Leserunde zu Bunny McGarry und der Mann mit dem Allerweltsgesicht

Ich habe es so verstanden, dass Bunny auf dem Bild mit drauf ist, weil er der Trainer von Paul und Wem-auch-immer-jetzigen-Auftragsmörder war. Ja, der ist um einiges älter, um die 50+? Und hat aber früher mal einem Boxer ordentlich eine reingezimmert, der Pauls Freund gequält hat. (Vielleicht ist das der ominöse Anrufer? Müsste noch mal nachschlagen, wie der hieß.)

So, nun bin ich auch da. Mich hat seit Samstag wieder eine Migräne im Griff…

Die Ideen, die der Autor hat, sind auch hier schon super. Aber ich empfinde ihn noch nicht so genial irre wie bei der Stranger Times.

Großtante Fidelma ist ein ziemliches Miststück. Aber Paul macht es genau richtig. Wohnrecht auf Lebenszeit und einen geringen Unterhalt nutzt er so lange es geht.

Das finde ich auch. Die Figuren sind gut, ihnen fehlt jedoch noch das völlig überzeichnete.

Im Vorwort sagt er ja, dass er eigentlich gar keine Geschichte mit Bunny im Mittelpunkt schreiben wollte. Und so steht erst einmal Paul dort.

Den Katzennamen finde ich genial. Miau-Tse-Tung. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja, so habe ich es auch verstanden…

Oh, gute Besserung!

Auch geniale Autoren müssen sich ja erstmal entwickeln. Wird beim zweiten Bunny-Band wahrscheinlich schon präsenter sein. :slight_smile:

Nicht nur der Name. Wie sich dieser Kater Paul gegenüber verhält, finde ich genial.

Das bin ich von unserem Kampfkater Max wahrscheinlich zu sehr gewohnt. :smile_cat:

Ich könnte mir vorstellen, dass er bei der Reihe von Band zu Band besser wird. Wobei Band 1 bisher auch schon gut ist.

1 „Gefällt mir“

Ich erwarte jetzt auch gar nicht, dass alles so absurd wie in der Redaktion wird, ein bisschen muss sich die ja abheben.

Ich denke auch, dass es gar nicht so schräg geplant ist. Also schon schräg, sonst würden wir keine Sachen wie Paul vs Miau Tse Tung lesen, aber doch nicht ganz so abgefahren.

Ich gehe schon davon aus, dass die Reihe von Band zu Band abgedrehter wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er sich zurück halten kann, wenn er in Fahrt ist. Bei Teil 1 probiert er noch aus, hält sich zurück… aber wir werden es ja lesen, falls nach Band 2 noch weitere übersetzt werden…

1 „Gefällt mir“

Ja, davon gehe ich auch stark aus. Es ist sein Erstlingswerk (wahrscheinlich nicht mal das, aber das Erste, was er veröffentlicht hat) und da wird er noch ein bisschen rumprobiert haben.

1 „Gefällt mir“

Sorry ihr zwei, ich muss mich wegen eines Trauerfalls hier bis vermutlich nächste Woche ausklinken. Mir ist gerade nicht so nach lustig . Ich hoffe, dass ich euch nächste Woche dann wieder einholen kann.

1 „Gefällt mir“

Liebe Fornika! Herzliches Beileid! Das ist verständlich. Schau einfach, wonach du dich fühlst. Alles Gute!

1 „Gefällt mir“

@Archer, wie sieht es denn bei dir aus? Bist du schon durch oder liest du jede Woche den Abschnitt?

Ich wünsche dir viel Kraft! Mein Beileid.

1 „Gefällt mir“

Ich bin noch im zweiten Abschnitt. Tut mir leid, dass ich da noch nicht weiter bin, ich hatte noch ein paar Rezi-Exemplare, die ich einschieben musste. Bis zum Ende der Woche dürfte ich aber hinterher sein. Wollen wir diesen Abschnitt noch mit in die nächste Woche nehmen oder dauert dir das dann zu lange?

Können wir machen. Ich habe ihn gestern Abend beendet. Da ich mit anderen Büchern hinterherhinke, wäre das für mich entlastend…

1 „Gefällt mir“

@Fornika und @Archer, wie sieht es bei euch aus? Machen wir weiter? Pausieren wir noch ein wenig? Oder geben wir auf und versuchen es in einer größeren Runde mit Band 2 noch einmal?

Ich habe den zweiten Abschnitt gelesen, es kann gerne weitergehen.

Ich bin auch mit dem zweiten Abschnitt fertig, von mir aus können wir gern weitermachen.

Jetzt gab es also ein paar mehr Einblicke zu Bunny, aber auch Paul. Bisher hatte ich Paul immer eher als den lässigen, faulen Typen gesehen, dass er sehr intelligent und clever ist, war mir gar nicht so bewusst gewesen.

Und ich muss ehrlich zugeben, ich habe den Trick, den die Gangster damals bei ihrem Coup, wo auch Paul mit beteiligt war, nicht gecheckt. Könnt ihr erklären, wie genau das abgelaufen ist? Paul sah jemandem sehr ähnlich mit gefärbtem Haar?

Ziemlich lachen musste ich bei dieser absurden Aktion im Schwimmbad, das war mal wieder ganz Stranger-Times-Slapstick. Uuuuund wir wissen jetzt, wer Paul gewarnt hat.

Bunny packt das Problem bei den Eiern. :smiley: Ja, ich weiß, billiger Humor, aber ich fand’s trotzdem witzig. Und ich werde mehr und mehr Fan von Jimmy. Den finde ich hochsympathisch.

Die Schwimmbadszene war ganz großes Kino😃
Spannend, wie sich das Zusammenspiel von Brigit und Paul ergibt, die gefallen mir gut so. Sie bringt Schwung, wo er sich lieber ausbremsen würde.
Diesen Coup fand ich auch etwas undurchsichtig und nicht ganz ausgereift erzählt, aber es lief auf die körperliche Ähnlichkeit raus.