Lesejury-News

Vielleicht wird ja entsprechend noch die Anzahl der Pakete erhöht? :joy::see_no_evil: schau mer mal was das Team entscheidet und wer die glücklichen Gewinner sein werden.

1 „Gefällt mir“

Ich rechne eh mit keinem Gewinn :smiley: So viele Teilnehmer. Aber ich mag solche Aktionen gerne :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Dann freut man sich mehr falls man doch gewonnen hat. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Ich wüsste mal gerne welchen Buch am meisten gelesen wurde.
Aber ich will dem Team keine zusätzliche Aufgabe stellen :sweat_smile: wollte erst selber zählen, aber dafür hab ich keine Konzentration

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist auch wer am meisten gelesen hat, aber ich bin zu faul :rofl:

Ich habe nur meine SuB Bücher eingetragen, daher stimmt es nicht damit überein, was ich allgemein gelesen habe :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich habe 13 SUB-Bücher eingetragen. Lese im Moment soooo viel … unfassbar! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Meine Regale sind hier nicht soooo gut gepflegt, vor allem das SuB-Regal… Dann sind die “Schuldgefühle” nicht so groß, wenn ein neue Buch hinzukommt.

Sehe ich genauso, aber ich hoffe jedes Mal trotzdem :blush: davon abgesehen machen solche Aktionen einfach unheimlich viel Spaß!

1 „Gefällt mir“

Puh! Wir haben es heute leider nur bis zur Hälfte geschafft - aber morgen - versprochen - werden wir die Zahl der gelesenen Bücher verkünden und die Gewinner bekanntgeben! Ich hoffe, ihr habt noch ein wenig Geduld. :wink:

26 „Gefällt mir“

:joy::see_no_evil: ich hatte mir schon sowas gedacht, das ist irgendwie ein bisschen eskaliert glaube ich mit dem SUB Abbau bei uns :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Das ist neben Putzfaktor wohl doch was das in der Krise gestiegen ist.
Ich glaube die Menschen haben wieder viel mehr gelesen und Hörbücher gehört. Wenn man mit mehr Menschen in einer Wohnung ist und nur einen Fernseher hat will ja jeder mal seine Filme im TV schauen. Zumindest ist das bei uns so. Ich habe mich da gerne raus gehalten und mich mit nem schönen Hörbuch ins Bett zurück gezogen, oder gelesen.:relaxed:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Seit Corona lese ich kaum die Hälfte der Bücher, die ich sonst lesen würde. Homeschooling, Home Office, Haushalt, Sorgen und vieles mehr produzieren bei mir eher eine Lesehemmung.

4 „Gefällt mir“

Na klar, meinetwegen eilt es nicht. :innocent::poop:

Aber nur ein bisschen :pinching_hand: :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Habe auch einfach aus Spaß an der Freude mitgemacht. :slight_smile: Wusste schon gar nicht mehr, dass es auch noch was zu gewinnen gibt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist bei mir ganz ähnlich. Ich habe im Vergleichszeitraum 2019 deutlich mehr gelesen.

Aber ich habe hier dann Gas gegeben, um die volle Paketzahl zu erreichen. An einen Gewinn glaube ich sowieso nicht, aber dann freuen sich eben so viele andere, wie möglich. Dabei wollte ich helfen.

2 „Gefällt mir“

Na logo, bloß keinen Streß :kissing_heart:

Leute!!! Ihr schafft uns! :rofl::joy::joy:

Wir sind gerade so überwältigt von der Anzahl der Bücher, die gemeinsam im letzten Monat gelesen haben - unfassbar!! :astonished:

Insgesamt haben wir unseren SUB um 2.161 Bücher reduziert!!! :partying_face::tada::confetti_ball::books:
(Zumindest wenn wir uns nicht verzählt haben :rofl:)

Und das bedeutet: Wir verschicken 7 Überraschungs-Buchpakete - und zwar an:
@Lenna
@Salti_79
@Svenja_Plocher98
@Tanpopo
@doro_lesemaus
@katze102
@januarygirl

Vielen, vielen Dank für eure Kommentare und ganz viel Spaß mit dem neuen Lesestoff! :wink:

Was ist denn euer Eindruck: Lest ihr zurzeit mehr als sonst, gleich viel oder weniger?

33 „Gefällt mir“

Da ich bis gestern noch täglich ins Büro konnte, da ich meine Arbeit nicht im Home Office machen kann, war ich also 8 Stunden im Büro, während das Haus ansonsten eher leer ist. Von sonst knapp 1.000 Leuten im Haus waren vielleicht 75 anwesend, der Rest im HO. Das hat natürlich Auswirkungen auf meine Arbeit, so dass ich eher wenig zu tun hatte. Deshalb habe ich dann mehr lesen können, denn irgendwie muss man die Zeit ja rumkriegen. :slight_smile:

Gestern wurde ich mit extremem Schnupfen nach Hause geschickt, hab heute eine telefonische Krankschreibung bekommen und “darf” bis einschließlich nächster Woche daheim bleiben - und soll keine Kontakte haben. Heißt: Noch mehr Zeit zum Lesen! :slight_smile:

Gleichviel, aber mein Alltag ist nach wie vor auch der selbe - außer das mir das Gassi fehlt, weil das inzwischen die Beschäftigungstherapie für den “Schwiegervater” ist. ^^

Ansonsten: Glückwunsch an die Glücklichen!

2 „Gefällt mir“