Hui, jetzt ist man mal ein paar Tage nicht online und schon stellen die hier die Farben um! Ein ungewohntes Bild, aber gar nicht so übel.
Das Blau ist GANZ GANZ WUNDER WUNDERSCHÖN
Stimmt, auch bei meinem Smartphone ist der Ton dunkler als am Laptop. Als schwarz emfinde ich ihn zwar nicht und ich habe bisher auch keine Probleme mit dem Kontrast.
Aber ich denke, es wäre doch besser gewesen ein helleres Blau zu verwenden. Das wäre auch keine “Mädchen”-Farbe, aber eben freundlicher.
Es gibt nicht nur Jungs mit Blau-und Grünschwäche
Wo liest du was von Jungs?
Aber Männer sind häufiger betroffen. Mein Partner hat auch eine Rot-Grün-Schwäche.
Er fragt halt manchmal, hat eher Probleme mit Grün als mit Rot. Kommt von seiner Mama, deren Brüder haben das fast alle glaube ich
Ich finde es am Handy sogar angenehmer. Ein schönener Kontrast und mehr “blau” als am Laptop
Weiß jemand warum, ausgerechnet es in blau gemacht wurde die Seite? Ich habe mich immer noch nicht dran gewöhnt
Wenn du hier ganz weit hoch scrollst, findet sich irgendwo eine Erklärung von Maren…
“Es passt besser zu den Mitgliedern” oder so…
Ich find’s toll.
Ich finde das Blau auch sehr schön, es ist so richtig elegant und edel
hab ich schon versucht, finde ich einfach nicht
@Blumenelfchen ich habe es schnell gefunden und dir hier unten verlinkt.
Rechts an dem Balken kann man übrigens bisschen “rumziehen” und schneller solche Dinge finden.
Was schade ist, denn das Lübbe-Blau ist eindeutig blau und nicht mit Schwarz zu verwechseln wie das Lesejury-Blau.
Was habt ihr denn alle für Displays, dass ihr das blau mit schwarz verwechselt? ich finde, das ist ein richtig schönes Navy Blau und gefällt mir richtig gut
Bei mir ist es auch ein wunderschöner Blauton, ob am PC, oder iPad
Oder Handy
Ich habe schon hin und her gescrollt und auch gezogen aber trotzdem nicht gefunden. Freue mich ganz sehr über die Verlinkung, vielen lieben Dank. Jetzt erklärt es einiges. Aber bei der Erklärung habe ich mir gerade gedacht, blau steht doch eher für männlichkeit Viele Mütter ziehen ihr Kind ja gerne nach Farben an, b.z.w. blau Junge rot Mädchen. Naja mal schauen, wie es im neuen Jahr aus sieht mit den blau, da kann ich dann mich wieder melden wenn es immer noch so schlimm ist
Also gerade bei dem Hinweis Du hast 5 ungelesene Themen, unterscheidet sich das blau nicht wesentlich vom schwarz an meinem Tablet. Dafür ist das blau viel zu dunkel.
Blau ist für mich außerdem eine Business-Farbe. Ich weiß zwar aus meinen Jahren bei Ikea, dass blau die Farbe ist, die sich am besten verkauft. Aber damit war ich nicht gemeint…
Auf der anderen Seite kann ich mir sehr gut vorstellen, wieviel Herzblut in die Umstellung der Seite geflossen ist. Der Prozess der Entscheidungsfindung war bestimmt nicht einfach.
Wenn wir uns daran gewöhnt haben, geht bestimmt wieder ein Schrei durch die Community, wenn die nächste Umstellung kommt. Dem einen gefällt dies besser dem nächsten das.
Wichtig ist ja der Inhalt und der ist genauso toll geblieben.
An sich frage ich mich das auch
Ich finde es nur sehr ähnlich, wenn zum Beispiel hier im Forum ein Link mitten im Text ist. Dann fällt es mir schwer, blau von schwarz zu unterscheiden.