Leseflaute

Das habe ich auch auf dem Tisch liegen, halb gelesen. Es ist gar nicht schlecht, aber eben auch nicht so gut, wie Band eins und auch Band zwei war schwächer. Bei mir liegt es sicher daran, dass ich einfach nicht warm werde mit der Situation in den USA. Deshalb liegt das Buch einfach nur rum.

Zwischenzeitlich hab ich sehr viele andere Bücher gelesen.

Momentan lese ich zwar auch weniger als sonst, aber das liegt an den vielen anderen Dingen, die ich momentan vorziehe bzw. vorziehen muss.

Dennoch - Frau Moyes hat sich mit Band drei nicht wirklich einen Gefallen getan, vermute ich stark …

Da war schon Band 2 ein Reinfall. Ich denke, Frau Moyes hätte es bei Band 1 belassen sollen. Band 3 habe ich geschenkt gekriegt…doch er leigt noch ungelesen hier rum. Band 2 hat mir nicht gefallen.

Band 2 hätte ich auch nicht gebraucht.
Allerdings war ich dann doch neugierig wie es weitergeht. Mein Kompromiss: aus der Bücherei ausleihen :wink:
Doch hatte ich irgendwie auch keine Lust ein anderes Buch anzufangen, was ich sonst schon mal mach wenn ich meine mangelnde Leselust am Buch liegt :frowning:

Na ja, ein Reinfall war Band zwei für mich nicht gerade, aber eben schwächer als der Erste. Gegen Ende fand ich ihn wieder recht ansprechend.

Bei Band drei tritt irgendwie alles auf der Stelle und das passt nicht zu der Lou, die ich im Kopf hab. Die Familie, bei der sie angestellt ist, langweilt mich bisher extrem. Anfangs sind sie natürlich snobistisch und kleine Aufreger, aber schnell nutzt sich das ab. Ich warte noch ein wenig und lese irgendwann weiter. Eilt ja nicht.

Da ich das Buch am Freitag zurückbringen müsste, hab ich’s lieber mal verlängert :wink:

ba nd 3 von lou & will hab ich noch net gelesen, warte noch auf die taschenbuch ausgabe. Aber band 1 + 2 haben mir sehr gefallen :purple_heart::purple_heart::heartpulse::heartpulse: musste bei beiden büchern weinen :sob:

ich mag sowas auch nicht, ich hab dann immer das gefuhl es fehlt was und das ich zeit verschenke :neutral_face:
aber jeder hat denke ich mal so eine phase da muss man sich einfach durchbeissen und das richtige buch zur richtigen zeit qufschlagen :innocent:

Das beschreibt es ziemlich gut!
Das Wochenende steht vor der Tür. Vlt überkommt mich dann ja die Lesewut :smiley:

1 „Gefällt mir“

ach garantiert :slight_smile:

:thinking: Seit 2 Tagen nix gelesen, das Buch liegt bereit, aber irgendwie ist ständig was anderes zu tun.
Das “Problem” habe ich manchmal, dann habe ich ein Buch beiseite gelegt, weil es mir nicht so gut gefallen hat und dann habe ich “Schwierigkeiten” ein neues anzufangen. Keine Ahnung wieso, ist echt seltsam.

Ich habe es jetzt auch nicht so mit lesen, komisch. Mein letztes Buch war gut, das jetzige ist eher ein Sachbuch und mein Hirn will was seichtes, aber gutes ;-). Magazine (Pferd) liegen hier auch noch rum. Liegen halt.
Ja, und dauernd kommt was dazwischen… das wird in letzter Zeit immer schlimmer.

Es ist stressige Vorweihnachtszeit. Da liest man automatisch weniger, weil weniger Zeit bleibt. Ist bei mir auch so. Aber es ist okay für mich - verbringe ich doch gerade viel Zeit mit lieben Menschen, die ich das ganze Jahr über viel zu selten gesehen habe. Nach Weihnachten läuft es wieder besser!

Ich hab das manchmal, weil ich dann schiss hab, dass das nächste Buch mich auch nicht überzeugt.

Zum Glück zieht der Stress der Vorweihnachtszeit an mir vorbei. Könnte Weihnachten an sich noch so vorbei ziehen, wäre es perfekt. Doch ich merke schon, dass sich der weihnachtliche Mus wieder in meinem Kopf breit macht. Da verkrieche ich mich erst recht zum Lesen.

Genau, so geht es mir auch, eigentlich blöd.

Auch und die dunkle Jahreszeit ist nicht schön zum Lesen. Ich bin kein Fan von bei Licht lesen. Mit dem ereader kein Problem, aber aktuell will ich meinen echten Bücher-SUB abbauen.

Gut zu wissen, dass ich nicht alleine damit bin.

:kissing_heart::kissing_heart::kissing_heart:

Echt nicht? Ich schon :blush:

Ich lieg dann schön auf der Couch, oder sitze in einer Ecke und direkt neben mir die Stehleuchte. :couch_and_lamp:

1 „Gefällt mir“

Leider nicht, ich bekomme da oft Kopfweh :confused:

Dann hast Du die falsche Lichtfarbe für Dich. Regelbare Lampen sind da toll. Also nicht nur die Helligkeit dimmbar, sondern auch die Lichtfarbe einstellbar.

Kopfweh ist schlecht :pensive:

Dann kann ich verstehen, dass du das nicht gern machst.

Heute habe ich endlich wieder ein Buch in die Hand genommen.

Drücke dir die Daumen, dass diese olle Flaute gebannt ist!

1 „Gefällt mir“

Danke, die ersten Seiten fand ich schon gut von Fanatisch. Viele geschafft habe ich noch nicht, da mich die Deko beschäftigt hat und die Weihnachtseinkäufe.