Leserunde zu Bunny McGarry und der Mann mit dem Allerweltsgesicht

Ich bin schon dabei. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

ich habe geschlafen. Erst Einschulung und dann nicht mehr hier geschaut. Lese mir gleich mal durch, wie weit ihr seid und versuche noch mitzudiskutieren.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Buch gestern Abend beendet. Die Auflösung passte, stand für mich jedoch nicht im Mittelpunkt. Vielmehr geht es um ungewöhnliche Ideen, skurile Figuren und viel Humor. Der Autor hat auf jeden Fall viel Fantasy.

Inhaltlich warte ich bis ihr so weit seid.

Mir hat das Buch sehr gefallen, auch wenn ich weiß, dass der Autor noch Luft nach oben hat; zudem war die Lektüre bei mir aus bekannten Gründen ziemlich verhackstückelt, das hat sicherlich dem Gesamteindruck etwas geschadet. Teil 2 will ich auf jeden Fall lesen!

Die Reihe werde ich auf jeden Fall weiter lesen. Zumal ich davon ausgehe, dass sie sich steigert.

1 „Gefällt mir“

Mir hat das Buch auch mega gefallen und ich werde auf jeden Fall auch Teil 2 lesen. Der absurde Humor und gute Schreibstil ist auch hier schon sehr ausgeprägt und Bunny erscheint mir wie der Cousin von Banecroft mit seiner schmuddeligen Art. Auch dass er scheinbar vor nichts Respekt hat und sich dennoch um „seine“ Leute kümmert, ist irgendwie schon original Banecroft. Ich mag auch Paul und Brigit gern und denke, dass auch sie regelmäßig in weiteren Büchern auftauchen werden, außerdem hoffe ich, dass der Ruhestand von Jimmy nicht wirklich anhält.
Mir gefällt immer wieder das schräge Verhalten vieler Charaktere in McDonnels Büchern. Zum Beispiel auch der angeheuerte Killer, der mit dem Hauch von Ostblock-Akzent spricht, aber abgesehen davon, dass er Paul und Brigit töten will, die höflichste Person ever ist. :smiley:
Und mit dem Schluss, mit Fiannach (oder wie der Bruder auch immer geschrieben wird - irgendjemand eine Vorstellung, wie das überhaupt ausgesprochen wird?), dass der so völlig irre ist, damit habe ich so gar nicht gerechnet. Allerdings war mir völlig klar, dass die im Bunker gefangen sein würden und da es nur noch wenige Seiten waren, habe ich mich an der Stelle schon gefragt, wie sie wieder rauskommen.
Aber: Ende gut, alles gut. Witzige und kurzweilige Lektüre.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich bei dir unterschreiben. Wobei ich die Auflösung schon drüber fand. Aber zum Autor passt es - so abstrus wie möglich.

Ich hoffe auch, dass Jimmy weiterhin dabei ist.

Hast du bei netgalley den zweiten Teil angefragt oder besorgst du dir den zweiten Band?

Ich würde ihn mir kaufen.

2 „Gefällt mir“