Wäre doch toll, wenn man selbst seinen bevorzugten Farbton wählen könnte
Bei dem Beereton gab es doch auch unterschiedliche Nuancen und es ist doch noch in der Umstellphase.
Also ich kann den Blauton vom Schwarz unterscheiden.
Gerade habe ich dir Lilli für deinen Kommentar ein rabenschwarzes Herzchen gegeben…ich bin nämlich am Laptop und da sind die Herzchen schwarz.
Unterschreibe ich voll und ganz. Habe gerade den Test gemacht. Geräte nebeneinander. Handy zeigt ein schönes blau…am Laptop sehe ich schwarz.
Bei mir sind es einfach die Augen, die nicht mehr so scharf sind, leider auch mit Brille nicht korrigierbar, und deshalb sehr gute Kontraste benötigen. Der Kontrast zwischen Schwarz und Dunkelblau ist da einfach zu wenig.
Jeder Mensch sieht Farben anders Es liegt denke ich auch mit an den Helligkeitseinstellungen etc. Da kann man immer ein bisschen “schrauben”.
Ich habe dir ein blaues Herzchen hinterlassen, allein schon, weil du meine Theorie bestätigt hast
klar, dann ist das natürlich viel schwieriger, als mit (noch) unverminderter Sehleistung.
und das kommt noch on top dazu…
Ja bitte. Ich fand den Beerenton viel besser als dieses Blau!
Schade, das rosa wurde ja damals von den Entwicklern der neuen Seite der Lesejury bewußt gewählt, um nicht die Einheitsfarbe blau zu wählen, die viele andere Communities benutzen.
Ich habe nichts gegen Verbesserungen und Erweiterungen, aber warum müssen alle Anfangsideen über den Haufen geworfen werden.
Das rosa wäre nie meine erste Wahl gewesen, aber es gehörte zur Lesejury einfach dazu.
Ich habe ja erst über das Blau gejubelt, weil ich die Farbe einfach sehr mag.
Hier wirkt es auf mich aber leider sehr kühl und ungemütlich. Der Beerenton war irgendwie einladender und hat mir mehr Wohlgefühl auf der Seite vermittelt.
Aber wahrscheinlich ist das nur eine Gewöhnungssache und in zwei Wochen stört es mich gar nicht mehr.
Also ich finde es viel wichtiger und besser, dass die Lübbe-Seite jetzt wieder dauerhaft läuft. Auch morgens vor 7.00 Uhr
Wäre wirklich toll, aber ich schätze mal dass das vllt zu kompliziert ist.
Zudem haben ja Betriebe meist ihre Corporate Identity, dann ist es ja klar dass die sich danach richten, auch wenn mir persönlich dieser Blauton zu nah am Schwarzen ist. Außerdem sind ja die Augen und die Einstellungen an Endgeräten unterschiedlich, daher kann es durchaus zu unterschiedlichen Wahrnehmungen kommen.
Du hast Recht, aber Maren wollte unsere Meinung hören
Blau würde ich auch eher für eine Seite nehmen, die Fakten vermittelt. Die Lesejury ist ja aber eine Seite, auf der man sich wohlfühlen soll. Da fände ich eine warme Farbe einfach auch besser.
Ist das der einzige Grund für den Farbwechsel?
Inwiefern soll der neue Look denn besser passen?
Sorry, aber das interessiert mich wirklich. Ich persönlich sehe es nämlich anders
Der Kontrast zwischen schwarz und blau ist gerade am Handy zu gering. Eigentlich hasse ich rosa und alles, was "Mädchen " schreit, wie Glitzer, aber auf dieser Website hatte mir der Beerenton richtig gut getan. War so heimelig!
Hey ihr Lieben!
Wo kann man denn sehen, wer die LYX Boxen gewonnen hat?
Die Verkündigungen findest du im Forum unter Die LYX Lounge.
Schöner Name übrigens
Kann man hier sehen:
Sie werden im LYX Lounge Thema verkündet und da kannst du oben auf die Lupe gehen, “Box” eingeben, “Dieses Thema durchsuchen” ankreuzen und danach die Suchergebnisse nach letzter Beitrag sortieren.
Deine Antwort war dann wohl ein bisschen genauer