Kraft-Thread für SQUIRREL

Das ist toll von deinem Mann, dass er sich so gut um dich kümmert :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Homeoffice sei Dank :smiley:

Seit Montag muss er mir auch beim anziehen helfen, durch die Port Implantation ist der Arm noch sehr empfindlich.

Legt sich das oder bleibt der Arm so empfindlich :frowning:

Das wird täglich besser, keine Sorge :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Puh, zum Glück. Ist nervig sowas…

Bis später, muss zur Krankengymnastik…

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß! (macht das Spaß?)

1 „Gefällt mir“

Alles Gute für deine Behandlung.

Und toll von deinem Mann. Wie geht es ihm? Hast du das deiner Familie erzählt, wie geht es denen? Ich Stelle es mir hart vor so eine Diagnose in der Familie zu haben nachdem man erst einen Verlust erlitten hat.

1 „Gefällt mir“

Alles gut, ich kann mit meiner Familie offen reden. Wer es nicht hören will, muss es mir sagen.
Mein Mann sorgt sich um mich, er glaubt fest an meine Stärke.

6 „Gefällt mir“

Tut sehr gut und meine Physio ist sehr nett.

2 „Gefällt mir“

Das ist wichtig, dass einem das guttut (aber du magst ja eh Sport und Bewegung) und auch, dass dein Mann dich unterstützt (und nicht rumjammert und dich runterzieht oder so).
Du schaffst das

1 „Gefällt mir“

Alles Gute für die Chemo morgen

Ein offenes und unterstützendes Umfeld ist wirklich wichtig. Ich bewundere dich und deine Liebsten, wie ihr alle mit der Situation umgeht.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank.

Meine Schwester sagt mir nicht,was sie wirklich fühlt. Wenn wir telefonieren, merke ich, sie weint fast und dann wechselt sie das Thema.

3 „Gefällt mir“

Das ist verständlich. Sie will dich sicher nicht noch mit ihren Gefühlen belasten, auch wenn sie berechtigt sind. Ich glaube, bei solchen Krankheit ist es für jeden ein Eiertanz, was darf ich, was soll ich. Besonders wenn man sich nahe steht.

3 „Gefällt mir“

Ich habe ihr gesagt, sie kann mir alles erzählen, wenn sie was bedrückt. Über Gefühle konnte sie noch nie wirklich reden.

Mit Angst geht auch jede anders um. Solange du weißt, dass es nicht an dir liegt ist es okay. Du kannst ihr nur den Raum geben zu sprechen. Wenn sie das nicht nutzt ist es leider so

1 „Gefällt mir“

Meine Schwester nimmt viel Raum ein und redet gerne über sich.
Kann auch sein, jetzt stehe ich mal im Mittelpunkt und das ist neu für sie.

Ai…

Todesfälle und schwere Krankheit sind ein Brennglas für Beziehungen
Das ist gar nicht so einfach dann mit bestehenden negative Gefühle umzugehen.
Gerade Geschwister haben doch oft unausgesprochenes aus der Kindheit, was dann immer mit im Weg steht.

1 „Gefällt mir“

Wir sind sehr verschieden, da gab es schon immer Reibungspunkte.
Ich bin als Kind auf Geburtsfeiern oft mit einem Buch in ein leeres Zimmer gegangen, weil es mir zu trubelig war. Meine Schwester steht am liebsten im Rampenlicht.