ein paar Tage nicht geschaut, und gewonnen.
Dafür erst mal Dankeschön
das Cover-Voting: mein Geschmack war’s jetzt auch nicht, aber muss ja auch nicht
Und dann zum ruppigen Ton: ist tatsächlich ein bißchen an mir vorbei gegangen. Aber ich hab mir auch abgewöhnt, mich mit so was länger zu beschäftigen oder mich einzuklinken, wenn zwei im Forum unterschiedliche Meinungen vehement verteidigen. Das mach ich auch im realen Leben nicht mehr, weil es einfach Zeit ist, die ich mit schöneren Dingen und Lesen besser nutzen kann.
Was vielleicht auch anderen helfen kann: das Gelesene / Gesprochene zur Kenntnis nehmen. Dann erst mal kurz was anderes machen (Tee kochen, Müll rausbringen, …) und danach nochmal überlegen, ob es einen immer noch ärgert oder man es so nicht stehen lassen kann. Und dann kann man immer noch antworten.
Ursprünglich hatte mein Opa zwar gesagt, ich soll eine Nacht drüber schlafen und dann entscheiden, aber ganz ehrlich. Soooo lange kann ich meistens nicht warten. Und es reichen oft 5 Minuten ohne daran zu denken, und es trifft einen längst nicht mehr so stark
Und noch die letzte von Opas tollen Sprüchen (er war schon ein kluger Mann ): zum Streiten gehören immer Zwei
In dem Sinn auf ein friedliches neues Jahr