Kraft-Thread für SQUIRREL

Einen guten Rutsch an alle und ganz besondere Wünsche natürlich an dich, @Squirrel !

2 „Gefällt mir“

Danke, ich wünsche mir, dass die Hitzewallungen aufhören :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Warum kein Nordic walking?

Ich würde nie mit Stöcken gehen. Beim wandern habe ich einen Trecking Stock, den ich zusammen falten kann und nur bei Bedarf nutze.
Dieses Geklackere beim Gehen würde mich nerven. Außerdem jogge ich lieber als walken.

Beim korrekten Walking wird nicht geklackert, habe ich in der Reha gelernt.

1 „Gefällt mir“

Genau. Gute Stöcke klackern nicht. Ich gehe gern mal walken. Trainiert ganz andere Muskeln als beim Joggen. Wenn ich die Chance hätte, einen professionellen Kurs mitmachen zu können, würde ich die nutzen.

1 „Gefällt mir“

Niemals würde ich das machen.
Ist absolut nicht mein Ding.

Neujahrslauf :heavy_check_mark:

War kaum was los, wenig Geböller Dreck, dafür einiges an Plastikmüll aufgesammelt.

1 „Gefällt mir“

Wegen mir darf jeder genau das machen was er gerne tut. Die einen gehen spazieren, andere walken mit oder ohne Stöcke, wieder andere, zu denen du gehörst, Squirrel, joggen oder rennen lieber :woman_shrugging:

Am Ende ist doch nur wichtig das man überhaupt rausgeht und sich bewegt, oder?

6 „Gefällt mir“

Ja, raus gehen ist mir enorm wichtig.

Hier sehe ich oft schnatternde Weiber, die zu dritt nebeneinander mit ihren Sticks den Weg blockieren. Wenn ich von hinten angerannt komme, erschrecken die sich fast jedes Mal und kreischen dabei :roll_eyes:
Denken wohl, der Waldweg gehört ihnen allein.

1 „Gefällt mir“

Also ich gehöre auch zu den Nordic Walkern, finde ich jetzt schon gemein, was du da sagst.
Ich laufe oft in Gesellschaft und unterhalte mich gerne dabei, so macht mir der Sport wenigstens Spaß. Aber ich kreische sicher nicht, weil ein Jogger mich überholt.
Schlimm sind die Radfahrer, die sich nicht ankündigen und plötzlich an einem vorbeisausen.

5 „Gefällt mir“

Das ist nicht gemein, das ist eine Tatsache.
Mein Mann wurde von denen mal angeschnauzt, weil sie Platz machen mussten, damit er vorbei kommt.

Nun gut, dass sind dann die drei. Du darfst aber halt nicht von den dreien auf alle Nordic Walker schließen.
Ich war heute Morgen um 8 Uhr mit meinen Stöcken unterwegs, war super. Die ersten 20 Minuten kein Zug, kein Schiff, kein Auto. Ich hatte das gruselige Gefühl der einzige Mensch auf unserem Planeten zu sein. Die Ruhe habe ich allerdings sehr genossen.:heart_eyes:

8 „Gefällt mir“

Ich hab nicht alle Nordic Walker verurteilt, sondern nur über meine Erfahrungen berichtet.

Morgen wieder Termin ? Wenn ja, drücke die Daumen, dass alles glatt läuft.

1 „Gefällt mir“

Ja, danke schön.

8/16 hinter mir, also Halbzeit der kompletten Chemotherapie

9:30 Uhr, hab gestern wieder eine Spritze gesetzt sicherheitshalber.

4 „Gefällt mir“

Chemo läuft, Blutwerte passen

7 „Gefällt mir“

Das hört sich gut an. :+1:

1 „Gefällt mir“

Alles Gute

1 „Gefällt mir“

Ich bin müde, aber nicht so stark, wie die letzten Male.
Kann mein Buch dabei lesen.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch schon mal was

1 „Gefällt mir“