Lesejury-News

ein paar Tage nicht geschaut, und gewonnen.
Dafür erst mal Dankeschön :relaxed:

das Cover-Voting: mein Geschmack war’s jetzt auch nicht, aber muss ja auch nicht :wink:

Und dann zum ruppigen Ton: ist tatsächlich ein bißchen an mir vorbei gegangen. Aber ich hab mir auch abgewöhnt, mich mit so was länger zu beschäftigen oder mich einzuklinken, wenn zwei im Forum unterschiedliche Meinungen vehement verteidigen. Das mach ich auch im realen Leben nicht mehr, weil es einfach Zeit ist, die ich mit schöneren Dingen und Lesen besser nutzen kann.

Was vielleicht auch anderen helfen kann: das Gelesene / Gesprochene zur Kenntnis nehmen. Dann erst mal kurz was anderes machen (Tee kochen, Müll rausbringen, …) und danach nochmal überlegen, ob es einen immer noch ärgert oder man es so nicht stehen lassen kann. Und dann kann man immer noch antworten.
Ursprünglich hatte mein Opa zwar gesagt, ich soll eine Nacht drüber schlafen und dann entscheiden, aber ganz ehrlich. Soooo lange kann ich meistens nicht warten. Und es reichen oft 5 Minuten ohne daran zu denken, und es trifft einen längst nicht mehr so stark :smiley:

Und noch die letzte von Opas tollen Sprüchen (er war schon ein kluger Mann :wink:): zum Streiten gehören immer Zwei

In dem Sinn auf ein friedliches neues Jahr :kissing_heart:

10 „Gefällt mir“

Kann doch passieren, gehört halt zu den unvorhergesehenen Risiken. Aber ihr habt ja eine gute Alternative gefunden.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne auch noch einen schönen, klugen Spruch, den so mancher sich auf der Zunge zergehen lassen sollte, je nachdem wie er denn zu schreiben gedenkt:

Wer schreit hat Unrecht!

…sonst hätte er es nicht nötig, durch Lautstärke (auch geschriebene) auf sich aufmerksam zu machen.

3 „Gefällt mir“

Danke für diese ausführliche Antwort. :slight_smile:
Da bin ich ja mal gespannt, was uns dieses Jahr alles an Büchern erwartet. :wink:

Ich habe mich so sehr gefreut - Glückwunsch auch an die beiden anderen Gewinner :slight_smile:

Wetterbericht…haha
Angeblich 5 cm Neuschnee…irgendwie waren es dann eher 15 xD der stimmt seit Wochen nicht

Hallo ihr Lieben,
wisst ihr eigentlich, dass ihr uns direkt zum neuen Jahr ein ganz tolles Geschenk gemacht habt? Die Community der Lesejury ist nämlich inzwischen auf sage und schreibe 20.000 Mitglieder gewachsen! :open_mouth: Wahnsinn!
Wir sind so überwältigt, stolz und hüpfen vor Freude im Kreis und wollen euch an unserer Freude teilhaben lassen und euch vor allem einen riesengroßen Dank für euer Vertrauen, eure Treue, eure Herzlichkeit und eure Liebe zu Büchern aussprechen - und haben uns deshalb ein ganz besonderes Gewinnspiel ausgedacht, bei dem ihr insgesamt 20.000 Seiten gewinnen könnt! :tada:

Fühlt euch alle mal herzlich gedrückt, wir stoßen heute definitiv noch auf euch an! :clinking_glasses:

39 „Gefällt mir“

Yeaaahhhhh!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Auf die nächsten 20.000! :smiley:
Habe das Gewinnspiel gerade entdeckt. Puh, die Frage hat es in sich. :thinking::thinking::thinking:

2 „Gefällt mir“

Na das ist ja mal eine Hausnummer :wink: , wie man so schön sagt :wink: .

Herzlichen Glückwunsch und auf noch viele weitere zufriedene und Buchverrückte neue Mitglieder! :tada::confetti_ball::clinking_glasses:

1 „Gefällt mir“

Wow! Herzlichen Glückwunsch an euch :heart_eyes::star_struck: und vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel! :heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“

Gratulation!

Too many requests - ich muss mal gucken, wann da wieder “frei” ist, denn das Gewinnspiel macht mich dann doch neugierig.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das tolle Gewinnspiel :wink:

Schön, dass ihr euch immer wieder was Neues für uns ausdenkt!

1 „Gefällt mir“

Es klappt nicht mit dem Wunschregal 20.000 Bücher ,

Wie meinst du das? Kannst du keines eröffnen oder das Gewinnspiel nicht ausfüllen? Bei mir funzte beides…

Herzlichen Glückwunsch :tada::confetti_ball::tada::confetti_ball::tada:
Ich habe gleich beim Gewinnspiel mitgemacht. Eine tolle Idee. Danke
Ich muss ja sagen ich habe mich total verschätzt, wie viele Mitglieder es hier gibt!! Da hatte ich echt überhaupt keine Vorstellungen. Wahnsinn, ein toller Erfolg. Nochmals Gratulation.

1 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich schwierigkeiten auf 20 Bücher zu kommen XD Ich finde die Idee sehr gut, nur bin ich eher pessimistisch das ich gewinne :woman_shrugging: das Glück ist bei Gewinnspielen nicht auf meiner Seite. Dennoch mache ich aufjedenfall mit :relieved:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg der Lesejury!
Und danke für das tolle Gewinnspiel, da werde ich mich gleich mal mit meiner Wunschliste und dem Wunschregal beschäftigen :heart_eyes::books:

1 „Gefällt mir“

Jaaa, Glückwunsch, toll und weiter so :hugs:
Gewinnspiel habe ich entdeckt :kissing_closed_eyes: und begonnen, das Regal zu füllen.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so. Ihr macht einen tollen Job.

1 „Gefällt mir“

Wow eine stolze Zahl! Macht weiter so :slight_smile:

1 „Gefällt mir“