Ein bisschen komisch sieht der Mix schon aus. Im Vergleich gefällt mir das Blau aber sogar viel besser
Naja, gewöhnen werde ich mich auch daran (müssen). Besonders schlimm finde ich die Herzchen.
Ich habe mich gefragt, in wie weit die Farbe jetzt besser passt… doch dann kam mir der Gedanke, dass der Beerenton vielleicht dem typischen Lübbe-Verlags-Blau weichen musste. Kann das sein?
Bitte nicht falsch verstehen: im Endeffekt geht es uns nichts an warum etwas geändert wird und ich bin auch dankbar darüber, dass ihr uns soweit wie möglich mit einbezieht, aber neugierig ist man ja schon.
Also bei mir sieht am Rechner und auf dem Handy alles recht normal aus, nur eben eine andere Farbe. Lesbar ist auch alles (ausser das Lesejury Logo, aber das ist sogar noch in Beere.)
So, jetzt werden endlich die Gewinner verkündet!
Die Frankfurter-Buchmessen-Pakete gehen an: @Flammenstern25, @woerteraufpapier1 und @Booksoul94 - Ganz viel Spaß damit!
Über die Exemplare von “Verborgen im Gletscher” dürfen sich freuen:
@Pia96
@Sasa03
@SABO
@LuthienSil
@Junasha_Jerrix
Wir gratulieren außerdem unserem Mitglied des Monats: @Wuschel
Und bedanken uns bei @bookslinesmagic, @Buchpfote und @Stephie2309 für die Rezensionen des Monats (hier könnt ihr sie nachlesen).
Natürlich gibt’s auch wieder neue Aktionen: Wie auch schon im letzten Jahr gibt es auch in diesem Dezember wieder einen Adventskalender, den wir mit euren Wunschbüchern füllen. Welche Titel ihr gewinnen könnt, könnt ihr selbst in dieser Abstimmung entscheiden!
Und für alle LYX-Fans: Es gibt eine neue LYX Box, eine neue Challenge und eine neue Aktion
Ich hoffe, ich hab nichts vergessen - sonst meldet euch.
Ganz viel Spaß beim Stöbern!
Habe ich für mich schon so interpretiert ohne zu fragen. Wie fügig man doch manches hinnimmt …
WTF?
Man bringe mir einen Dephi!
Herzlichen Dank! puterrotanlauf
Dabei hab ich so gar nichts gemacht.
(Sollte ich vllt öfter machen. )
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Ach, ich finde es schön. Ein toller Farbton, daran kann man sicher gewöhnen
Glückwunsch an alle Gewinner, besonders @Wuschel (dass du die Auszeichnung noch nicht hattest, hätte ich jetzt nicht erwartet )
Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an alle anderen Gewinner
Wuschel :ich geatuliere ganz herzlich!
Nix machen, zahlt sich aus!
Ich gratuliere natürlich auch den anderen Gewinnern.
Herzlichen Glückwunsch an euch Gewinner! Und ganz viel Freude mit euren Gewinnen! Besonders gratuliere ich dir, @Wuschel Hattest wirklich einiges zu schreiben und bist zu recht gekürt worden!
Mein Post widerspricht dem! Finde, du warst sehr aktiv!
Am Kopf kratz Ich sollte vielleicht doch mal zum Arzt. Vielleicht eine multiple Persönlichkeit, den Verdacht hatte ich schon öfter.
Danke euch!
Und natürlich auch allen anderen: Herzlichen Glückwunsch!
@WriteReadPassion Das fiel dir sicher nur auf, weil du so extrem ruhig warst.
Ja, das stimmt … diese Äußerung lässt natürlich Raum für Spekulationen.
Das Farbkonzept ist nicht an das von Lübbe angelehnt - die Blautöne unterscheiden sich relativ stark.
Als die Lesejury vor einigen Jahren an den Start gegangen ist, war das Angebot noch anders. Es wurden vor allem Aktionen und Leserunden zu “Frauenromanen” angeboten. Dementsprechend wurden die Farbwelt und das Design ausgerichtet. Alles war sehr lieblich, blumig und auch ein wenig “harmlos”. Mittlerweile ist das Angebot aber viel breiter geworden. In der Lesejury sind sehr viele Krimi- und Thrillerleser unterwegs. Es gibt Leserunden zu historischen Romanen und Sachbüchern. Wir hatten den Eindruck, dass diese liebliche Gestaltung nicht mehr den gesamten Charakter der Lesejury widerspiegelt. Darum haben wir uns ein neues Design entschieden … Damit haben wir es uns auch nicht leicht gemacht, sondern sehr viel und sehr lange diskutiert. Ihr (und auch wir) habt euch jahrelang an den Beerenton gewöhnt. Jetzt müssen wir uns alle erstmal umstellen. Aber wir hoffen sehr, dass ihr euch auch mit dieser Gestaltung wohlfühlt.
Ja, das kann schon sein. Aber du warst auch schon weniger aktiv, meine ich. Daher finde ich das wohlverdient.
Vielen lieben Dank für deine Ausführungen!
Etwas in die Richtung (anfangs überwiegend Frauenromane, jetzt breiter gefächertes Angebot) hatte ich mir schon gedacht. Hinzu kam dann noch der Gedanke mit dem Verlags-Blau.
Auch wenn ich vom ersten Eindruck her sage, dass mir Beere besser gefallen hat, als Blau, so ist dies doch nur ein erster Eindruck. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Nach ein paar Tagen (oder Wochen ) wird man es gar nicht mehr als “Änderung” wahrnehmen.
Danke für die Erläuterung! (gibt hier trotzdem keine blauen Herzchen!)