Schon probiert…bringt nix.
ja leider - ich finds mit blau auch schlecht zu erkennen… seufz
hast du eigentlich ein neues Profilbild, weil hier eine neue Farbe ist?
Ich bekomme das ganz anders als ihr angezeigt, sonst kann ich es mir nicht erklären. Ob beerig oder blau, Nachrichten und die Zahlen in Leserunden sehe ich gleich gut. Vielleicht läuft das noch nicht ganz so rund, ich erinnere mal an die verschiedenen Schriftarten im Forum.
Ich finde das Blau viel zu kalt. Ich fand die vorherige Farbe wesentlich ansprechender und wärmer
Schaust du über Handy? Dort ist es ja angeblich ein anderer -besser erkennbarer - Blauton.
Kann ich nicht beurteilen, ich geh nur über PC und Laptop rein, und da isses gleich schlecht (fast so dunkel wie die schwarze ‘normale’ Schriftfarbe, die man kaum eben vom normalen Text unterscheiden kann.)
Ich habe mittlerweile beides (PC und Handy) ausprobiert und überall ist alles gut erkennbar, wenn auch noch etwas ungewohnt. Ins Schwarze geht das Blau bei mir nicht, wenn es auch teilweise schon recht dunkel ist…
Jap! Sieht man doch. Jetzt zu Weihxxx. Der Grinch in mir ist auf Hochtouren!
GrinchTussi
Hallo, ich kann die Seite nicht finden? Wo meinst du genau?
Da gebe ich dir recht, das blau sieht schlimm aus
Ich finde das blau auch ok
Wobei Beere irgendwie besonders war. Blau ist so “alltäglich”
Und leider habe ich auch noch den fiesen farbmix im Header, aber nur im forum. Auf anderen Seiten fehlt dafür der lesejury Schriftzug dort
Ist es nicht, das ist das gleiche Blau. Zumindest auf anständig konfigurierten Bildschirmen ^^
Was aber stimmt: Links im Text erkennt man wirklich schwerer, da war der Kontrast von schwrazer Schrift zu Beere statt Dunkelblau wesentlich deutlicher. Das wäre wirklich vllt noch ne Überlegung wert, das zu überarbeiten. Links vllt in hellerem Blau darzustellen oder… keine Ahnung.
Herrlich, deine Beiträge manchmal.
Na, sind wir heute vom Humor her wieder etwas leicht zu begeistern?
Oder:
Sind wir heute einfach wieder humorvoll?
Ach, das soll der Grinch sein? Ich seh nur einen grünen Fleck mit einem Kaksi-Haufen
Doch bei mir leider die Links hier im Forum. Oder ist es, weil meine Augen schon so alt sind?!
Genau meine Rede!
vielleicht in diesem helleren Blau, in dem die Antworten hier im Forum angezeigt werden? (also die Ziffern)
Denke schon, dass das noch gut genug lesbar sein sollte, so extrem hell ist das Blau da ja nicht.
Ich hab Pink gefunden! Instagram hat noch die Beerenfarbe
Ich finde es einfach etwas ungewohnt, aber wir haben einfach jetzt lange die andere Farbe gehabt.
An manchen Stellen könnte man das blau noch etwas aufhellen, aber ansonsten mag ich die Farbe Gerade wenn man Links einfügt, ist das blau nicht wirklich erkennbar.
Vielen Dank.