Leserillen, Schokoflecken, Eselohren

Ich habe mich am letzten WE über mich selber ärgern müssen. Habe aus dem Garten mal wieder Alles auf einmal rein tragen und da fiel mir mein Buch runter, auf den Rasen :open_mouth: Jetzt habe ich an zwei Seiten grüne Streifen, echt ärgerlich.:persevere:

oh neiin :crying_cat_face: wie ärgerlich. das echt pech

Ich neulich Bücher zurück bekommen, die ich verliehen hatte. Keine Flecken oder Eselsohren, aber die Bücher werde ich nicht mehr ins Regal stellen. Sie waren längere Zeit (ist ok, denn ich habe ja keinen Mangel an Büchern :wink: ) in einem starken Raucherhaushalt. Daran hatte ich gar nicht gedacht, als ich sie mitgegeben habe. Ich habe sie erstmal eingefroren, dann mit Backpulver in Gefrierbeutel gesteckt, sogar mit Kaffeesatz habe ich es probiert. Riecht immer noch sehr, sie kommen in einen öffentlichen Bücherschrank. Macht aber gar nichts, waren keine Lieblingsbücher. Schade ist es trotzdem.

Der Faule schleppt sich auf einmal tot :roll_eyes:

ihhh wie ekelig :dizzy_face:
mein lebensgefährte raucht auch, und ich bin nichtraucher. bei mir gibts nur draußen rauchen. den smok will ich nicht in meiner wohnung haben! vor allem wegen meiner gesundheit und der der katzen…
da bin ich froh das mein lebensgefährte da große rücksicht auf mich nimmt. sonst würden meine bücher bestimmt auch vor rauch nur so gammeln

1 „Gefällt mir“

Wenn du noch einen Versuch starten willst: Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn ich das Buch in einen alten Waschmittelkarton gelegt habe :+1:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Gut, wir benutzen normalerweise Flüssigwaschmittel :joy: aber dann werde ich mal umsteigen und es probieren.

Ich normalerweise auch :joy:
Aber hab das mal gelesen und hat echt super funktioniert :+1:

1 „Gefällt mir“

Das mit Waschmittelkarton klappt super, kann ich nur empfehlen @Thaliomee

2 „Gefällt mir“

Frebreez Raumduft und über Nacht raus zum Lüften. Habe ich mal mit einer Mangareihe gemacht, die leider total verraucht bei mir ankam. URGS.
Sie hatten zwar noch einen leichten Nachgeruch, aber man konnte sie ohne Brechreiz lesen. ^^

Ich würde sie da wohl beißen… Eselsohren gehen gar nicht… Und nur weil sie zu faul ist ein Lesezeichen zu suchen… Da kann man doch alles mögliche nehmen: ein unbenutztes Taschentuch,Einkaufszettl,irgendwas… aber doch nicht knicken… Moah,da würde ich echt ausrasten und ihr keine Bücher mehr verleihen. Das Problem habe ich mit meinen Geschwistern aber nie gehabt. Die haben nicht mal ihre Schulbücher damals angefasst xDD

1 „Gefällt mir“

ja mittlerweile kriegt sie keine bücher mehr von mir …
nicht nur wegen den ganzen eselsohren sondern weil es dann jahre dauert bis ich die bücher wieder bekomme😾 ich habe geschlagene 2 Jahre!! auf die rückgabe meinee Shades of Grey bücher gewartet
seit dem gibts nix mehr von mir ausser vielleicht nen gutschein fur thalia :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich verleih einer Freundin auch keine Bücher mehr… Hab die auch teilweise nicht mehr wieder bekommen,dann hat sich das für mich erledigt gehabt ^^

1 „Gefällt mir“

richtig so :sunglasses:
meine beste freundin kriegt als einzige noch bücher von mir :innocent: sie geht aber auch sehr gut mit büchern um und ihr kann ich auch vertrauen das ich meine exemplare zurück bekomme :purple_heart:

Meine Bücher sehen auch oft wie frisch aus dem laden aus. Ich find das wunderschön und achte darauf das sie perfekt aussehen. Leider ist mir auch schon der ein oder andere Unfall passiert. :speak_no_evil:Z.B. als ich eins meiner Lieblingsbücher in der Sporttasche mit mir rumgetragen habe und eine nicht zugeschraubte Flasche Apfelschorle dazugepackt hab. Bis ich meinen Fehler gemerkt habe war alles durchnässt und das arme Buch ist nun ziemlich gewellt und es ärgert mich jedes mal wenn ich es in der Hand habe. :confused:

oh neiin wie sch**** :persevere::persevere: das ist echt mehr als ärgerlich…
mir ist das mal passiert das ein buch aufgeweicht ist, weil der rucksack nicht wasserdicht war ich aber im ströhmendem regen damit rumlauften musste :confused: das buch habe ich mittlerweile nicht mehr (glaube meine mama hat das entsorgt :face_with_monocle: ) aber an sich war das auch echt ärgerlich das mein rucksack regenwasser nicht abkonnte -.-

mein ereader hat eine schicke hülle und mein (aktuell lesendes) printexemplar packe ich immer in meine kleine büchertasche :purple_heart::purple_heart: schützt zwar nicht unbedingt vor großen wassermaßen aber ist in der handtasche und co doch ein etwas beruhigenderes Gefühl seine Schätzchen so verpacken