Leseflaute

Zwei Bücher lese ich gerade. Eines ein Sachbuch und kann mich nicht mitreissen, das andere kommt mir arg konstruiert und etwas albern vor. Begeisterung ist anders. Dann noch Reitmagazine und Prospekte… nichts kann mich derzeit in den bann schlagen. Oder ich brauche einfach mehr “Ruhe” und richtig Zeit zum lesen. Aber da ist Bügelwäsche, andere Arbeiten im Haushalt, Auto fahren mit Tochter, morgen wieder zum Pferd, Sattel passt nicht mehr, obwohl der Sattel erst im November da war. Also wieder da angerufen wegen Termin. Ein Glück kann ich auf einen anderen Sattel ausweichen, denn auch ich habe Rückenschmerzen davon. Usw.
Dann mal sehen was mit der Bahn und angekündigten Streiks auf einen zu kommt wegen der Tochter zur Arbeit und Berufsschule. Schlafen wäre auch mal nett…

im moment komm ich gar nicht zum lesen…ich habe glaub vor 1 wocher mit the circle angefangen und gerade mal knapp die ersten 100 seiten geschafft…

  1. in der vorweihnachtszeit beschäftige ich mich doch mehr mit geschenkekauf etc
  2. komm ich so gaaaaaaar nicht in das buch rein…ich empfinde es als sehr schwer zu lesen und kann mich mit den protagonisten auch so gar nicht anfreunden…richtig lust es zu lesen habe ich irgendwie nicht…

:see_no_evil: Seit 2 Tagen nicht weiter gelesen, dabei gefällt mir das Buch, aber die Tage sind so kurz. Diese Woche ein paar Überstunden, dann ist mir Sport oft lieber, anstatt zu lesen. Morgen letzter Arbeitstag in 2018, dann habe ich ein paar Tage frei und lese mein Buch hoffentlich zu Ende.

:weary: ich mag Ethan Cross wirklich gerne… :see_no_evil: aber bei Spectrum muss ich die weiße Fahne schwenken…
Ich hab gar keine Lust das weiter zu lesen. Ich hab jetz fast 300 Seiten und es ist einfach kaum Spannung vorhanden. Ich hab schon angefangen einfach quer zu lesen und die seiten so halb zu überfliegen.
Normalerweise mag ich sowas ja gar nicht aber wenn ein Buch mich null packt…

1 „Gefällt mir“

Oh je :flushed: Und das bei Cross … das ist echt mies! Mein Beileid :sneezing_face: von :broken_heart:

Jaaa dabei ist die Shepherd Organisation Reihe soo toll :heart_eyes_cat:
Ich kann mittlerweile gut verstehen warum nach Spectrum kein nachfolger gekommen ist und er sich jetzt so um die neue Reihe mit Francis Ackerman bemüht.

Ich bin mir sooo unschlüssig ob ich Spectrum nicht abbrechen soll. :see_no_evil: :sweat_smile: aber reizen tut mich eigentlich nichts ausser ein einziger Protagonist…
Oder ob ich einfach bis zum Ende springe damit ich weiß wie es ausgeht

Ich finde es auch wirklich … ja, ärgerlich :woman_shrugging: :angry:, wenn meine geliebte Reihe plötzlich nicht mehr so lieblich ist …

Ich fand das Buch toll, aber dafür mag ich die andere Reihe gar nicht, also Ackermann.

1 „Gefällt mir“

Mit spectrum wollte Ethan Cross eine neue Reihe eröffnen. Das hat nix mit der Shepherd Organisation zu tun. Zum Glück :sweat_smile: :joy_cat:

@Squirrel ja guck :smiley_cat: wie unterschiedlich die Geschmäcker wieder sind.
Ich find ja die Thematik an sich interessant aber mir dauert das alles einfach zu lange :see_no_evil:

Oh je, … das liegt hier noch auf dem SuB. Originalverpackt …

Oh, das gibt mir jetzt wieder Hoffnung! Ich fand die Ackermann-Reihe jetzt nicht so schlecht, aber sie hat mich auch nicht so geflasht, wie viele so erzählen.

Ich mochte beides. Man darf / muss bei Spectrum keinen Ackerman erwarten. Mir gefiel das Team und das Asperger-Syndrom war gut in die Geschichte eingewoben - ich würde einen weiteren Teil in jedem Fall lesen.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem! Liebst doch Cross!! :woman_shrugging:

In welcher Reihe ist das mit dem Asperger?

Das ist bei Spectrum und ich fand es wirklich gut gemacht. Allerdings gibt es bisher nur den einen Teil, wenn ich mich nicht irre.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, das werde ich mir mal genauer ansehen.
Aber wahrscheinlich ist es komplett anders als Lost in Fuseta…

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist schon ganz anders - mir gefiel beides sehr gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mal die Leseprobe überflogen, allerdings hat der Anfang erstmal nicht wirklich etwas mit dem Klappentext zu tun. Liest sich aber sehr flüssig und angenehm.

jaaaaaa weil ich Ackerman liebe :heart_eyes_cat: :face_with_hand_over_mouth:

Ja das mit Burke war leider auch fast das einzige was mir jetzt gefallen hat. mir war Spectrum leider einfach zu langatmig.mir hat einfach die Spannung gefehlt.

1 „Gefällt mir“

Das war bei mir schon so als ich den ersten Teil der Ackermann Serie gelesen habe.
Ich mag Cross nicht, zu langweilig.

die shepherd organisation reihe gefällt mir ja richtig gut. die bücher liebe ich einfach, vor allem wegen dem protagonisten ackerman

aber spectrum konnte mich einfach nicht überzeugen.

1 „Gefällt mir“