Lesejury-News

Ich will nur nochmal ganz sicher gehen: Zum Bastei Lübbe Programm gehören nicht LYX und ONE Bücher oder?

Wow, super, 20.000 Mitglieder! Da gratuliere ich uns ja mal ganz herzlich!! :smiley:
Und vielen lieben Dank für dieses tolle Gewinnspiel! Da muss ich ja bald mal gucken, ws es so alles tolles gibt und ein Regal erstellen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch schon fleißig am Sammeln.

1 „Gefällt mir“

Sicherlich gehören die dazu, immerhin gehören die Imprints dem Bastei Lübbe Verlag. Ich glaube es ging eher um Bücher aus Verlagen wie Heyne, Blanvalet etc. das diese nicht für die Verlosung funktionieren.

Doch, aus diesen Verlagen dürft ihr auch wählen! Konkret gehört dazu:

• Bastei Lübbe
  • ONE
  • LYX
  • be eBooks
  • Boje
  • Baumhaus
  • Eichborn
  • Lübbe Audio
  • Quadriga

Oder noch kürzer: Alles, was ihr auf www.luebbe.de findet :wink:

10 „Gefällt mir“

Ich habe mir gestern gleich das Programm von Bastei Lübbe vorgenommen, soviel Auswahl, so viele Möglichkeiten. Ich finde es von euch ganz toll, dass wir unser Wunschzettel selber zusammenstellen dürfen und nicht “nur” eine willkürliches Bücherpaket bekommen. Aber wie heißt es so schön? Wer die Wahl hat, hat die Qual. Allerdings eine sehr schöne. Danke für das Gewinnspiel und ich drücke uns allen ganz fest die Daumen.:crossed_fingers::crossed_fingers:

2 „Gefällt mir“

Ich musste mein Regal eben auch nochmal (fast) komplett überarbeiten :joy:

Bei Someone New kann ich es gut verstehen, bei der Leserunde haben sich schon über 400 beworben (ich bin auch dabei), da gehen viele leer aus und hoffen auf die Prämie, wenn dann mehr eingestellt werden … Nicht schlecht.
Gab es eigentlich schon mal eine Leserunde mit so vielen Bewerbungen?

Den Rekord hält “Save Me” mit 613 Bewerbungen (gefolgt von “Save You” mit 566 und “Save Us” mit 464) - ich finde, wir könnten diesen Rekord ruhig mal knacken, auch wenn das natürlich ein schönes Trio ist auf den ersten drei Plätzen :rofl:

2 „Gefällt mir“

Was sagst uns die sinkende Zahl über das Buch? :face_with_hand_over_mouth:

Toll ja, aber ich glaube, ein Überraschungspaket vom Team wäre auch interessant, denn ich glaube es wäre nicht einfach nur willkürlich. Ich unterstell mal, dass sich die Mädels da schon so ihre Gedanken machen würden. :slight_smile:

Ich hab kein Problem, 20 Titel zusammen zu bekommen. Aber ich glaube, da kommen bei mir keine 20.000 Seiten zusammen. Finde ich jetzt nicht so schlimm, aber ich frage mich, wie ihr das dann macht? So aus Neugier! Und wie rechnet ihr die Hörbücher?

Ich glaube, ich war geistig umnachtet und habe eine falsche Antwort gegeben :astonished::frowning_face:

Oh nein!! Wobei ich ja immer noch nicht so richtig weiß, welche Antwort nun stimmt. Ich finde ja keine passt 100%ig :thinking::thinking:

2 „Gefällt mir“

Oh ja Hörbücher wären Klasse, obwohl die ja keine Seiten im klassischen Sinne haben :smile:

Wieso “wären”? Wenn Lübbe Audio gilt, dann sind da ja die Hörbücher automatisch dabei. :thinking:

Wir werden es mit der Seitenzahl nicht so genau nehmen, sprich: Wenn ihr mit den Büchern im Wunschregal knapp über den ca. 6.666 Seiten pro Gewinner liegt, gilt das natürlich auch und wenn ihr drunter liegt, werden wir einfach noch ein Überraschungsbuch drauflegen :slight_smile: Mit den Hörbüchern werden wir es so machen, dass wir die Minutenzahl der Abspieldauer als “Seiten” rechnen.

7 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung! Ich geh mal grob rechnen … ggg

Oh, auf die Seitenzahl habe ich gar nicht geschaut. Pro Buch ca. 333 Seiten …. da muss ich wohl nochmal nachschauen.

Naja, wenn es nicht so genau geht, dann passts. Die Krimis haben zum Glück meist 350 Seiten, dafür ein paar Sachbücher nur 2XX Seiten.

Ui spannend, also wirklich Seiten zählen. Ich hatte mich jetzt einfach an der 20 festgehalten. Auch wenn die Gewinnchancen winzig sind, wollte ich mal anmerken, dass das Stöbern und Regalfüllen schon verdammt viel Spaß macht :+1:

7 „Gefällt mir“

Und wenn wir deutlich drüber liegen, zieht ihr dann einfach eins ab? Das würde ja Sinn machen, oder sollen wir tatsächlich Seiten zählen ^^ Das verwirrt mich jetzt…

1 „Gefällt mir“