Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!!
Ich finde es auch sehr schade, gerade habe ich meine Stimme abgegeben und dann gesehen, dass ausgerechnet die Bücher führen, die zum Teil jetzt ganz aktuell in den Leserunden sind. Verpasste Bücher nochmal reinzuwählen verstehe ich ja noch, aber einige kommen ja erst noch, teilweise laufen die Bewerbungsphasen noch. Wirklich schade.
Wenn Bücher bei der Abstimmung gewinnen sollten, die ohnehin wegen einer Leserunde im Prämienshop landen, würden wir die Anzahl der Exemplare entsprechend erhöhen.
Wäre es euch lieber, wenn wir ein solches Voting in Zukunft anders gestalten? Zum Beispiel könnten wir auch alle Titel, zu denen es Leserunden gibt, bei der Abstimmung rauslassen. Was meint ihr? Oder habt ihr noch andere Ideen bzw. Vorschläge?
Wenn die Anzahl erhöht wird, finde ich das klasse!
Dann sind die Bücher ja besonders beliebt und bestimmt wieder ratz fitz weg. Da ist es toll, wenn es ein paar mehr gibt
Die Idee mit der Erhöhung der Exemplare finde ich gut weil es ja wirklich Bücher sind, die eventuell mehr gefragt sind. Dadurch gehen vielleicht ein paar mehr Leser nicht leer aus, wenn diese als Prämie eingestellt werden.
Man könnte diese aber eventuell auch einfach 2x zu unterschiedlichen Zeiten einnstellen, dann sind die Chancen nochmal etwas höher für alle Interessierten.
Könnte man vielleicht eine Unterteiltung machen aus der ersichtlich ist, welche Bücher aus Leserunden sind? Oder vielleicht ein Kürzel noch mit dazu setzen LR?
Oder ist das technisch zu aufwendig?
So hätte jeder der abstimmt den Überblick.
Ja, das würde ich persönlich vorschlagen. ich finde das echt schade, kommende Prämienbücher mit reinzunehmen, die dann gewählt werden. Auch, wenn ihr die Anzahl dann erhöht (danke für die Beantwortung dieser Frage ), können dann dafür Bücher/Hörbücher nicht als Prämie eingestellt werden, die hier nicht als Leserunde angeboten wurden. Die Vielfalt geht etwas verloren, ich hoffe, das liest sich nicht so komisch.
Ich bin dafür, dass die Leserunden-Bücher nicht mit in diese Umfrage genommen werden.
Die Frage habe ich schon mal in einem anderen Thread gestellt, da wir aber jetzt dabei sind: Gibt es eine Möglichkeit die kommenden Leserunden für das Jahr vorher als Übersicht anzugeben? Ich habe z.B. letzten Monat schon die gesamte Lübbe-Seite durchwühlt, um zu schauen, welche Neuheiten rauskommen. Schön fände ich, wenn wir wissen, welche davon als Leserunde hier angeboten werden. Ist kein Muss, nur ein Herzenswunsch von mir. Vielleicht geht es ja auch gar nicht. Oder halt nur eine Vorschau auf einen Monat begrenzt … so als Idee.
Da die Plätze einer Leserunde auch begrenzt sind, ich nicht immer Zeit habe um bei einer Mitzumachen und mich dann eben nicht bewerbe, finde es gut, wenn die Bücher als Prämie dann wieder mit auftauchen. Ich finde ss schade, wenn ich diesen Büchern nicht mehr meine Stimme geben könnte
Das fasst meine Meinung gut zusammen. Ich bin auch dagegen, die LR Bücher nochmal zur Auswahl zu stellen. Klar, ist das schade, wenn man beim “normalen” Einstellen der LR Bücher leer ausgeht, aber immer dasselbe im Prämienshop wird auch langweilig. Dann lieber die Vielfalt (liest sich gar nicht komisch, finde ich schön).
Ich sehe das genauso wie du und @Akantha. Ich bin auch dafür, die LR-Bücher künftig nicht mehr in die Umfrage aufzunehmen.
Ich mag nicht undankbar erscheinen - aber Leser wie ich, die weder Pseudo-Erotik noch Liebesgesülze lesen, kommen bei solchen Aktionen immer ein wenig arg kurz. Im Adventskalender gab es auch nur (zwei? drei?) wenige Krimis/Thriller.
