Ich finde die blaue Farbe deutlich ansprechender - weniger mädchen-like und für mich irgendwie aufmerksamkeitsstärker, was aber such daran liegen kann, dass sie einfach noch so „neu“ ist. Bei mir auf dem Handy ist es aber auch ein schöner Blauton.
Was mich mal interessieren würde, ob es auch geplant ist, eine App zu entwickeln? Ich verwende nämlich fast ausschließlich mein Handy oder iPad und da sind Apps wesentlich praktischer - wäre daher ein großer Fan einer solchen Weiterentwicklung :-
Mir gefällt das Blau hier.
Es kommt ja auch nicht unbedingt auf die Farbe an, sondern auf das Wesentliche, den Inhalt. Ich bin hier wesentlich lieber als in den anderen Foren. Die Leserunden sind hier besser strukturiert und darauf kommt es mir an. Vielen Dank an das Team
Leider
Der Beerenton finde ich passte besser (wir sind ja Mädchen hier!!! ) , war gefälliger und vor allem angenehmer für die Augen, um Unterschiede zum’normalen’ Text zu erkennen - also Überschriften etc waren ja beerig. Das fand ich besser.
Aber ich werde mich schon umgewöhnen (müssen)
haha, gleicher Gedanke @jublo
@MarenKahl was bitte auf jeden Fall noch angepasst gehört: die Farbe von Links. Die sind jetzt auch in diesem Blau und fallen im Text leider überhaupt nicht auf!!
Stimmt, das beerige war definitiv einmalig!!
Finde ich leider auch
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, besonders an @Wuschel
Naja nicht ganz…
Okay… die meisten
Das stimmt wohl
Huch, meine Rezension ist zur Rezension des Monats gekürt worden? Das hat mir den Nachmittag ein Stückchen besser gemacht ! Dankeee
Nachdem ich alle Cookies gelöscht und den Cache geleert habe, konnte ich kein Pink mehr entdecken. An zwei Stellen fände ich die Beerentöne aber passender: Erstmal die Herzchen im Forum - Herzchen sind ja eher rot.
Und die LYX-Lounge. Schließlich ist das eben eine Liebesroman-Ecke, die könnte doch rosa bleiben
Den Grünton der Trennstreifen und
der Sternchen bei Bewertungen finde ich nicht so schön.
Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner!
Ganz besonders natürlich ein herzlichen Glückwunsch an @Wuschel
Also ich kann nur sagen: das Blau ist schlimm! ist hier mal dunkler, da wieder heller und wenns kleine Zahlen sind, die erst bei Mouseover farblich hinterlegt werden, sieht man sie ganz, ganz schlecht. Ich bin sonst nicht so und sag so gut wie nie was zu optischen Gimmicks aber das ist wirklich 50x schlimmer als vorher.
Also ich persönlich finde die Farbumstellung schon sinnvoll. Dieser Beerenton suggeriert ja genau das, was hier auch schon geschrieben wurde:
Aber eigentlich ist die Lesejury ja auch nicht nur für Mädchen und ich könnte mir gut vorstellen, dass einige Männer schon ein bisschen abgeschreckt sind, wenn sie die rosa/beerige Seite sehen.
Bei mir wird das Dunkelblau auch als Dunkelblau angezeigt und ich mag die Farbe an sich auch. Aber dadurch wirkt wirklich alles sehr clean und ordentlich und nicht mehr so fröhlich wie vorher.
Ich hätte mich glaube ich eher für ein Türkis oder so entschieden. Irgendwas was kräftigeres, was aber nicht zu penetrant ist.
Ich finde die Farbe schön.
Bei mir wirken die Sterne jetzt ganz edel. Sehe sie als eher golden. Aber mein Mann sagt auch das mit meiner Farbwahrnehmung nicht immer alles so ist wie bei anderen.
Ich könnte schwören, dass das auch schon mit der alten Farbe so war koppkratz Nur weniger auffällig, da ein bisschen heller.
Ich muss aber insgesamt auch sagen… so sehr mir das Blau an sich gefällt (kein Knallblau, etwas matt, schön dunkel - als Wandfarbakzent würde ich es kaufen, wenn ich nicht schon ne andere schöne Farbe hätte), die Seite war vorher heimeliger und gemütlicher.
Mir gefällt das Blau auch sehr gut. Die Gründe für die Umstellung habe ich mir tatsächlich schon so gedacht. Auch wenn ich mich bemühe, Farben nicht Geschlechtern zuzuordnen, war mir das beerige etwas zu feminin. Und zu einem blutigen Thriller passt für meinen Geschmack nicht so gut ;-).
Trotz Löschen der lokalen Daten habe ich aber noch einen ganz hässlichen Farbmix im Header. Kann mir da jemand helfen?
Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner
Ja, ich glaube auch…aber schlimm, wie schnell man so etwas “vergisst”
Bei mir sieht’s leider auch noch so aus.
Ich finde es irgendwie lustig, wenn gesagt wird das Beere sei zu mädchenhaft gewesen und man dann zu der Jungen-Farbe schlechthin Blau wechselt.
Letztendlich bleibt es Geschmacksache
Huch, ich glaub da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Richtig beurteilen kann ich das aber wohl erst, wenn die Umstellung komplett ist, jetzt ist es ja teilweise gemischt… Blau an sich ist aber eine schöne Farbe und passt zum anstehenden Winter besser Beim Feld “Antworten” finde ich es aber glaub ich zu dunkel und nicht strahlend genug
Also ich finde das neue Design Super. Ich habe den Pinkton gehasst xDD Es wirkt jetzt alles nicht mehr so grell, und quietschig und auf Romantik konzentriert, sondern erwachsener und wie ich finde ansprechender. Die goldenen Sterne sehen auch sehr edel aus, da vergibt man noch lieber welche =D
Nachdem ich meine Cookies gelöscht hatte, war auch der Farbmix weg und alles funkelt jetzt im satten Blau
Also ein großes Lob von mir =)
Es gibt aber auch Frauen, die den Klischee Ton Beere/Pink nicht mögen. Zwar hätte ich Farben wie Grün oder Türkis auch bevorzugt, aber blau ist schon mal neutraler als Pink