Lesejury Verbesserungsvorschläge 2022 - eure Meinung ist gefragt!

Guten Morgen :slight_smile: Keine Sorge, ich kann dich beruhigen: wir haben bei der Wahl der Titel für den Adventskalender darauf geachtet, dass jedes Genre (Jugendbuch, Thriller, Liebesroman, Historisch etc.) zu gleichen Teilen im Adventskalender auftauchen wird. Wir haben also nicht insgesamt die Titel mit den meisten Abstimmungen ausgewählt, sondern aus jedem Genre die drei Titel mit den meisten Votes. Somit ist also jedes Genre fair repräsentiert :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Danke!
Dann ist das nur gefühlt so einseitig.
Oder noch einfacher - mein Geschmack ist verkorkst.

1 „Gefällt mir“

Och nee…Fantasy…:crazy_face:

Mir fällt doch noch was ein:

  1. Ich würde die Reihenfolge der Rezensionen auf der Profilseite gern selbst festlegen können, also völlig flexibel, nicht nach den vier vorgegebenen Sortiermöglichkeiten
  2. Ich würde Rezensionen gern über Twitter teilen können.

Ich würde gerne auch von der Crime-Seite ins Forum kommen. Da muss ich sonst immer neu über lesejury.de reingehen und finde das ein klein bissi umständlich
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Seite und eurer Arbeit :heart:

6 „Gefällt mir“

Ich hab doch noch was: :see_no_evil:

Kann man die Emojis, die man hier im Forum über die Seite auswählen kann, auch auf der Hauptseite integrieren?

Wenn ich am Handy bin habe ich ja von meinem Gerät aus Zugriff auf Emojis und kann diese auch in Beiträgen in Leserunden oder in privaten Nachrichten nutzen.

Wenn ich dann aber zu meinem PC wechsle, an dem ich keine digitale Tastatur, sondern “richtige” Tasten ohne Emojis habe, muss ich in meinen Beiträgen leider auf Emojis verzichten.

Es gibt war diese Tabelle, aus der ersichtlich ist mit welchen Zeichen man eine begrenzte Anzahl an Smileys und Symbolen bilden kann, aber das ist einfach nicht das gleiche.

3 „Gefällt mir“

Und ich wäre froh, wenn man die Emojis begrenzt. Die Nerven mich, wenn sie inflationär benutzet werden

5 „Gefällt mir“

Zum Thema “private Nachrichten”:
Gibt es vielleicht die Möglichkeit eine Nachricht zu löschen?
(Ggf. auch dahingehend eingeschränkt, dass dies nur geht, wenn die Nachricht noch nicht gelesen wurde?)

…wenn man nach dem Absenden feststellt, dass das Handy wieder selbstständig den Text geändert hat. :joy:
…oder wenn man später feststellt, dass man der falschen Person geschrieben hat? (Ich finde es nicht immer - geräteabhängig - übersichtlich dargestellt mit wem ich mir gerade schreibe.)

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht,obs schon gesagt wurde. Ich weiß,dass es im anderen Thread oft thematisiert wurde,aber hier habe ich es bislang noch nicht gesehen - oder übersehen.
Jedenfalls ist es ja oft so,dass es in Leserunde Leute gibt,die vorlesen und ein paar spoilern sogar. Und dann gibt es noch Leute,die ihre Rezensionen gar nicht schreiben,weil das Buch ja schon da ist. Und dennoch sieht man dieselben Leute immer wieder in Leserunden,wo sie das meistens nochmal machen. Ich würde mir daher wünschen,dass es da konsequenter zugeht. Weil das Vorlesen und Spoilern ist für andere einfach nervig und verdirbt eindeutig den Spaß.

15 „Gefällt mir“

Laura hat es ja jetzt gut erklärt, genauso hatte ich es nämlich auch in Erinnerung, also dass aus allen Sparten die Bücher mit den meisten Votes in den Kalender kommen.

Da muss ich dir aber auch zustimmen - das, wofür ich gestimmt habe, war leider fast nie unter denjenigen mit den meisten Stimmen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ja geantwortet. Bis jetzt war nichts für mich dabei. Muss dann also an meinem Geschmack liegen. Das ist ja nicht weiter schlimm.

Wenn du auch so einen speziellen Geschmack hast :rofl:
Das war natürlich ein Scherz, ich hab auch erst selten mitgemacht, weil bisher eben mehr liebesgedöns und fantasy kam, das ist auch nicht meins.

Ich habe bisher auch nur an zwei der Türchen teilgenommen :smile: und es kommen auch nicht mehr so viele. Liegt zum Teil aber daran, dass ich ein paar der Abstimmungsgewinner in meinen Lieblingsgenres schon habe :wink:

1 „Gefällt mir“

nö, isso. Ich hab definitiv einen ausgefallenen Geschmack. Dazu stehe ich schon immer!

1 „Gefällt mir“

Tja, selbst schuld :rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

@jublo: Hilft es Dir, wenn Du am PC die Windows-Taste und “Punkt” gemeinsam drückst (sofern du einen Windows-PC hast)? :sparkles::evergreen_tree: Dann müsstest Du die komplette Auswahl haben.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. :blush:

Ich habe keinen Windows, aber ich google einfach mal, ob es was ähnliches bei Apple gibt. :upside_down_face:

Ich finde die Buch-Charts von Lovelybooks ganz toll und wäre begeistert, wenn es hier auch so etwas in der Art geben würde. :wink:

Ich habe bisher auch nur bei einigen Türchen teilgenommen, und so viele sind ja auch nicht mehr nach. Leider war schon mehrmals nichts für mich dabei. Es scheint so, als wenn bei der Bücherauswahl im Adventskalender mehr historische Romane, mehrteilige Bücher (z.B. Fantasy-Romane) und einige New Adult-Romane dabei sind. Ein paar mehr unterhaltsame klassische Frauen-Romane in der Auswahl wären nicht schlecht, dann wäre die Mischung im Adventskalender etwas ausgewogener.

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich beim Adventskalender irgendwo eine Übersicht, welche Bücher bisher hinter den Türchen gewesen sind? Das wäre mal interessant, eine Auflistung der Adventskalender-Bücher rückwirkend zu sehen.

1 „Gefällt mir“