Leserunden auf anderen Plattformen

Hat er doch … ohne Antwort.

ich hatte vor kurzem auch so eine Mail und war völlig irritiert. Vor allem weil dann da drin stand, das wenn ich mit nicht beteilige,ich das Buch zurückschicken soll. Hallo ??? okay
Ich habe auch bisschen später angefangen zu lesen, also so ne Woche nach den anderen und das Buch war so langweilig, das ich es nach dem ersten Abschnitt mal paar Tage zur Seite gelegt habe. Aber das habe ich bei manchen anderen Runden auch und da hatte ich nie Probleme.
Promt kam so eine mail. Ähmmm…die sehen doch in wie vielen Leserunden ich mitgemacht habe und das ich zu allen Rezis schreibe und auch in den Abschnitten poste.
Das habe ich auch zurückgeschrieben, Das Buch hat übrigens mit Ach und Krach nur zwei Sterne bekommen :slight_smile: und ich war froh, als ich es durchhatte.

Vielleicht haben sich ja häufiger Nutzer beschwert und sie sind jetzt eben kritischer? Ist ja an sich nix Schlechtes.
Wenn ihr euch schon so gegängelt fühlt, hilft es vielleicht bei denen, die sich wirklich kaum beteiligen, weil die dann häufiger so eine Mail bekommen?
Aber vielleicht geht es denen auch am Allerwertesten vorbei. Sie dürfen dann nur auch konsequent nicht mehr beachtet werden. Hoffe, das klappt auch und nicht nur die Erinmerungsmails…

Das glaube ich - die, die es betrifft, fühlen sich eh nicht betroffen :slight_smile: Aber wie du sagst - dann sollten diejenigen auch konsequent in Zukunft ausgeschlossen werden.

1 „Gefällt mir“

Am Wochenende hatte ich mal wieder eine tolle Erfahrung.
Der 1. Leseabschnitt ging bis Seite 64 und irgendeine Teilnehmerin schreibt von den Ereignissen auf Seite 130… und ist auch noch so schlau und schreibt die Seitenzahl dazu. Muss das sein. Muss man den anderen verraten was noch kommt bzw. wie lange es noch dauert bis etwas passiert. Ich hab es zwar kommentiert aber später gesehen, dass die Teilnehmerin wohl ziemlich durch das Buch geflogen ist und schon ihre Rezi abgegeben hat. Gehe nicht davon aus, dass sie ihren Beitrag nochmal ändert.

So etwas ist immer total ärgerlich. In meiner letzten LR hat auch wieder jemand etwas verraten, das in dem Abschnitt noch gar nicht passiert war. In dem Fall war es mal wieder nicht allzu schlimm. Trotzdem hat es mich geärgert.

So was ist echt ärgerlich. Dass man mal ein paar Seiten übers Ziel hinausschießt oder sich bei einem Kapitel vertut, kann ja mal passieren (sollte es natürlich auch nicht, ich präpariere meine Leserundenbücher immer mit Post-its oder setze Lesezeichen im ebook), aber so weit drüber ist ja schon ein bisschen doof.

Oje, das ist wirklich sehr ärgerlich - war das eine Leserunde hier oder bei LB? Ich würde diejenige allerdings ans Team melden. Ich bin auch ein Schnelleser, aber ich kann glaube ich von mir behaupten, nicht zu spoilern, auch wenn ich das ganze Buch schon durch habe und andere noch nicht so weit sind :wink:

LG Sabine

Zum Glück kann das hier nicht passieren.

Ich hatte noch nie Probleme auf LB , im Gegenteil man hat mich schon öfter per PN auf Leserunden aufmerksam gemacht.
Fühle mich dort sehr wohl, die Leserunden sind zügig man kann sein Buch in seinem Tempo Lesen und sich sehr schön austauschen.
Schwarze Schafe gibt es überall :wink:

1 „Gefällt mir“

Wieso kann das hier nicht passieren? Hier spoilern auch manchmal Leute aus späteren Abschnitten…

3 „Gefällt mir“

Man kann auch hier Spoilern, tue das oft aus Neugierde.
Bei LB kann man es ja einklappen was man geschrieben hat…

Dann sind die Leser eine Woche hinter her mit lesen oder Spoilern die und lesen dann erst den Abschnitt für die Woche? Das finde ich auch doof.

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, da ich den Wochenabschnitt immer bis spätestes Montag Abend/Nacht lese und dann sind ja wenige mit lesen fertig.

Naja, das sind die Schnellleser oder welche, die die Abschnitte nicht richtig markieren und aus Versehen zu weit lesen und dann geben die eben Details preis, die man eigentlich noch nicht wissen kann, wenn man sich an die Abschnitte hält.
Ist leider in meinen LR schon häufiger vorgekommen…

1 „Gefällt mir“

So habe ich das noch nicht gesehen, zum Glück hatte ich hier noch keine Probleme. DANKE für die Info.

Bei lb. Aber melden, dass fände ich etwas übertrieben. Ich hab drauf hingewiesen in der LR, ich denke das reicht. Sollte mir die userin noch desöfteren auffallen würde ich dem Team bescheid geben.

Du spoilerst aus neugierde???

Das ist mir auch schon passiert und ich war richtig sauer. Die Person hat auch den Post nicht geändert, sodass alle anderen es auch noch gelesen haben. Grr. Ich bin jetzt noch sauer, weil es wirklich schwer war nicht weiterzulesen und dann wird einfach gepostet wie es weiter geht.

Ich glaube, dass sie sich selbst “spoilert”, indem sie eben schon in die nächsten Leseabschnitte hineinlinst. :wink: