oooooh wie toll das Abstimmen für den Adventskalender :-
Ich liiiiiiiebe Weihnachten - und es gibt jawohl nix besseres als die schönste Zeit das Jahres mit der tollsten Freizeitbeschäftigung überhaupt zu kombinieren
Ich stimme dir voll und ganz zu
Vielen Dank für die tolle Wunschaktion. Ich habe mich gleich hingesetzt und abgestimmt
Einige Genre-Listen sind echt fies … Zu viel Auswahl!
Geht mir genauso
Kann ich nur zustimmen
Ich hab auch schon abgestimmt!! Und hab sogar im Sachbuchbereich etwas für mich gefunden
Ich auch!
Welches du?
Ich das mit dem Hund - das gabs ja mal als Prämie aber bis ich die Punkte zusammenhatte, war das letzte Exemplar weg…
Ich auch mit dem Hund
Das war auch eine der Sparten, bei der ich hätte 10 Bücher wählen können … Neu bei mir sind die Verschenkbücher von Tanja Brandt in den WuZ gekommen. Letztlich habe ich aber Deine Liebe fühlte sich an wie Hass gewählt.
Sachbuch ist eine für mich schwierige Sparte, denn ich lese keine Sachbücher. Nur gaaaaanz ganz selten. also fast nie
aber das Hundebuch ist ja eigentlich eine Geschichte aus dem Leben, also quasi ein Roman
Gar nicht, eine Biografie!! Jetzt beleidigst du die Biografien-Sparte. Und es gibt tolle Sachbücher, nicht alle sind so schwer zu lesen und so staubig geschrieben …
Ja Biographie in Roman-Form geschrieben
Die nennt man Biografische Romane! Aber das Buch Mein Freund Fred ist keiner. Es ist eine Biografie. Bei Biografischen Romanen kommen auch erfundene Handlungen rein.
Ja,aber es ist erzählt wie ein Roman - also eine Geschichte, und kein “Sachbuch” im üblichen Sinn
Das sind die meisten Biografien.
nein normal liest sich das nicht wie eine Geschichte…
Das dachte ich auch zuerst, aber bei den Sachbüchern habe ich dann doch etwas Interessantes gefunden
Genau, eher Tatsachenbericht. Ich lese sehr selten Sachbücher.