Leserunden auf anderen Plattformen

Ich glaube, wir sind von der gleichen Verlosung enttäuscht. Da ich diese LR dann sofort entfolgt habe, habe ich das mit der Nachverlosung gar nicht mitbekommen. Ist mir jetzt aber auch egal.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Verlost LB - keine Chance. Da spare ich mir mittlerweile auch die Zeit, die ich für eine Bewerbung benötige…

Du auch ?Hat sie dir auch eine PN geschrieben? Da frage ich mich schon, was soll das? Vielleicht hat sie massenhaft PN versendet, damit sie “gut da steht” mit vielen Bewerbungen ?

Da können wir direkt einen Club aufmachen…LBmitarbeiter -Verlosungen:Never!

Ich habe als Autorin selbst auf LB auch eine Leserunde durchgeführt, und ich habe gerade genug Bewerbungen erhalten, um meine kostenlosen Exemplare loszuwerden. Am Ende war die Beteiligung mehr als mau und die einzige, die wirklich intensives Feedback gegeben hat, war leider absolut nicht begeistert von dem Buch. Das Geld, das ich dafür investiert habe, war jedenfalls überflüssig. Insgesamt ist die Organisation der Leserunden auf LB sehr von der Moderation und den Teilnehmern abhängig.

Ich bin ziemlich sicher, dass ich weiß, von welcher LR du sprichts und ich finde du urteilst ein wenig hart über die Autorin. Ich habe auch eine PN von ihr bekommen. Ich denke, sie hat jedem geschrieben, der an den vergangenen LR zu ihen Büchern teilgenommen oder sich vielleicht beworben hat und vielleicht auch alle, die zu ihren Büchern Rezensionen verfasst haben. Ich glaube, dass hat sie nicht gemacht um, wie du schreibst “gut dazustehen mit den vielen Bewerbungen”, sondern auf ihr neues Buch aufmerksam zu machen und über die dazu stattfindende Leserunde zu informieren.
Ob die Autorin wirklich gelost hat, will und kann ich nicht beurteilen. Ich gehöre nicht zu denen, “die immer gewinnen / genommen werden” und darf trotzdem an der LR teilnehmen.

Es tut mir leid für dich, dass du nicht gewonnen hast und kann auch verstehen, dass du enttäuscht bist. Aber die Autorin hier schlecht zu machen, möglicherweise sogar zu Unrecht, finde ich nicht gut.

Ja, ich hatte auch eine PIN. Ich könnte mir denken, daß sie jeden angeschrieben hat, der mal bei einer LR von ihr dabei war. Warum ich nicht “gewonnen” habe, kann ich mir sogar denken. Ich war bei ihrer letzten LR dabei und als ich meine Rezension geschrieben hatte, kam eine Pin von ihr, sie fände es toll, wenn ich meine Rezension bei Amazon einstellen würde, das würde ihr sehr helfen. Da mußte ich leider schreiben, daß dies nicht geht, da ich kein Amazon-Kunde bin und dies auch nicht werde. Damit bin ich dann wohl durchs Raster gefallen. Ich finde, wenn ein Autor unbedingt eine Rezension bei Amazon möchte, soll er das sofort dabei schreiben. Denn dann bewerbe ich mich gar nicht erst.

Der Club gefällt mir :sweat_smile:

Von schlecht machen kann keine Rede sein. Zudem habe ich keinen Namen genannt. Ich habe einfach nur geschrieben, dass eine Autorin PN verschickt um dann doch die selben User wie immer zu losen,ziehen, nehmen…wie auch immer. Wenn sie ihre LR so organisiert, muss sie damit rechnen, dass man sich fragt, was das soll.C’est tout!

Interessant mal aus der Sicht einer Autorin die Leserunden zu sehen.Danke!

Aha…daher weht der Wind! Jetzt verstehe ich…ich bin auch nicht Amazon Kundin!

Was mich an vielen LB-Leserunden etwas stört ist, dass ich oft den Eindruck habe, dass nach nicht mal einem Tag schon 40 bis 50 Kommentare zu den Leseabschnitten veröffentlicht wurden, in denen fast immer das gleiche steht und ich dann das Gefühl habe, dass es eh keinen Sinn mehr macht, mich noch groß an der Disskusion zu beteiligen, da meine Kommentare bestimmt eh nicht mehr gelesen werden (da die anderen Teilnehmer ja schon viel weiter sind). Ich lese ja nun wirklich nicht langsam, habe aber (nach meinem Gefühl im Gegensatz zu den anderen) nicht den ganzen Tag Zeit um ein Buch in einem Rutsch durchzuhecheln.

Da sind einfach zu viele Schnellleser dabei :blush:

Hier kann man sich ja wenigstens etwas Zeit beim Lesen lassen und das Buch genießen!

2 „Gefällt mir“

Da hast du recht. Ich gehöre auch zu den Schnellesern und bin trotzdem selten die erste :slight_smile: Und oft denke ich mir wie du, dass ich meinen Kommentar gar nicht mehr abgeben soll, weil so viele vor mir die gleiche geschrieben haben :slight_smile:

Hier kann man ruhiger lesen, finde ich, weil man eine Woche Zeit pro Abschnitt hat und sich mehr aufs Buch konzentrieren kann. Und die Diskussionen zu den Leseabschnitten finde ich hier viel intensiver als bei LB

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall! Weil eben nicht nur jeder kurz seine Meinung zum Abschnitt abgibt, um dann schnell weiterzulesen (um nicht hinterherzuhängen). Man hat eben eine Woche Zeit, um auch auf andere Eindrücke einzugehen!

1 „Gefällt mir“

Da kann ich dir nur Recht geben. Bei wasliestdu bin ich momentan hinten dran, weil das Buch immer so spät verschickt wird und ich eine Woche nicht zu Hause war und dann ist es leider so, dass auf die Kommentare der Leser, die später dran sind, kaum bis gar nicht reagiert wird. Selbst wenn welche im letzten Abschnitt kommentieren, schauen die nicht mehr in die ersten rein. Das ist echt schade. Da ist es hier besser gelöst.

1 „Gefällt mir“