Leserunde zu Bunny McGarry und der Mann mit dem Allerweltsgesicht

Ja, aber es lief doch darauf hinaus, dass ausgerechnet Bunny Paul erkannt hat? Bunny würde doch ausgerechnet Paul nicht mit jemanden anders verwechseln, oder? Oder hat er wirklich Paul irgendwo erkannt, während zur gleichen Zeit der Coup ablief? Ich checke es immer noch nicht. Aber gut. Erstlingswerk.
Brigit und Paul zusammen finde ich auch mega!

Ich versuche morgen meine Gedanken zu schreiben. Wir hatten heute stundenlang kein Internet.

2 „Gefällt mir“

Das Buch hat schon Züge der späteren Abgedrehtheit des Autors.

Ich liebe es, wenn DI Jimmy Stewart seine Filmzitate raushaut und nur Unwissen erntet.

Phil gefällt mir auch sehr gut. Zum einen die Szene im Ballon-Laden. Herrlich. Die Szene im Schwimmbad ist dann aus mehrfacher Sicht super.

Doch, ich erkenne in seinem Erstlingswerk den Autor schon gut.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, da gab es ja noch so eine klasse Szene. Bunny und der neue Polizeitrottel.

Ja, das sehe ich auch so.

Oh ja, das liebe ich auch. Und Wilson hat immer mal so gar keine Ahnung😆

1 „Gefällt mir“

Habt ihr die Filmzitate erkannt? @Elchi130

Nicht alle. Ich hätte vermutlich bei Jimmy in die Lehre gemusst.

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Ich muss gestehen, dass ich für so etwas kein Gedächtnis habe. Mein Ex konnte so etwas, sich die besten Zitate merken…

Obwohl ich früher schon sehr viel Zeit mit Filmen verbracht habe. Schließlich habe ich viele Semester lang Film-, Fernseh- und Theaterwissenschaften studiert…

Etwas anderes habe ich vorhin vergessen zu erwähnen. Ich mag diese Kombination aus Krimi und humorvoller Geschichte. Schon jetzt freue ich mich darauf mitzuerleben, wie die Krimis Band für Band besser werden…

1 „Gefällt mir“

Ich erkenne irgendwie nie Filmzitate, geht mir mit Büchern allerdings genauso. Hab überhaupt keinen Kopf für Zitate. Da würde mir eine Lehre bei Jimmy leider auch nichts nützen.

Wollen wir dann nächste Woche den dritten Abschnitt besprechen?

1 „Gefällt mir“

So geht es mir auch. Ich kann mir Zitate nicht merken.

Meinst du ab morgen? Ich habe gestern mit dem 3. Abschnitt begonnen. Leider liege ich jedoch wieder mit Migräne flach seit gestern… da bin ich dann unglaublich langsam.

Nicht unbedingt morgen. Ich fange heute auch mit dem dritten Abschnitt an und wenn ihr soweit seid, seid ihr halt soweit.

Gute Besserung!

Danke! Ist bei einer chronischen Erkrankung halt leider so. :roll_eyes:

Ich lese gleich noch weiter…

So, ich habe jetzt den dritten Abschnitt beendet.

Ich mag die Oma, bei der Paul und Brigit untergekommen sind, wahnsinnig gern. Ist sie wohl die Einzige, die noch klar genug ist, um zu wissen, dass Paul nicht ihr Enkel ist, aber sie es einfach akzeptiert, um seine angenehme Gesellschaft zu genießen? Ich fand das gleichzeitig witzig und traurig.

Als die beiden in den Bergen den ehemaligen Verlobten aufgesucht haben, war es auch wieder so völlig absurd. Erst einmal mit dem Riesigen und dem noch Riesigeren und den kaputten Socken. Aber gleichzeitig auch wieder traurig mit dem Ex-Verlobten. Ich finde, in diesem Buch halten sich Witz und so ein Hauch von Kummer immer schön die Waage.
Ich frage mich jetzt allen Ernstes, ob der Bruder des mörderischen Typens und seine angeblich vor dem Verlobten gerettete Prinzessin überhaupt noch leben. Was denkt ihr?
Und Bunny und der Gangster liefern sich ein hübsches „Meiner-ist-länger-Duell“. War cool. Richtig krass ist ja wohl aber Bunnys Aktion mit seinem Kollegen/Vorgesetzten gewesen. Ich meine, er hat ihn wirklich fallen lassen. Er hätte auch tot sein können! Darüber konnte ich dann doch nicht mehr lachen, auch wenn ich der Meinung bin, dass er eine Bestrafung verdient hat.

Übrigens kann man auf netgalley schon den zweiten Teil von Bunny anfragen.

Das hat mir auch super gefallen. Ich habe mich einfach nur gefreut, dass sich da zwei Einsame gefunden haben, sich mögen und verstehen. Klar, witzig war es auch.

Ansonsten bin ich noch nicht ganz durch mit dem Abschnitt…

1 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, dass ich schon gar nicht mehr auf die Reihe bekomme, worum es eigentlich geht. 🫣

Bunny McGarry ist hier auf jeden Fall eher ein Nebencharacter. Ich hoffe, dass Jimmy Stewart und Wilson weiterhin Teil der Serie bleiben. Die beiden Szenen rund um die schwangere Anwältin haben mir wieder super gegallen.

Ich bin da wohl abgestumpft. Die Szene, als Bunny den Vorgesetzten hat fallen lassen, fand ich konsequent. Was für ein selbstgefälliges A… der Chef doch ist.

Also, mir gefällt das Buch und ich hoffe, es werden noch viele Teile übersetzt.

Das irritiert mich irgendwie… für eine titelgebende Figur kommt er so wenig vor. Versteht mich nicht falsch, ich mag Paul und Brigit und ich mag auch die Geschichte an sich. Aber bisher finde ich Bunnys Präsenz eher dünn und weiß nicht so recht, wie der Bogen zu einem nächsten Band sich gestalten könnte.
Die Balkonszene fand ich McDonnell-überzogen korrekt; sie passt zu seinem Stil, in einem anderen Kontext hätte sie aber nicht so gewirkt.

Das stimmt. Der Autor lockert ernstere Themen immer wieder mit seinem Humor auf, trotzdem spricht er ganz schön viel Unschönes an. Muss man auch erst mal unter einen Hut bekommen.

Ich habe das Gefühl, dass sich das durch die nächsten Bücher so weiterzieht. Irgendwie witzig. Stellt euch vor, Harry Potter und der Stein der Weisen und die Geschichte dreht sich eigentlich um Hermine und gelegentlich kommen Harry und Ron vor. :smiley:

Ja, geht mir trotz der Abwesenheit von Bunny genauso.

1 „Gefällt mir“

Im Vorwort stand ja, dass Bunny eigentlich nur eine Randfigur werden sollte, sich jedoch ständig in die Geschichte eingemischt hat. Und so ist er dann zur Hauptfigur geworden. Das merkt man dem Buch an. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr Lust, diese Woche den letzten Abschnitt zu lesen oder braucht ihr sie noch für den dritten Abschnitt?