Hat @misery3103 dir persönlich geantwortet?
Leider nein
Ich hoffe, es geht ihr nicht schlecht.
Ich war heute bei der Agentur für Arbeit und habe mich informiert, was für Möglichkeiten ich habe ins Berufsleben wieder einzusteigen.
Mir wurde eine berufliche Reha angeraten und Umschulung. Durch meine kognitiven Störungen könnte ich nicht mehr in einer Arztpraxis arbeiten wahrscheinlich.
Ansonsten geht es mir gut. Ich bin gebräunt wie noch nie, da ich so oft draußen bin.
Meine Haare wachsen gut, ich habe Löckchen . Langsam werden sie wieder braun.
Schön, dass es dir so gut geht
Hoffentlich geht es misery halbwegs gut…
Wie schön, dass es bei dir stetig aufwärts geht. Hast du den schon Vorstellungen was du evtl. beruflich machen möchtest, wenn du dich wieder fit genug fühlst ?
Gehen die kognitiven Störungen mit der Zeit wieder weg?
Ich habe auch kein gutes Gefühl bei @misery3103 . Es ist schon solange her, dass sie hier im Forum aktiv war
Stimmt, dass sie schon einige Zeit nicht mehr hier war. Aber dass es doch schon sooo lange ist…
Die können weg gehen, hoffentlich bald.
Nein, daher ich war zur Beratung beim Arbeitsamt.
Die Fragen habe ich ausgefüllt und werde den Brief nächste Woche beim Arbeitsamt einwerfen. Ich bin in 10 Minuten am
Nürnberger Bahnhof und dann 5 Minuten Fußweg.
Die S-Bahn fährt oft. Da spare ich mir das Porto für den Großbrief.
Ein ganz herzliches Dankeschön an euch alle.
Ihr habt mir zugehört, mich unterstützt, meine vielen Posts gelesen und kommentiert.
Ich bin glücklich, dass ich das letzte Jahr so gut gemeistert habe.
Die Zukunft bleibt spannend, was mache ich beruflich, was wird bei der beruflichen Reha gemacht (sofern ich eine bekomme), wie wird es sein, nach so langer Zeit wieder zu arbeiten.
Ich würde euch gerne weiterhin daran teilhaben lassen. Wen es nicht interessiert, kann den Thread ja ignorieren oder stumm schalten.
Gleich esse ich Pflaumenkuchen, den habe ich in der Früh gebacken.
Solch liebe Worte von dir. Die gebe ich gern zurück und bedanke mich, dass du uns an deinem letzten Jahr hast teilhaben lassen. Alles Gute weiterhin für dich
Ich bin froh, dass es dir geholfen hat und du auf einem so guten Weg bist. Und nein, ich schalte nicht stumm
Ich finde es einfach klasse, wie du mit allem umgegangen bist und habe immer gerne deine Texte hier gelesen und werde das auch weiter sehr gerne tun.
Guten Appetit beim Pflaumenkuchen.
Danke, war super lecker. 3 Stück gegessen
Und wo ist mein Stück?
Ich bin gespannt wie du dich weiter entwickelst, was du für dich neu findest und wünsche dir, dass du wieder richtig fit wirst.
Komm zu mir nach Hause, ein halbes Blech ist noch da
Auch ohne leckeren Pflaumenkuchen werde ich hier weiter folgen. Zum einen hast du Mut gemacht für den Fall der Fälle. Zum anderen hat es mir gut getan etwas dazu sagen zu dürfen, es ist schwierig das Richtige zu sagen aber hier hast du klare Ansagen gemacht auf die ich einfach antworten oder stumm mitlesen konnte. Danke
Mich kannst du gerne fragen in Bezug auf meine Krankheit. Ich gehe ja offen damit um.
Es fällt mir auch schwer, bei anderen die richtigen Worte zu finden. Du weißt nie, wie kommt es an. Gut gemeinte Worte können falsch aufgefasst werden.
Ich habe gestern den Film mit der Elster Penguin angefangen. Die Hauptdarstellerin kommt mit ihrer Situation nicht zurecht. Was der Ehemann auch tut, sie reagiert eher aggressiv.
Für diesen Thread danke ich dir ganz herzlich, auch wenn ich meistens nur eine stumme Mitleserin bin. Du machst Mut und deinen Umgang mit der Krankheit bewundere ich. Auch wenn so Nachrichten wie gestern, obwohl man misery nicht persönlich kannte, ein Schlag in die Magengrube ist. Bitte mach weiter so
Ja, es tut mir in der Seele weh, dass sie es nicht geschafft hat. Wir haben viel zu wenig geschrieben. Ich hätte gerne mehr an ihren Leben teilgehabt.
Danke für deinen lieben Worte.
Ich freu mich, dass es dir gut geht und bin natürlich neugierig, wie es in deiner beruflichen Zukunft weitergeht
Meine Gedanken sind immer noch bei
Misery
Auch wenn wir keinen engen Kontakt hatten, sie fehlt mir.