Lesejury-News

Witzig, wie groß da scheinbar die Unterschiede sind :crazy_face:

Es gab auch Zeiten, da stand blau für Mädchen., während Buben in Rot bzw Rosa gekleidet wurden :wink: Man kann Farben beliebig irgenwelche “Rollen” zuweisen und wird nie alle zufrieden stellen können.

Sieht das jetzt hier nicht ein bisschen aus wie bei Facebook? :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ja, es ist wirklich angenehmer am Handy. Vor allem im Nachtmodus…

2 „Gefällt mir“

Ja, deswegen finde ich es auch so unpassend, ich mag Facebook nicht

Frage ich mich auch, bei mir ist da ein deutlicher Kontrast. Und ich habe auch schlechte Augen. Man kann ja auch den Monitor/Laptop einstellen, Kontrast erhöhen, heller dunkler etc.

Ich bin einfach nur froh, dass das kitschige Beere/Pink weg ist. Zwar wäre blau nicht meine erste Wahl gewesen (lieber grün), da das wirklich schon etwas overused ist, aber als nicht Lyx Leserin, fühle ich mich jetzt wohler hier.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch ein ganz anderes blau. Vielleicht sieht es jetzt aus wie im Dänischen Bettenlager? Matratzen kann ich aber keine sehen :wink:
Schade, dass einigen die neue Farbe nicht gefällt, aber eine Farbe, die jeder mag, gibt es wohl nicht.

Mensch, jetzt seid doch mal farbtolerant
Ich finde dieses Blau ganz wunderschön

8 „Gefällt mir“

Noch mal ganz deutlich:

Mir geht es nicht darum, dass mir die Farbe nicht gefällt. Ich kann sie an manchen Stellen einfach nicht von Schwarz unterscheiden, weil das Blau so dunkel ist.

Bildschirm heller oder dunkler stellen bringt mir keine Verbesserung.

Und an den anderen Bildschirmeinstellungen rumspielen mag ich nicht jedes Mal, wenn ich die Lesejury-Seite besuche. Und für alle anderen Seiten ist mein Bildschirm gut eingestellt.

5 „Gefällt mir“

Lilli: mir geht es auch so. Am Handy dunkelblau, am PC schwarz. Habe es mit der Helligkeit probiert. Dann werden andere Seiten zu fade und das “blau” hier wird höchstens anthrazitfarben

3 „Gefällt mir“

Der Unterschied zu schwarz ist das Problem.
Hat bei mir nichts mit Toleranz zu tun, ich mag die neue Farbgestaltung einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Schalkeblau muss auch nicht jedem gefallen.
Ich habe keine Probleme mit der Farbe, aber da es ja doch einige gibt, die diese haben sollte evtl. das blau etwas heller werden?
Wäre doch das leichteste, oder?

Und ob andere Seiten auch einen Blauton nutzen ist mir einfach egal.

2 „Gefällt mir“

Na gut. :smiley: Ich weiß das nicht, denn ich habe keinen Facebook Account. Aber dunkelblau ist es da doch, oder nicht?

Ich traue es mich ja fast nicht zu schreiben, ich weiß genau dass jetzt viele hier aufheulen werden, aber mir hat das alte Rosa nie besonders gefallen und als Beerenton habe ich es nicht wahrgenommen. Ich weiß, ich weiß Schande über mich. :sweat_smile:
Aber das Blau finde ich sehr schön, auch wenn der Kontrast etwas stärker sein könnte, sprich das Blau vielleicht etwas heller, strahlender oder wie auch immer man das nennt.

3 „Gefällt mir“

Einfach raus damit :smiley:
Auch deine Meinung zählt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, dass es eine Gewöhnungssache ist. Je öfter man die Farbe sieht, desto weniger fällt es auf. Ich sehe an jedem Gerät das gleiche Blau. Aber jeder nimmt die Farben auch unterschiedlich wahr.

4 „Gefällt mir“

Eins zu eins meine Meinung.:blush: :+1:

4 „Gefällt mir“

Du hast meine vollste Unterstützung. Ich fand das rosa auch immer sehr… naja… ich sag lieber nicht, bevor wieder gott-weiß-was auf mich hernieder prasselt.

1 „Gefällt mir“

Genauso :+1:

1 „Gefällt mir“

Soooo schlimm würde es bestimmt nicht werden, denn es würden bestimmt nur rosa-rote Wattekügelchen geworfen werden :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mit dem Handy in der Leserunde bin, gibt es da, wo die Kategorien “Diskussion”, “Erste Eindrücke” und “Rezensionen” angezeigt werden einen kleinen Pfeil, der immer noch rosa ist.