📊 Lesestatistik-App: Bookstats 📚

@WriteReadPassion

Weißt du zufällig, ob man CSV-Dateien auch importieren kann? Das würde die Datenerhebung wesentlich einfacher machen… Sonst müsste ich tatsächlich wieder JEDES Buch in die Hand nehmen von meinen knapp 300 Büchern…

Ja das geht, das wurde mit dem letzten Update der App hinzu gefügt.

1 „Gefällt mir“

Interessant. Mir hatte Laura geschrieben, dass nur der Export möglich wäre, aber ein Import wohl nicht. Wobei wir es nicht speziell über CSV hatten. Hast du einen Import schon getestet?

Wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich die Option finde, bin ich total glücklich :rofl: Ich hab nämlich nichts gefunden…

In den Einstellungen deines Profils.

In der App und dann Einstellungen bekomm ich nur die Auswahl vom Export. Da steht leider nichts mit Import…

Solltest du eine Liste der ISBN haben, dann kannst du diese wohl als Liste einfügen und der Bib hinzufügen. Wurde mir geraten.

Das ist doof :thinking:

Ich hab denen mal ne E-Mail geschrieben. Vielleicht gibt’s ja ne passende Lösung für mein Problem. Ich werde euch berichten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ganz bestimmt sogar! :wink: Bisher hat Laura immer eine gefunden.

1 „Gefällt mir“

Hach, das ist wieder das Richtige für mich :yellow_heart:. Ich liebe Listen und Statistiken, bei LB, in Excel, analog und diese App scheint eine super Ergänzung zu sein, weil sie auch viele Stats ausspuckt, die mich interessieren, die ich bislang aber nicht erhoben habe. Danke für den Tipp, das werde ich mir mal anschauen!

1 „Gefällt mir“

Ja Ok! Was @MissDaisy postet klingt manchmal extrem, aber sie ist halt ehrlich in ihrer Meinung, gerade wenn ihr was tierisch auf den Geist geht. Wir kennen sie hier so und ich finde es gut so, auch wenn ich nicht immer ihrer Meinung bin. Ich nehme jeden so wie er ist, sage nicht immer was ich denke, auch wenn mir was nicht passt, aber ich glaube ihr gebt euch Beide da nichts im zickig sein.

6 „Gefällt mir“

Habe mal einen Blick drauf geworfen. Ich kaufe keine Bücher über Handy, und ich kann auch nix scannen. Ich denke, ich bleibe einfach bei meiner goodreads Statistik, die sagt mir am Jahresende auch so allerhand (gelesene Seiten, kürzestes Buch, längstes Buch, usw). :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich werd sie mal nebenbei nutzen…ich find sie ganz intressant

Ich glaube, der Unterschied ist eher, dass ich nicht gewillt bin, mich unterdrücken zu lassen. Früher habe ich mir alles gefallen lassen, aber mittlerweile kann ich auch für mich einstehen. Und viele hier trauen sich einfach auch nicht, was zu sagen, wurde ja schon oft erläutert und auch mir im Vertrauen mitgeteilt.

Ich glaube schon, dass du und andere hier genau verstehen, was mich ärgert. Wir tauschen hier alle unsere verschiedenen Meinungen aus, so muss das auch sein in einem Forum. Worauf ich allerdings nicht gut anzusprechen bin, sind Angriffe in Art von provozierenden Aussagen- sei es gegen mich oder andere-, denn das muss nicht sein. Wir können alle lesen, wie wunderbar Meinungsaustausch ohne das funktioniert… Es ist einfach eine Frage des WIE, nicht OB!

Bsp.: Deine Aussage jetzt, auf der ich dir antworte; finde ich absolut in Ordnung! Du hast da deine eigene Ansicht, und die kann ich dir auch gut lassen. Weißt du wieso? Weil du sie respektvoll mitgeteilt hast. Hier schießt du keine Provokationen heraus oder andere Sätze, die ich hier nicht wiederholen möchte! dazu fällt mir noch nicht mal ein Oberbegriff ein. Respekt. Meine Grenze hört da auf, wo deine anfängt. Das darf doch wohl jeder hier erwarten?! Und genauso darf sich jeder gegen das Gegenteil verteidigen?!

Ich möchte einfach einen tollen, friedlichen Meinungsaustausch mit anderen hier haben. Das funktioniert erstaunlich gut in meinen anderen Kreisen, und auch in der jetzigen Leserunde genieße ich es. Es macht mir Freude, nachdem ich hier Wochenlang nur Giftpfeile bekomme.

Ich hoffe sehr, dass sich das Ganze wieder beruhigt, und niemand hier Angst haben muss, seine Meinung zu äußern.

5 „Gefällt mir“

Mich nervt dein Fettschreiben. Ansonsten bin ich deiner Meinung. :wink:

7 „Gefällt mir“

Ich nutze die App auch schon etwas länger und finde sie echt gut. :relaxed::+1:t3:

1 „Gefällt mir“

:laughing: Es scheint ja mehrere Mal nicht angekommen zu sein, daher habe ich mal eine leicht fette Variante gewählt. :wink:

Wie sieht dann so richtig fett aus? :rofl:

Alles in Fett! :grin::grin::grin:

Fett ist immer total gut! Ich mag das. Das verleiht dem Ganzen Ausdruck und man findet es leichter :joy:

1 „Gefällt mir“