Lesejury-News

Kenne ich gar nicht. Und wird bei Bastei Lübbe auf der Startseite auch nicht aufgeführt…:thinking:

Wird von einer Bloggerin geführt, aber in Kooperation mit Lübbe. :slight_smile:

Falls jemand vorbei schauen möchte:
https://www.elchisworldofbooksandcrafts.de/bastei-luebbe-challenge-2019/

Es kann jeder mit machen, also ein Blog ist dafür nicht notwendig. :slight_smile:

Danke…das kannte ich gar nicht. werde mich da mal umschauen!
Edit: interessant, aber ich bin weder Instagram noch FB Fan, somit fällt diese Challenge flach.

Ich glaube zwingend braucht man das auch nicht. Soweit ich weiß muss man lediglich den Link zur Rezi weiterleiten. :slight_smile:

Ich wollte mich für die Challenge anmelden…geht nicht, wenn ich weder Insta noch FB Profil angeben kann.

So, mein Regal ist gefüllt. 4 Hörbücher und 11 Bücher ergeben bei mir 6659 Seiten :books:
Es ist ein bisschen schwierig bei den Audio CDs die Länge zu ermitteln, ich habe mich jetzt bei buecher.de orientiert - seltsam ist nur, dass jedes meiner ausgesuchten Hörbücher exakt 450 Min. hat :thinking:

Das ist echt komisch. Auf der Lübbe-Seite sind die Minuten, im Gegensatz zu hier, aber angegeben. Da könntest du das noch mal überprüfen.

Ich habe bei Lübbe unter Hörbücher geschaut, da sieht die Seite so aus:

Ich sehe da keine Spielzeit…
Es gibt zwar noch die Download Variante, da steht die Zeit dabei, aber oftmals sind Audio-CDs und Downloads verschieden lang.

Edit: Nehme alles zurück, nur bei Blinde Rache steht keine Angabe dabei.

Ok, dann sind da wohl auch nicht bei allen Hörbüchern die Minuten angegeben. :wink: Aber wenn es bei den anderen geklappt hat, konntest du die Angaben der anderen Seite wenigstens dort überprüfen.

1 „Gefällt mir“

Sooo, nun habe ich doch die Seitenzahlen mal überprüft und 5 Bücher entfernt.

Das ist ja seltsam, denn ich habe beides nicht angegeben. Ich schau es mir morgen mal an, schreib zur Not Elchi mal an und geb dir Bescheid.

Es kann höchstens sein, dass du deine “Website” hinterlegen sollst. Hier dürfte auch eine Verlinkung deines Profils hier - oder auf welche Plattform auch immer - reichen.

1 „Gefällt mir“

Ganz genauso geht es mir auch!!! Ich habe mich jetzt ebenfalls für die zweite Antwort entschieden, weil ich mich darauf immer sehr freue. :slight_smile:

Danke dir. Ich habe das nun so gemacht, dass ich meine Profilseite hier verlinkt habe. Denke sie wird sich wohl melden, wenn das nicht ok ist.
Ich habe dir mal eine Freundschaftsanfrage geschickt, hätte da noch eine Frage. So könnte ich dir eine PN senden…

1 „Gefällt mir“

Das kommt mir bekannt vor :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch eins dazugetan. :blush: Hatte einige ‘kurze’ Bücher dabei und ein Hörbuch hat nur 100 Minuten :wink:

War das eine Zählerei! Und eine Qual der Wahl, obwohl die Chancen am Ende ja ohnehin winzig sind. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Dieses “Was wäre, wenn” :smiley:

Wenn ich alles richtig berechnet habe, komme ich auf genau 6663 Seiten, also eigentlich ziemlich gut das Limit ausgeschöpft.
Bei mir haut ein Sammelband so richtig rein mit den Seiten, aber den wünsch ich mir halt besonders doll :sweat_smile:

Hui, das war aber ein Luxusproblem dieses Regal zu füllen.Falls ich so ein riesen Glück hätte zu gewinnen, müsste ich zumindest mal ein bis zwei Monate Sonderurlaub beantragen.

4 „Gefällt mir“

Gestern habe ich es endlich geschafft, mein 20.000-Regal zu füllen. So irgendeinen Fimmel hat ja wohl jeder und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, genau auf 6666 Seiten zu kommen. Das letzte Buch, das alles passend gemacht hat, heißt übrigens “Gutenacht-Mathe”! :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Cool :sunglasses:
Ich muss gestehe, dass ich bisher noch gar nicht geschaut habe wieviele Seiten meine 20 Bücher umfassen, das gehe ich dann mal am Wochenende an.

Ich musste auch vier Bücher entfernen :disappointed_relieved::joy:

wusste gar nicht, dass es auf die Seitenzahl ankommt und hatte mich schon so schwer damit getan “nur” 20 Bücher auszusuchen, aber das war noch schwerer :smiley:

Falls jemand ein gutes Buch kennt mit 74 Seiten…ich hätte noch Platz dafür :joy:

1 „Gefällt mir“