Lesejury-News

Ich bin DAFÜR, dass die LR-Bücher mit in die Abstimmung genommen werden.

Denn es haben ja zb auch alle diejenigen Interesse an den Büchern, die es nicht geschafft haben, in die jeweilige LR mit aufgenommen zu werden. So gibt es für diejenigen erneut die Chance auf ein Exemplar.

2 „Gefällt mir“

Sind die Coverbilder etwas hilfreicher? Wenn Du auf facebook.com im Kasten klickst wird es größer :slight_smile: .

Danke…aber nein. Ich muss die Leseprobe lesen können, damit ich sehe, ob ein Buch was für mich ist.

echt nicht?
ich würde sagen, die letzten beiden sind (Erotik)Liebesgedöns. :wink:
Und Frances Brody kann ich dir verraten - da war ich nämlich bei der LR zu ihrem ersten Band dabei - schreibt Historische Cosy Crime.

1 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen, denn mich muss Genre, Cover und Klappentext ansprechen und für eine Leserunde natürlich auch die Leseprobe. :slight_smile:

Ich wollte sie Dir nur im Bild zeigen weil man ja manchmal die Bücher schon irgendwo gesehen hat.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung, dann weiß ich jetzt auch gleich die Genre. :wink: :slight_smile:

Ich fände es auch super, wenn die Anzahl erhöht wird, da es ja zeigt, dass die Bücher sehr beliebt sind und bestimmt ruckzuck weg sind.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat sich das auch durch die LYX-Übernahme nochmal stärker verschoben als es sonst der Fall wäre.

1 „Gefällt mir“

Bitte googel vorher noch, meine Antwort war geraten! lach
Nur Frances Brody weiß ich sicher :wink:

@Petra_Sch
:wink: Alles gut. Wenn ich Interesse habe, lese ich mir dann einfach noch die Leseprobe durch, um sicher zu gehen. :slight_smile:

Das bedeutet ja auch nicht, dass ich dann nicht mehr hier reinschauen würde. Das ersetzt das Stöbern hier ja nicht. Es geht mir nicht um das “Ausspielen” dieser beiden Möglichkeiten. Bitte nicht falsch verstehen. So meine ich das nicht. Für mich wäre es eher ein Zusatz als eine Alternative.

Das sehe ich auch so. ich lese zwar alle diese Genre, aber Leser wie du kommen hier wirklich was zu kurz.

Nun, eine Möglichkeit wäre, diese Liste/ diesen Thread (wie immer das verkündet würde) nicht zu lesen. Das ist ja in allen Dingen so: Threads hier, die mich nicht ansprechen, lese ich einfach nicht. Ein Forum besteht ja aus zig verschiedenen Themenfeldern, die ja wohl kaum einer ALLE liest … warum soll das in dem Fall hier eine Ausnahme sein? :upside_down_face:

Ich finde eigentlich nicht dass ihr euch mehr Arbeit machen müsst und die LR Bücher aussortieren müsst.
Wenn für ein Buch gestimmt wird, dass vielleicht so beliebt war, dass diejenigen keines mehr abbekommen haben, sei es bei der LR oder als Prämie, ist das ja absolut in Ordnung.
Ich wundere mich nur, dass auch Bücher gewählt werden, bei denen die LR noch nicht ausgelost wurde oder die Bücher noch im Prämienshop zu finden sind.
Ich finde es sollte sich halt jeder die “enorme Mühe” :wink: machen und mal kurz bei den Leserunden nachschauen, man sieht doch sofort was gerade läuft oder beendet wurde, man kann auch weiter zu rückblättern, gar kein Problem.

2 „Gefällt mir“

Aber wir wissen ja beide, dass sich viele eben nicht die Mühe machen werden, leider. Sonst wäre das Ganze auch keine Diskussion wert. :smirk:

Tut mir Leid, aber dem möchte ich gerne ein klein wenig widersprechen:

Die Moderatoren, deren Anzahl begrenzt ist, sollen sich nicht die Mühe machen (um den Ausdruck aufzugreifen) Bücher, zu denen aktuell noch Leserunden stattfinden, nicht mit in die Auswahl zu nehmen, aber alle Teilnehmer sollen vor ihrer Stimmabgabe doch bitte erst einmal schauen, ob das Buch nicht sowieso in den Prämienshop kommen wird?

Das ist für mich nicht ganz schlüssig.

Ich persönlich kann nur sagen, dass ich mich auch kurz gefragt habe warum man Bücher mit aufnimmt, die eh im Prämienshop landen werden. Wenn solche Bücher die meisten Stimmen erhalten, zeigt das aber doch nur, wie groß das Interesse an diesen Büchern ist. Die Stückzahl entsprechend zu erhöhen ist dann eine schöne Sache, über die sich viele freuen werden.
Auch dürfen wir nicht vergessen, dass diese Bücher zusätzlich zu Verfügung gestellt werden, wofür ich dem Verlag danken möchte.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass dieses Thema und @MarenKahl s Nachfrage, ob wir uns diesbezüglich eine andere Handhabe wünschen würden, nur einmal mehr zeigt, wie schnell das Team auch auf solche Sachen reagiert und die Community mit einbindet. Das macht mich immer wieder baff und sorgt dafür dass ich mich hier als Mitglied sehr willkommen fühle.

1 „Gefällt mir“

:thinking: Verstehe ich jetzt nicht! Es geht nur das eine oder das andere. Warum sollen sich denn die Moderatoren genau diese Mühe machen, wenn doch alle Teilnehmer selber gucken könnten? Deine Aussage passt gar nicht zu meiner, sorry! Hab doch geschrieben, dass die Diskussion unnötig wäre, wenn alle selber nachschauen… keine Ahnung, was du daraus gelesen hast…

Da stimme ich dir vollkommen zu, ich finde den Austausch mit uns Lesern sehr wertvoll und bin dankbar dafür. Ist ja keine Selbstverständlichkeit.

Es hat doch niemand das Gegenteil behauptet oder sich als undankbar erklärt… was soll das?

Dann führ ich das gerne noch anders aus:
Der Aufwand ist doch viel geringer wenn drei Moderatoren sich dagegen entscheiden das Buch mit in die Auswahl zu nehmen, als wenn z.B. 250 Teilnehmer der Umfrage vor Stimmabgabe die zu diesem Zeitpunkt bekannten Leserunden überprüfen.

3 „Gefällt mir“

Ist das aber nicht dann deren Problem, wenn sie zu faul sind nachzusehen? Ich finde, Faulheit sollte nicht noch unterstützt werden, wenn wir jetzt bei diesem Thema sind.

Meine Meinung sonst zum Thema habe ich ja schon mitgeteilt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Von Prinzip her hast Du damit zwar recht aber wenn jemand gern unbedingt dieses eine Buch haben möchte, dann macht er/sie sich auch die Mühe und schaut nach. Vielleicht gehe ich da auch zu viel von mir aus aber mir wurde das so gelernt, dass man sich auch mal bemühen muss, wenn man etwas unbedingt haben möchte.
Dies ist aber unterm Strich ein anderes Thema. :wink:

Da hast du nicht unrecht. Getreu dem Motto „ohne Fleiß kein Preis“.

Und im Endeffekt: wenn ich ein Buch ganz unbedingt haben möchte, dann findest du mich am Erscheinungstag in der Buchhandlung. :wink:

6 „Gefällt mir“

Lach…genau :wink: oder so! :slight_smile:

Etwas vergessen. Ich bin ja noch so “gestört” das ich es dann noch vorbestelle :wink: , nur damit es auch ganz, ganz sicher da ist für mich. :joy::rofl:

3 „Gefällt mir“