Leserunde zu 👸 One True Queen 1: Von Sternen gekrönt 👸 von Jennifer Benkau

Ich fände zwei Leseabschnitte in zwei Wochen super. Habe aber nicht ganz verstanden, wie das mit den Spoilern oder so abläuft.
Und findet die Leserunde hier statt oder in nem neuen Fenster oder wie man es auch immer nennt😅

Für mich auch nicht :slight_smile:

Da schließe ich mich an. Wie man Spoiler vermeidet und wo die Leserunde stattfindet, müsste mir auch nochmal jemand erklären :see_no_evil:

Spoiler ausblenden:

  • Über dem Kommentarfeld das kleine Zahnrädchen auswählen.
  • “Details ausblenden” wählen.
  • “Zusammenfassung” kann man so stehen lassen oder stattdessen Spoiler zu Abschnitt oder sowas da rein schreiben.
  • Bei “Dieser Text wird versteckt” dann den Text reinschreiben
    Sieht dann so aus:
Zusammenfassung

Dieser Text wird versteckt

1 „Gefällt mir“

Okay, vielen Dank. Muss ich doch gleich mal ausprobieren.

:two_hearts::grinning:

Wenn zwei Leseabschnitte gewünscht sind:
Abschnitt 1: bis Seite 260, inklusive Kapitel 28
Abschnitt 2: ab Seite 261, bis Ende

1 „Gefällt mir“

Wir haben zwar keinen Zeitraum ausgemacht, aber ich würde nachher anfangen zu lesen :sweat_smile:
Wenn ihr noch nicht so weit seid, könnt ihr selbstverständlich einen anderen Zeitraum festlegen, aber ich würde mal vorschlagen:

09.09.-15.09.: Abschnitt 1: bis Seite 260, inklusive Kapitel 28
16.09.-22.09.: Abschnitt 2: ab Seite 261, bis Ende

Ansonsten vielleicht eine Woche später.
Aber legt was fest! Sonst beginnt die Leserunde nie :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt :smile:
Ich habe gestern schon mein Buch bekommen. Deswegen werde ich wahrscheinlich heute Abend beginnen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich werde dann auch heute beginnen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Na dann fang ich auch jetzt an :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann fange ich nachher auch an, wollen wir dann den ersten Abschnitt ab heute eine Woche laufen lassen?

Ich bin jetzt mit dem ersten Abschnitt fertig und… Wow… Ich find es sooo toll :heart_eyes:
Und der Teil endet an einer perfekten und schönen Stelle.
Ist jemand auch schon mit dem Abschnitt fertig?

Du könntest mit der Spoilerfunktion auch mehr über deine Gedanken zum Abschnitt schreiben :smiley:
Über dem Beitragsfeld auf das kleine Zahnrad klicken und “Details ausblenden” wählen :slight_smile:

Ich bin jedenfalls noch nicht so weit :smile:

Ja, ich wollte erstmal gucken wer noch fertig ist :grin:

Bin leider noch nicht fertig. Zur Zeit viel Stress Imbiss Schule und Arbeit. freue mich aber schon auf einen regen Austausch.

Ich muss mich leider aus der Leserunde zurückziehen. Da im Moment privat viel los ist, komme ich im Moment leider gar nicht zum Lesen. :confounded:

Wer macht denn jetzt eigentlich noch bei der Leserunde mit? :sweat_smile:

Ich :raised_hands: mir fehlen noch fünfzig Seiten

1 „Gefällt mir“

Beim ersten Teil oder bist du schon am Ende des Buches?
Ich werde heute auch weiter lesen :slight_smile:

Beim ersten Teil :slight_smile:
Bin jetzt fertig mit dem ersten Abschnitt und bisher finde ich es ganz gut, bisher würde ich 4 Sterne geben, aber da sollte noch etwas mehr Spannung zum Ende hin kommen.

Spoiler zu Abschnitt 1 (bis Seite 260)

So ein langer Abschnitt, da habe ich auch sooo viele Gedanken zu!

Also erstmal habe ich geahnt, dass Vicky in Lyaskye ist und dort die Königin ist. Ich habe nämlich kurz nach Mailins Weltensprung überlegt, was wohl in “Jenseits der Zeit” mit ihr passiert ist. Entweder verschwunden oder eingeschlafen, da ist mir dann eingefallen, dass das ja auch bei ihrer Schwester so sein könnte.

Ich war mir eigentlich sicher, dass “Peter” dieser Chris Bosworth wäre, aber dem ist wohl nicht so, also bin ich gespannt, was dieser Chris noch so für Probleme macht. Und auch was Peter/Liam noch so tut … Er ist ja wohl auch eine Art Rebell und da möchte ich gern mehr zu erfahren, auch was er so für Magie hat, oder was dieses Zeichen nun bedeutet.

Ich bin auch gespannt, wann wir Nathaniel wiedersehen, wann Vicky und wie das so ablaufen wird. Es ist ja alles ziemlich offen, so viele Möglichkeiten!

Ich denke, Mailin kommt irgendwann wieder in ihre Welt zurück … Vielleicht am Ende des Buches. Mit der trauernden Mutter könnte es meiner Meinung nach kein Happy End geben. Und ich denke, dass auch dieser Typ, den sie beim Kendo Training (Kendo find ich cool!) fast gesehen hat, eine Rolle spielt. Vielleicht irgendein bekannter Charakter aus Lyaskye?

Ich finde übrigens, dass der Klappentext gern ein bisschen weniger verraten könnte. Wenn man schon weiß, dass Mailin eine Königin sein kann, ahnt man schon so viel, von dem Mailin eben keine Ahnung hat.