Lesejury-News

Danke für den Tipp, hab ich dann auch mal gemacht, jetzt ist es bei mir auch nur noch blau. Eindeutig besser als das Gemisch.

Tendentiell hätte es gerne etwas strahlender sein dürfen

Ich arbeite viel von meinem IPhone und IPad aus, und darauf erscheint die Farbe in einem wunderschönen und warmen Rauchblau…
Finde es tut meinen Augen sehr gut. Wenn der PC frei ist, momentan von meinem Mann blockiert, schaue ich mir mal dort die Seite an.

Ein wunderschönes Blau habe ich auf dem Handy auch…nun auf dem PC ist oben der Balken fast schwarz, die Kreise mit den ungelesenen Beiträgen ein helles blau.
Dann wieder “Lesejury” oben links in einem verwaschenen Blau, “Bücher, Aktionen” usw sind schwarz geschrieben… Blau und Schwarz in allen Schattierungen und ein echtes Mischmasch…

1 „Gefällt mir“

Auf meinem Smartphone ist es auch zu dunkel. Es wird lange dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe, ich sträube mich dagegen.

1 „Gefällt mir“

Auf meinem Handy ist alles gleichmässig blau…nur am Laptop nicht. @MarenKahl Weisst du, ob man das was “schrauben” kann?

Ja, da wär ich auch dafür! (wenn es kein greller Farbton ist) Da fallen dann auch Links etc vieeel besser auf!!

Echt? Ist mir nie aufgefallen. :laughing: Hier fiel mir das sofort auf, das blau hier ist ziemlich augenkrebsig … wenn du verstehst … :poop:

Hmmm… nö, tatsächlich nicht. Augenkrebs ist in meinen Augen höhö dann noch was anderes :stuck_out_tongue:

Ich bin auch kein Pink-Typ. Neutraler wäre da grün für mich. Pink/Beere und Blau sind wieder so dieses Geschlechtergedöns … oder wie wäre es mit Senfgelb? :crazy_face::rofl:

Ganz genau so sehe ich das auch. :smile:

Das blau hier tut meinen Augen etwas weh - das meinte ich. :wink:

Ja, mir ist klar, worauf du dich beziehst - aber bei einem matten, sanften, dunklen Blau… öh… da ist Facebook ja noch um einiges greller schulterzuck

1 „Gefällt mir“

Jaaa, schön herbstig!! Da würde auch so terracotta-orange und braun passen :wink:

2 „Gefällt mir“

Beere ist doch aber nicht gleich Rosa und damit auch nicht mädchentypisch!

Und wenn man schon mit Geschlechtern kommt, dann muss man aber auch sagen, dass Blau mit dem männlichen Geschlecht assoziiert ist. :wink:

Im Übrigen finde ich nicht, dass persönliche Vorlieben hier eine Rolle spielen sollten, sondern Funktionalität. Und der Kontrast ist bei dem Beerenton einfach besser.

Leider werden die meisten Seiten von jüngeren Leuten entwickelt, die nicht wissen und sich gar nicht vorstellen können, dass mit zunehmendem Alter die Augen schlechter werden und man z.B. auf bessere Kontraste angewiesen ist.

4 „Gefällt mir“

Auja, Brauntöne wären super, passt auch besser zu :chipmunk:

1 „Gefällt mir“

Also ich bin ein Blau-Fan, mir gefällt die neue Optik richtig gut.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht mal die Display Einstellungen des Laptops prüfen? Helligkeit, Kontrast und Co?
Das empfehle ich außerdem allen, die das Gefühl haben, dass die Farbe zu grell wäre, denn ehrlich gesagt, ist die Farbe wesentlich sanfter als das beerige zuvor. Oo

2 „Gefällt mir“

Farben werden übrigens von verschiedenen Menschen verschieden wahrgenommen.

Hier ein interessanter Artikel, den viele von euch aber vielleicht auch schon kennen :wink:

Terracotta klingt auch nicht schlecht. Türkis wäre mein Vorschlag :smile:

Ich mag aber das Blau, mit dem die Zahl der neuen Beiträge in den Themen unterlegt ist, das ist etwas heller und freundlicher, find ich :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja, das ist für mich auch wesentlich besser als das Dunkelblau, einfach weil es sich vom Schwarz gut unterscheidet, auch wenn Hellblau nicht gerade meine Lieblingsfarbe ist :wink:

3 „Gefällt mir“

Bei den Leserunden und den Nachrichten sind die Zahlen nun unscheinbar. Muss ich echt mehrmals hingucken. Schade.

2 „Gefällt mir“