Will sagen - irgendwie gewinnen bei diesen Abstimmungen immer die Bücher, die ich gar nicht lese.
Klar, die Mehrheit will das so. Aber ist es echt in Eurem Sinne, dass wir anderen “zu kurz kommen”?
Unsere Stimmen mögen wenige sein, aber auf die bisherige Weise gewinnen halt immer Bücher, die ich Dir vorher schon herausziehen könnte …
Eigentlich finde ich es gerade schön, nicht zu wissen welche Leserunden geplant sind. So kann man sich jeden Montag überraschen lassen oder halt Mittwoch. Zu dem kann man, immer Donnerstags auf fb sehen welche Bücher nächste Woche als Leserunde angeboten werden. Ich weiß das hier nicht jeder bei fb ist, aber oft genug wird diese Info auch hier im Forum von einem Mitglied gepostet.
Hast du eine Idee wie man das ändern kann? Ich verstehe was du meinst und beim Advenstkalender ging es mir ähnlich, aber wie will man die Minderheit hier etwas “besser stellen”?
Und zur allgemeinen Fragen, ich bin hin und hergerissen, einerseits freue ich mich über Prämien die es ohne eine Leserunde gibt, andereseit gibt es Bücher wo ich froh wäre es gäbe ein paar mehr Exemplare. Daher finde ich, man sollte es so lassen wie bisher und die Mehrheit entscheidet am besten.
Ich möchte auch nicht vorher wissen, welche LR geplant sind. Ich freue mich, hier vorbei zu schauen und nachzusehen, ob mich was anspricht. Dann kann ich auch gleich die LP lesen. Denn wenn man nur den Titel liest, wenn im Voraus irgendwo die kommenden LR gelistet wären, weiss man ja noch lange nicht, ob das Buch was für einen wäre.
Deshalb habe ich auch nur 2 oder 3 mal beim Adventskalender mitgemacht. Habe zwar nicht jeden Tag reingeschaut…doch was ich gesehen habe, war schon arg Liebesgedöns- lastig. Mitgemacht habe ich bei den Thrillern.
Ausgewogen war das nicht…vielleicht aber der Geschmack der Mehrheit hier…schade.
@Igela
Da stimme ich Dir zu. Ich möchte auch keine Liste und finde, dass die Vorankündigungen auf diversen Kanälen vollkommen ausreichend sind, da sonst wirklich auch ein großes Stück Spannung/Überraschung verloren geht.
Man kann ja häufig auch schon bei den Abstimmungen ersehen, was eventuell kommen könnte aber die Gewissheit hat man trotzdem nicht und das finde ich schön.
Es ist ein wenig wie eine Kinderüberraschung.
Ich habe zwar etwas mehr mitgemacht aber auch wirklich nur bei den Büchern die mich interessiert hätten.
Krimis/Thriller waren aber wirklich wenig. Zwei - Drei mehr wären da sicherlich auch schön gewesen für Euch.
Eben, genau darum geht es mir ja.
Ich verstehe, dass die Mehrheit “zieht”. Aber auf diese Weise gewinnt man keine neuen User/Leser. Auch wenn wir nur eine kleine Sparte sind, wir sind da. Und ich fände es schon nett, wenn auch mal was für uns dazukäme. Nicht ohne Grund gibt es ja den Spannungs-Mittwoch. So etwas fände ich in Hinsicht auf die Prämienbücher auch schön.
Für die neugierigen, gerade die LR für nächste Woche bei fb entdeckt:
- Mord braucht keine Bühne - Frances Brody
- The Billionaire Prince - Virgina Nelson
- Most Wanted Bastard - Annika Martin
Ich weiss gar nicht mal, ob wir “Thrillerleser” so eine kleine Fangemeinde sind. Wenn ich mir die Rezensionen ansehe, werden ordentlich Thriller rezensiert und gelesen.
Aber die Mehrheit scheint irgendwie wo anders zu liegen…
Dankeschön… Aber…die Titel sagen mir ja nix aus. Da warte ich lieber, bis sie hier tatsächöich reingestellt werden. Und dann schaue ich mir Klappentext und LP an…