Lesejury-News

Bei mir stimmt die Anzahl der Rezensionen nicht. Bei Gelesene steht ein Buch mehr als bei der Anzahl Rezensionen obwohl ich für alle Bücher eine geschrieben und auch eingestellt habe, wodurch beides identisch sein müsste. :flushed:
Schlimm ist das aber trotzdem nicht, denn es ist ja nur zur Information gedacht, wenn man mag.

Ah, ich muss dann tatsächlich auch alle Bücher erst mal in den Ordner stellen, mache die bisher in einen eigenen “Jahresordner”.

Danke für den Tipp - das ist immer meine erste Reaktion, wenn etwas nicht geht. Hat aber nichts geändert.

Das kommt bei mir auch noch dazu. Nicht schlimm, aber aufgefallen.

Jetzt ist es gegangen - ohne, dass ich irgendetwas geändert hätte. War das System überlastet?

Die Differenz zwischen gelesen und Rezensionen ist allerdings noch immer da. Und ich habe nach Eurer Statistik tatsächlich jedes Jahr den selben Rezensions-Durchschnitt hinbekommen!

Uih, gleich mal gucken :smiley:
Cool, gefällt mir sehr, die meisten Bücher sind von Lübbe :smile:

Okay deswegen sieht meine Statistik richtig komisch aus. Für 2018 und 2019 ist sie gleich. Verlage oder Genre werden bei mir aber leider nicht angezeigt… So wie ich meine Regale sortiere funktioniert die Statistik wohl leider nicht. Ich habe halt ein Regal für Bücher, die ich 2018 gelesen habe, und eins für die von 2019… Das bereits vorhandene sind halt alle Bücher, die ich jemals eingetragen habe, aber vielleicht schon vor Jahren gelesen habe… Schade, die Idee an sich ist super!

Da ich meine Bücher immer in das Regal “habe ich gelesen” und zusätzlich in ein “Jahresregal” einsortiere, stimmt die Statistik bei mir. Die Jahresregale könnte ich mir dann jetzt ja sparen, da die Statistik ja die gleichen Informationen liefert.
Vielen Dank für die tolle Funktion :heart_eyes:

Tolle Funktion! :grinning:
Jetzt muss ich nur konsequenter meine gelesenen Bücher eintragen, dann wird das echt spannend! :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Funktion Klasse. Habe aber gemerkt das ich ziemlich wenig gelesen habe :smile:
Muss wo meine Regale pflegen und nicht vergessen es hier einzutragen.

1 „Gefällt mir“

Richtig coole Funktion! Ich sollte allerdings meine Regale pflege :joy: Aber jetzt stimmt immerhin wieder alles, auch, wenn ich im Mai keine 14 Bücher gelesen habe. Die Jahresstatistik stimmt jedenfalls ^^

1 „Gefällt mir“

Komischerweise habe ich 79 Bücher gelesen, aber 81 Rezensionen werden mir angezeigt. Da rätsle ich noch, ob ich von 2 Büchern eine Rezension geschrieben habe, sie jedoch nicht in das Regal gestellt habe …
aber ansonsten :Coole Funktion! Vor allem, dass die Verlage erfasst sind…und die Bewertungen!

Die Differenz zwischen Rezensionen und Bücher müsste auch mit dem jeweiligen Datum zu tun haben, an dem das Buch ins Regal gestellt wurde und wann die Rezension dazu online ging. Das muss ja nicht zwangsläufig zur selben Zeit passieren.
Wir haben aber vorhin schon mit unserem Entwickler gesprochen: Wahrscheinlich werden wir noch eine weitere Funktion einführen, mit der ihr beim Einpflegen der Bücher auch angeben könnt, wann ihr sie gelesen habt. So werden die Statistiken genauer.

9 „Gefällt mir“

Ohhhh, wie coool! Das gefallen mir sehr! :smiley: Da brauche ich ja nun gar keine eigene Statistik mehr erstellen. Bleiben die Statik im nächsten Jahr erhalten, oder sieht man immer nur das aktuelle Jahr?

Stimmt, müsste es nicht - aber ich persönlich stelle die Bücher immer erst dann ein, wenn ich die Rezension dazu schreibe. Also in meinem Fall müssten deshalb “gelesene Bücher” und “geschriebene Rezensionen” identisch sein.

Du kannst doch jetzt schon “rückwärts” angucken (Jahre 2016/17/18/aktuell plus Gesamt). Das bleibt also erhalten.

1 „Gefällt mir“

Hallo MissDaisy,

die Zahl bei “Gelesene Bücher” zeigt nur die Bücher an, die im Regal “Habe ich gelesen / gehört” stehen. Die Rezensionen beziehen sich aber auf alle Bücher, zu denen du eine Rezension verfasst hast.
Die Zahlen unterscheiden sich deswegen, weil du Bücher rezensiert hast, die in einem anderen Regal als “Habe ich gelesen / gehört” stehen.

Viele Grüße
Saij

Ohhh, danke! DAs habe ich in der Euphorie wohl übersehen. Uppsi. :smirk:

Danke. Sollte bei mir aber ja eigentlich nicht sein, denn ich stelle die Bücher immer zunächst in “habe ich gelesen” und dann - teilweise - in “spezielle” Regale. Das alles im Zuge der Rezension.

Ist aber kein Drama - ich kann ja damit leben!

Ich weiß nicht, ob ich es einfach nur noch nicht verstanden habe oder zu doof bin, aber in meinem Habe ich gelesen-Regal stehen aktuell 271 Bücher, in meiner Statistik gesamt werden allerdings nur 87 angezeigt… Woran kann das liegen? :thinking: