Kurioses Lesen

Dann gibt es ja noch Hoffnung für mich :joy:

1 „Gefällt mir“

:slight_smile:also ich lese Bücher…ja natürlich von der ersten Seite bis zur letzten und nicht anders rum rum der Kreuz und quer vor allem wenn ich doch das Ende lese…weiss ich doch schon wie und was…

1 „Gefällt mir“

Auch ich lese immer von vorne nach hinten…etwas anderes würde mir den Spass am Buch nehmen. Ich habe allerdings einen Tick. Bei Kapitelbeginn, blättere ich immer bis zum Ende des Kapitels, lese den letzten Satz und stecke meinen Finger zwischen die Seiten.Dort bleibt er bis Kapitelende. Ich weiss…schrecklich, doch ich kann nicht anders.

1 „Gefällt mir“

Okay…:slight_smile:hab ich bisher noch nicht probiert

Mein Umfeld macht sich auch schon lustig darüber. Es heisst dann:ah…sie hat wieder den Finger im Buch!

:slight_smile::slight_smile:he he die haben dich im visier

Gestern hab ich auch gelesen und vorm Abendessen fragten sie ,ich wann ich essen mache ich nur so ja gleich ein Kapitel noch…mein kleiner Sohn sagt dann aber…ja ja das sagst du immer :wink:

2 „Gefällt mir“

Ist das auch die grösste Lüge deines Lebens?“Ich lese nur noch ein Kapitel”!!!

6 „Gefällt mir“

Jaaa! Ich sage das auch immer :grin:

2 „Gefällt mir“

Dito :wink:

Ja! :joy:

Aber so was von :smile::wink:gut das ich nicht die einzige bin lach

1 „Gefällt mir“

Ja das kenn ich xD
War gestern genau so. Wollte nur das Kapitel beenden und plötzlich wurden es dann die nächsten drei
müsste ich heute nicht arbeiten wäre es sicher länger geworden

1 „Gefällt mir“

:slight_smile:ich wollte eigentlich nochnzuende lesen aber ich war zu müde gestern…:sleeping:

Sowas mache ich auch ab und an. :grin:

Und das mit dem nur noch ein Kapitel lesen, das kenne ich auch zur Genüge. Mein Mann beschwert sich immer, dass ich so spät ins Bett komme, weil ich nur noch schnell die eine Seite oder das eine Kapitel zu Ende lesen will. :smile:

So sind wir Leseverrückten halt.
Ich habe heute noch etwas bei mir entdeckt. Ich habe nämlich zwischendurch die Danksagung, am Ende meines aktuellen Buches, gelesen.

2 „Gefällt mir“

also ich lese ein buch ganz normal von anfang bis ende :smile_cat:
allerdings blätter ich (zumindest bei printexemplaren) immer vor um zu wissen wie lang das jeweilige kapitel ist.
und ich rechne mir manchma am ende des tages aua wiw viele seiten ich gelesen habe, wenn es jetzt ein sehr dickes printexemplar ist oder so. :joy::joy:

manchmal wenn die kapitel sehr lang sind wie bei herr der ringe oder so ist mein lebensgefährte auch oft genervt wenn ich sage “nur das kapitel noch zu ende” … upps da waeens dann doch zwei…oder drei…oda das halbe buch :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

das steht in einem ähnlichem wortlaut auf meinem thalia stoffbeutel :joy::joy:
und es ist sowas von wahr

1 „Gefällt mir“

danksagungen lese ich immer :innocent: ich hab auch schon bücher in der hand gehabt (house of night beispielsweisaw) wo die danksagung auch ganz vorne steht