Ladezeiten der Webseite

Hallo ihr Lieben,
in den letzten Wochen und Monaten ist die Lesejury immer weiter gewachsen – was uns total freut! Neben vielen neuen Usern haben wir auch ein ständig wachsendes Angebot an Inhalten auf unserer Webseite und damit ihr von uns auch eine gleichbleibende Qualität erwarten könnt, wollen wir heute mal bei euch nachfragen, wie ihr die Ladezeiten der Webseite einschätzt:

  • Ist euch schon mal bewusst aufgefallen, dass die Seite lange braucht, um vollständig zu laden?
  • Wenn ja: Kam das nur vereinzelt vor oder empfindet ihr die Ladezeit ständig als zu lang?
  • Und: Kam/Kommt das nur bei bestimmten Bereichen der Seite vor (z.B. dem Forum oder den Leserunden) oder auf der gesamten Seite?

Vielen Dank schon mal an alle, die sich kurz die Zeit nehmen, die Fragen zu beantworten und uns damit helfen, dass die Lesejury weiterhin gut läuft und weiter wachsen kann!

Ich habe bisher noch keine Probleme mit der Ladezeit gehabt.
Aber im letzten Monat kam es zweimal vor das ich Seite über Stunden gar nicht laden konnte.
Da war ich übrigens nicht die Einzige.

3 „Gefällt mir“

Ja, ging mir auch so.

Aber so im Großen und Ganzen lädt bei mir alles ganz normal schnell, so wie es sein sollte. Ich bin hauptsächlich im Forum unterwegs, die letzte Leserunde liegt schon ein Weilchen zurück, also kann ich den Bereich nicht einschätzen.

Mit den Ladezeiten ist mir nichts aufgefallen.
Momentan muss ich mich im Forum nochmal extra anmelden, das war bis vor kurzem noch nicht…

1 „Gefällt mir“

Das ist mir auch aufgefallen, früher mußte ich mich für das Forum nicht extra anmelden.
Mit den Ladezeiten bin ich zufrieden, das geht bei mir immer fix.

Ich kann Petti Recht geben: Zweimal kam ich gar nicht on.

Bei den Ladezeiten gibt es überhaupt keine Probleme.

1 „Gefällt mir“

Bei mir gibt es auch keine Probleme mit dem Laden der Seite.
Dass man sich jetzt beim Forum extra anmelden muss, finde ich unnötig. Wäre froh, wenn das wieder weg wäre!

Ich hatte auch keine Probleme mit Ladezeiten. Bin aber gerade in keiner LR unterwegs und kann deshalb nur die Ladezeiten im Forum bewerten.
Stimmt, dass ich mich fürs Forum extra einloggen musste, hatte ich auch einmal vor ein paar Tagen. War aber nur einmal und da dachte ich, es wäre eben ein Systemfehler…

Bis auf den hier bereits mehrfach erwähnten Systemfehler klappt bei mir hier alles bestens, ob Forum oder Leserunde.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch keine Probleme mit der Ladezeit. Bin momentan auch nur im Forum unterwegs, und kann keine Aussage zu Leserunden treffen.
Um ins Forum zu kommen muss ich mich auch nochmal ein zweites Mal anmelden.

Nö, keine Probleme bisher und keine lange Wartezeiten.

Was meinst du damit? Seit ich hier registriert bin, brauchte ich mich nie extra fürs Forum anmelden.

1 „Gefällt mir“

Seit einiger Zeit ist das bei mir so. Muss mich immer extra im Forum anmelden.

Stimmt. Ist bei mir auch so.
Aber mit den Ladezeiten hatte ich bisher keine großen Probleme.

Mein Laptop hat sowie ne Klatsche, ich kann da im Moment nicht mitreden

meine Seiten laden immer total schnell. Ich hatte noch nie Probleme. Ab und zu kommt es aber vor, dass sich die Lesejury gar nicht laden lässt. Das war bisher glaube ich zweimal der Fall.

echt, ist das bei dir nicht so? Bei mir seit einiger Zeit wieder. Ich gehe über die Lesejury rein, melde mich an und wenn ich ins Forum gehe muss ich extra nochmal auf Anmelden klicken. Das war vor ein paar Wochen noch nicht so

Ich muss mich auch nie anmelden. Firefox stellt beim Hochfahren den Tab wieder her, und ich bin drin.
Neu anmelden muss ich mich nur, wenn ich zwischenzeitlich mit dem Tablet Bilder hochgeladen habe.

Ich kann Petti nur vollkommen zustimmen. Ladezeiten passen, zwei mal ging nix.

Bei mir ist das auch so. ich muss wenn ich ins Forum gehe nochmal auf anmelden klicken, aber das stört mich nicht weiter, da ich ja nichts mehr eingeben muss.