Tut mir Leid, aber dem möchte ich gerne ein klein wenig widersprechen:
Die Moderatoren, deren Anzahl begrenzt ist, sollen sich nicht die Mühe machen (um den Ausdruck aufzugreifen) Bücher, zu denen aktuell noch Leserunden stattfinden, nicht mit in die Auswahl zu nehmen, aber alle Teilnehmer sollen vor ihrer Stimmabgabe doch bitte erst einmal schauen, ob das Buch nicht sowieso in den Prämienshop kommen wird?
Das ist für mich nicht ganz schlüssig.
Ich persönlich kann nur sagen, dass ich mich auch kurz gefragt habe warum man Bücher mit aufnimmt, die eh im Prämienshop landen werden. Wenn solche Bücher die meisten Stimmen erhalten, zeigt das aber doch nur, wie groß das Interesse an diesen Büchern ist. Die Stückzahl entsprechend zu erhöhen ist dann eine schöne Sache, über die sich viele freuen werden.
Auch dürfen wir nicht vergessen, dass diese Bücher zusätzlich zu Verfügung gestellt werden, wofür ich dem Verlag danken möchte.
Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass dieses Thema und @MarenKahl s Nachfrage, ob wir uns diesbezüglich eine andere Handhabe wünschen würden, nur einmal mehr zeigt, wie schnell das Team auch auf solche Sachen reagiert und die Community mit einbindet. Das macht mich immer wieder baff und sorgt dafür dass ich mich hier als Mitglied sehr willkommen fühle.