Leserunde zu 👸 One True Queen 1: Von Sternen gekrönt 👸 von Jennifer Benkau

Man muss ja auch seinen SUB am leben erhalten :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Du meinst, Harem mit seinen Konkubinen. :grin::grin::grin:

2 „Gefällt mir“

Das beschreibt es auch sehr gut :+1:

1 „Gefällt mir“

Dann gehe ich jetzt mal zu meinem Harem rüber … es warten schon einige Schönheiten auf mich. :grin:

1 „Gefällt mir“

Heute habt ihr noch Zeit abzustimmen, morgen schließe ich dann die Umfrage, wenn keine Rückmeldung dazu kommt. :poop: Wenn sie weiter laufen soll, gebt mir Bescheid.

1 „Gefällt mir“

Von meiner Seite kann die Umfrage morgen gerne geschlossen werden. Also, wenn niemand etwas dagegen hat.
Der Gewinnertitel ist ja auch schon so gut wie ersichtlich :joy:

So, ihr lieben Leser, die Wahl ist getroffen:

Nun müsst ihr untereinander nur noch entscheiden, wann ihr gemeinsam starten wollt. Ich wünsche euch ganz viel Lesefreude und einen anregenden, respektvollen Austausch! :raised_hands:

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie an einer Leserunde teilgenommen, wie läuft das denn ab?

Hallo :slight_smile:
Ich hab mir jetzt das Buch bestellt, welches am Mittwoch ankommen soll. Ich komme bis dahin leider nicht dazu irgendwo einzukaufen.

Theoretisch müsste jemand das Buch in Leseabschnitte einteilen und dann kann man sich pro Leseabschnitt darüber austauschen. Wichtig ist, dass als erstes der jeweilige Leseabschnitt und die Seitenzahl angegeben werden, damit man zuordnen kann, worum es geht. Und gegebenenfalls eine Spoilerwarnung angegeben.

Bsp. :
Abschnitt 2, S. 57 (spoiler)
Oh nein, warum ist… und hat…

Oder wie würdet ihr das machen?
LG

Spoiler lieber einklappen :slight_smile:
Dafür gibt es über dem Kommentar das Zahnrad, da “Details ausblenden” wählen.
Sonst spoilert man sich schon beim scrollen oder so.

Ich könnte das Buch morgen einteilen, wenn ihr möchtet :smile: Wie lang sollen die Abschnitte etwa sein? 50, 80, 100, mehr?

1 „Gefällt mir“

Ah, das wusste ich gar nicht.

Ich glaube 80 Seiten hören sich ganz gut an. Je nachdem wann das Kapitel endet :smile:

Das wäre total super. Danke :bouquet:
Ich wäre auch für ca. 80 Seiten. Je nachdem, wo da das nächste Kapite dann jeweils endet.

Wir könnten dann ja vielleicht ab nächste Woche offiziell starten. Vielleicht am 12.09.? Oder gibt es andere Vorschläge? Ich würde mich da einfach nach dem Wunsch der Mehrheit richten :grinning:

Ich habe mir das Buch heute bestellt und es kommt auch erst nächste Woche, daher wäre mir der 12.09. sehr recht.
Was den Umfang des Leseabschnitts angeht können es bei mir ruhig auch 100 Seiten sein.
Wird dieser Leseabschnitt dann innerhalb eines Tages gelesen oder eher eine Woche oder so?

Ich glaube darüber müssten wir uns dann einigen. Wollen wir pro Abschnitt dann eine Woche machen? Ein Tag pro Abschnitt wäre glaube ich ein bisschen knapp. Also bei mir auf jeden Fall :see_no_evil:

Oder wollen wir eine komplett freie Leserunde, wo jeder in seinem Tempo liest?

Mir ist ein vorgegebener Zeitraum lieber.

Ein vorgegebener Zeitraum wie bei den üblichen Leserunden von Lesejury?
Also zum Beispiel eine Woche pro Abschnitt?

Dann entweder kürzere Zeiträume pro Abschnitt oder längere Abschnitte :smile:

Mir persönlich ist frei lieber, weil ich das Buch eigentlich von Vorablesen bekommen hab und bald lesen muss (würde das Buch gern innerhalb einer Woche beenden), aber richtet euch nicht nach mir :smile:

Ehrlich gesagt würde ich auch gern höchstens zwei Wochen lesen. Das Buch hat 512 Seiten. Wären also 256 pro Woche. Wäre das machbar? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für mich wäre das kein Problem :slight_smile:

Also nur zwei Leseabschnitte, für die man je eine Woche Zeit hat?