Ich musste das Buch gestern zuende lesen, es ging nicht anders ⊠
Nach der dramatischen Wende, der groĂen Lebensentscheidung von Weston und Connor, schreibt Emma etwas flacher und es kommen besonders zu einer bestimmten Passage (Spoiler) kaum GefĂŒhle auf. Das Ende finde ich doch etwas zu schnell formuliert.
Ende
Die Sache mit dem Krieg in Syrien wirkt auf mich konstruiert. Plötzlich werden sie eingezogen und sind richtige Soldaten. Und dann in einer entscheidenden Schlacht, die fĂŒr meinen Geschmack auch noch sehr salopp geschrieben ist ⊠weiĂ nicht recht.
Ich habe das Ende vorhergesehen, aber nicht, weil Emma es so vorhersehbar geschrieben hat, sondern einfach mein eigener Gedankenlauf. FĂŒr mich war es einfach klar, wie es endet. NatĂŒrlich schön offen, damit wir Leser schmachten bis zum Band 2. Zum GlĂŒck nur noch 2 Monate âŠ
Leider hat die Geschichte im Ganzen mir nicht die Sterne vom Himmel geholt. Trotzdem schön zu lesen und berĂŒhrt mich mehr als The Light in us. Nicht so intensiv erzĂ€hlt wie die All In-Reihe, aber viel emotionaler als The Light in us. Die Bedeutung des Titels wird auch erst ganz am SchluĂ deutlich. Ich habe mich bis dahin stetig gefragt, was der Titel mit der Geschichte zu tun hat âŠ
WeiĂ eigentlich jemand von euch, was das heiĂt: âIch höre diesen Kurs.â Das sagt Connor zu Weston. Soll das eine gehobene Sprache fĂŒr âIch gehe in diesen Kurs seinâ?
Im ĂŒbrigen gefĂ€llt mir total, dass am Ende der Geschichte, Westons Gedichte (sind ja leider nur drei) im Original angehĂ€ngt wurden. 
Zitate â„
âArm zu sein ist verdammt einfach. Du brauchst fĂŒr jeden ScheiĂ Geld und hast es nicht. Ende.â
(Weston, Seite 29)
So ist es, leider! 
â
âSie hat gesagt, sie liebt meine Seele. Aber meine Seele âŠâ, sagte er voll beiĂender Bitterkeit und zeigt auf mich, â⊠bist du.â
(Connor, Seite 324)
â
âWarum nennst du mich immer Weston und nicht Wes?â
Ich zuckte mit den Achseln. âWes ist eigentlich die Kurzform fĂŒr Wesley. Weston ist einzigartig.â
âDu bist die einzige, die mich so nennt.â
âDann bin ich wohl auch einzigartig.â
Ein winziges LĂ€cheln lag auf seinen Lippen. âBist du.â
Soo schöön!
Und dann wird es lustig:
âKann ich diese Einzigartigkeit ausnutzen und dir noch eine persönlichere Frage stellen?â
âFrag ruhig. Aber ich könnte meine Amherst-Arschlöschrigkeit ausnutzen und nicht antworten.â
(Weston und Autumn, Seite 250)