Finde ich etwas deprimierend/bedrückend. Hatte vorhin mega Kopfschmerzen. Wahrscheinlich wegen der Farbe.
Nun habe ich alles gelöscht…und sehe schwarz! Ehrlich, mein Dunkelblau ist schon sehr dunkel. Die Balken sind viel dunkler als zb die Kreise mit den ungelesenen Beiträgen.
Habt ihr das auch - die Beiträge werden mit dem blau kurz eingeblendet. Ist sicher auch neu, oder?
Bei mir am iPhone ist es ein schönes Dunkelblau. Obwohl ich die Helligkeit extrem niedrig eingestellt habe.
Ja das ist auch neu.
Ich habe nun ans Handy gewechselt und da ist das blau nun auch heller…
Ich hab’s mir am PC noch nicht angeschaut da ich meistens mit dem Smartphone online bin. Muss aber später noch eine Rezension einstellen dann schau ich mal !
Eventuell wird’s besser wenn man den Kontrast/Helligkeit ändert.
Muss mal am PC an der Helligkeit schrauben…
Es kommt auch auf das Gerät an, Farben werden auf den einzelnen Geräten einfach verschieden gezeigt, ist einfach die Technik. So kann die Farbe bei jedem etwas “anders” aussehen, einfach wegen der Technik im PC/Handy/sonst was
Vielleicht ist dein PC einer, der genrell etwas “dunkler” in der Anzeige der Farben ist.
Ein Beispiel dazu:
Ich merke den Unterschied der Farbausgabe z.B auch von meinem Grafiktablet zu meinem Laptop extrem. Die Farben sehen auf dem Grafiktablet komplett anders aus als am Laptop - da sind aber auch verschiedene Dinge verbaut. Da muss ich beim Zeichnen immer vergleichen wie es bei welchem aussieht und dann sehen, dass es im Druck auch so kommt, wie es geplant ist. (Da muss ich mich an meinem Laptop orientieren, da es dort drauf ist.)
Danke für deine Erklärung…effektiv kriege ich an meinem Laptop das “schwarzblaue” nicht heller hin. Sehe ich halt schwarz, wenn ich am Laptop bin…was etwas trist ist…aber voila, das ist halt dann so.
Am Handy ist es heller.
Vielleicht kennt sich ja jemand hier so gut aus, dass der Jenige etwas weiß, wie man trotzdem was dran schrauben kann. Ich kenn mich mit sowas leider nicht aus. (Ich habe tatsächlich auch das Glück, dass mein Laptop das recht gut meistert)
Keine Ahnung, ob man da in den Einstellungen noch irgendwo was “drehen” kann.
Ich hab mit der Helligkeit gespielt am PC, dadurch wird es nicht besser.
Mein Fachmann daheim findet die Seite viel schlechter zu lesen, seit der Umstellung auf blau. Er hat leider auch keine Idee, da es Webseiten-spezifisch ist, da kann man nichts ändern am Kontrast oder Tiefe der Farben.
Da ich nur am Lappi arbeite, sieht es bei mir dunkelblau aus - sehr düster.
Passt immerhin zu deiner aktuellen Stimmung
Herzlichen Glückwunsch euch ALLEN!!!
So, habe jetzt mal eure Rezensionen durchgelesen. Gefallen mir wirklich sehr gut. Besonders eure, @bookslinesmagic und @Stephie2309 finde ich sehr gelungen!
Wie wahr! Passt eigentlich immer! Tussi halt!
Ich war gerade auch überrascht von der neuen Farbgebung. Auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig, gefällt mir aber doch gut - und erinnert an die “alte” Lesejury
Mir ist die Farbe relativ egal.
Das Blau ist eindeutig eine kältere Farbe als das beerige vorher.
Was ich insgesamt wichtig finde, ist, dass Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen nicht durch Farbe Probleme haben.
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, besonders @Wuschel
Schade, wieder kein Glück gehabt.