Lesejury-News

Alle wichtigen Meldungen und Neuigkeiten rund um die Lesejury findest du hier.

10 Like

Hallo zusammen,

eine Neuigkeit, über die wir uns sehr freuen: Seit heute könnt ihr euch für eine Leserunde zu dem Titel “Hardwired” bewerben.

Vielleicht habt ihr es schon gehört. Zum 01.06 hin gehört Lyx zu Bastei Lübbe. Wir freuen uns daher sehr die Leserunde zu “Hardwired” veranstalten zu können. Aus organisatorischen Gründen können wir dieses
Mal leider noch keine eBooks anbieten. In Zukunft wird aber auch das gehen. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Lieben GruĂź
Beryt

Interessant :slight_smile:
Gab es deshalb die Umfrage?

Liebe @yesterday,
nein, die Umfrage bei Lyx läuft losgelöst vom Kauf durch Lübbe.
Lieben GruĂź
Beryt

1 Like

Hallo zusammen,

gute Nachrichten! Wir sind von dem Buch „Glück ist, wenn man trotzdem liebt“ so begeistert sind und finden, das ist wirklich die richtige Sommerlektüre für euch. Deshalb haben wir es möglich machen können, dass diesmal 40, statt 30 Leser an der Leserunde teilnehmen dürfen! Wir freuen uns über eure Begeisterung für das Buch und wählen am Montag die Teilnehmer aus.“ :sunflower: :tada:

Lieben GruĂź
Beryt

1 Like

Und eine weitere Neuigkeit können wir verkünden: Wir haben die FAQ-Seite umgestaltet, sodass diese jetzt deutlich übersichtlicher sein sollte, als vorher.

Hier geht’s lang: https://www.lesejury.de/hilfe-faq

Sonnige Grüße aus Köln
Webfee

2 Like

Vielen Dank, auf der neuen Seite findet man sich gleich besser zurecht :slight_smile:

Danke fĂĽr die Info, das muss ich mir gleich mal anschauen.
Ich würde mich sehr freuen wenn es noch möglich wäre bei den Regalen Unterkategorien einzuführen, damit es zu mehr Übersichtlichkeit kommt.Ist dies möglich?

Da ich vor Jahren Shades of Grey verschlungen habe, versuche ich mal mein Glück bei der Leserunde zu Hardwired…

Waaas?! Habe ich gedacht, warum ist DAS Buch an mir vorbeigegangen. Schnell bewerben.
Aber dann habe ich gesehen, dass der Titel “Glück ist, wenn man trotzdem lieBt” und nicht “lieSt”.

Das passiert, wenn man beruflich nur mit Lesen und Büchern zu tun hat, liebe Beryt. Das ist schon anderen Büchercommunity Feen passiert. :wink: Da macht ein Buchstabe aber auch mächtig was aus.:wink:

Nungut, auf ein Buch mit dem Thema Liebe bewerbe ich mich dann aber doch nicht. grins

Witzig! :slight_smile:

Hallo zusammen,

wir freuen uns im Juli eine Leserunde zu “Die rubinrote Kammer” zu haben. Hier könnt ihr euch bewerben: http://live.lesejury.de/aktionen/leserunden/leserunde-die-rubinrote-kammer

Wir freuen uns auf eure ersten EindrĂĽcke!

Lieben GruĂź
Beryt

Schön das es jetzt so viele Leserunden gibt. Das ist aber wieder ein Buch das schon erschienen ist.Gibt es nun weniger Leserunden zu Büchern die wir vorab lesen dürfen?

Nein, das hängt tatsächlich mit der Umstellung auf die neue Lesejury zusammen: Viele der Titel, die wir gern als Leserunden anbieten wollten, können wir erst jetzt auf der neuen Seite anbieten, weil das im Hinblick auf die Umstellung auf die neue Seite keinen Sinn gemacht hätte. Insofern haben wir jetzt ein paar Titel “gesammelt”. Bei “Hardwired” war es so, dass wir einfach gern im Zuge der Übernahme von Lyx eine Leserunde zu einem Lyx-Titel anbieten wollten, und da wollten wir auf “Hardwired” setzen, unabhängig davon, ob das Buch bereits erchienen ist, oder nicht.
Aber natĂĽrlich sollen in der Regel Leserunden zu BĂĽchern angeboten werden, die noch nicht erschienen sind.

Ich finde das gar nicht so primär wichtig, ob die Leserundenbücher schon erschienen sind oder nicht. Klar ist es schön, wenn man vor allen anderen ein Buch zum Lesen hat. Aber die LRs hier sind so toll, da stört es doch nicht, wenn das Buch schon “älter” ist :smiley:

Genauso sehe ich das auch :grinning:
Die Inhaltsangabe vom neuen Buich klingt sehr interessant, ich werde mir iin den nächsten Tagen mal die LP durchlesen.

Dann frag ich doch mal ganz dreist. Sind dann auch die Chancen höher, an mehreren Leserunden hintereinander teilzunehmen? Hardwired interssiert mich aber das nun vorgestellte, wäre auch genau das Richtige für mich.

Liebe @Lese-Kerstin,

die Teilnahme an einer anderen Leserunde wirkt sich nicht direkt auf die Chancen aus, ob Du bei einer anderen Leserunde als Teilnehmer ausgewählt wird, es sei denn, beide Leserunden würden parallel laufen. (Siehe dazu auch unter FAQ “Wie funktionieren Leserunden?” http://live.lesejury.de/hilfe-faq)
Aber: wir versuchen natürlich die Teilnehmer so auszuwählen, dass jeder einmal eine Chance bekommt, an einer Leserunde teilzunehmen. Bei ansonsten gleichen Voraussetzungen für die Teilnahme könnte es also sein, dass wir einen Bewerber vorziehen, der (noch oder längere Zeit) an keiner Leserunde teilgenommen hat.
Ich hoffe, damit konnten wir deine Frage beantworten :slight_smile:

Lieben GruĂź
Beryt

1 Like

Super und vielen Dank, ich versuche einfach mal mein GlĂĽck.