Vielen lieben Dank für diese “Auszeichnung”, ich freue mich sehr darüber. Wenn mir nicht der neue Bonuspunktestand ins Auge gesprungen wäre, hätte ich das gar nicht so schnell bemerkt.
Nein, nein, du siehst schon richtig; Holy
Ich bin ein Grinch
Hallo, vielen lieben Dank für den Link, die Seite habe ich noch nie gefunden.
Aha, hier ist die Diskussion über die neue Farbe schon voll im Gange War heute extrem überrascht, als ich auf die Website gegangen bin!
Ich denke mir hat das Pink auch besser gefallen als das Blau - und nicht nur, weil Veränderungen manchmal Zeit brauchen, sondern auch weil Blau in meinen Augen eine sehr kalte Farbe ist und ich meine Websites lieber warm habe… und jetzt haben wir ja auch noch die kalte Jahreszeit Winter
Besser blau als grau.Mir gefällt die Farbe, vielleicht gibt es im Winter noch Karmesinrot?
Man könnte auch einfach statt 4 mal im Jahr zu wechseln, 4 Farbschemata hinterlegen und der User kann im Profil das bevorzugte einstellen oder auch selbst durchwechseln?
Dann gibts auch mind. eines mit gutem Kontrast, denn aktuell ist das furchtbar. Und ich bin noch nicht mal soo alt
Das ist mal ein toller Vorschlag, den ich absolut unterstütze
Ich auch
Bin ich dabei ^^
Ich hätte gern Apfelgrün
Cool, bin gespannt auf die Reaktion von
@MarenKahl auf unsere Diskussion hier.
Grün geht auch, wobei ich Braun bevorzuge.
Die Programmierer sollen sich anstrengen und uns die 4 Jahreszeiten basteln.
Meinetwegen blau im Winter
Ich bin jetzt immer am Suchen, wo denn die Lesejury ist Der Beerenton ist in der Startleiste besser zu sehen gewesen
Aber ansonsten habe ich jetzt keine allzu großen Probleme mit der Farbe
Mir gefällt das Blau nicht so. Die Farbe mag ich schon aber Pink war auffällig, besser zu sehen
Also ich finde die neue Farbe richtig toll, angenehm zum Lesen, klar und “ruhig”.
Aber ich fürchte ganz egal welche Farbe ihr auswählt, sie wird nie allen gefallen. Ich meine wir sind hier ja “nur” Besucher, ihr - das Team - müsst damit täglich arbeiten und ich könnte mir vorstellen, dass Blau da recht angenehm ist.
Wie gesagt mir gefällt es und wenn ich wählen kann, stelle ich mir immer einen Blauton ein.
Mal davon abgesehen, dass dir die Farbe gefällt, findest du denn auch ihre Funktion hier gut? Kannst du das Blau gut vom Schwarz unterscheiden, ist es auffällig genug, kannst du Links gut erkennen? Stört dich nicht, dass manches hellblau, anderes dunkelblau ist?
Ich persönlich fand die andere Farbe besser weil viele Sachen wirklich schwerer zu unterscheiden sind beim schnellen hinsehen. Soll heißen, man muss zum Teil genauer schauen um nicht den Faden zu verlieren.
Da ich eh Probleme mit Schwarz und vor allem Dunkelblau habe, finde ich die “alte” Farbwahl angenehmer für die Augen.
Mir gefällt die Farbe auch nicht. Ich stimme vielen hier zu, dass Blau kalt ist und fast überall verwendet wird. Finde es sehr schade, dass die Individualität mit dem Beerenton aufgegeben wurde und Mainstream Blau weichen musste.
Grün, blau, senfgelb und beere Da müsste dann für jeden was dabei sein.
Da bin ich ja nicht die Einzige, die das so sieht.
Auch wenn ich nicht gefragt wurde, beantworte ich mal deine Fragen.
Weder besser noch schlechter als der Beerenton.
Ja, kann ich einwandfrei - hier habe ich allerdings den Verdacht, dass es am jeweiligen Endgerät hängt (ich bin Laie, daher kann meine Vorstellung auch völliger Humbug sein), ähnlich wie damals mit den Schriften hier im Forum.
Natürlich knallt das Blau nicht so wie vorher die Beere. Ist eben eine kalte Farbe, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Ja
Mich stört das gar nicht. War zu Beerenzeiten überhaupt immer und überall der Farbton gleich? Ich meine, dass da manches auch knalliger war als anderes - kann mich aber auch irren.
Das sehe ich genauso. Ich mag das Blaue, aber von meinen täglich besuchten Seiten (privat+Job) sind nun wirklich fast alle blau… aber solange meine politischen Seiten nicht blau(braun) sind, ist mir das egal
Dann kannst du dich glücklich schätzen.
Ich muss das alles mit Nein beantworten
Das ist echt schade. Aber vielleicht tut sich ja noch was, denn es kann ja nicht sein, dass manche Leute wirklich keinen/oder nur mit Mühe einen Unterschied zwischen Schwarz und Blau erkennen können (oder es ist so ähnlich wie die Sache mit dem Kleid damals, welches manche so, andere so sahen?)