đź“Š Lesestatistik-App: Bookstats đź“š

:raised_hands:Ihr lieben Lesekameraden!:raised_hands:

:calling: Ich muss euch etwas vorstellen; eine unglaublich tolle App, die jedes Leserherz höher schlagen lässt! ich durfte bei dem Prozess der Entstehung dabei sein und kann euch einfach nur diese App empfehlen! Die Entwicklerin ist stetig in Kontakt mit Lesern und behebt Schwierigkeiten der App zeitnah. Es folgen auch regelmäßige Updates. Schau es euch selbst an!

Entstehungsgeschichte:

Offizielle Webseite:
https://bookstats.de/

:crazy_face: Ich bin begeistert von der App, sowas haben wir uns doch lange gewĂĽnscht.

1 „Gefällt mir“

Echt? Das haben wir uns lange gewĂĽnscht? Ich nicht.

Meine Notizen sind meine Notizen. Ganz individuell. Offline. Ohne App.

Auf dem Laptop und sogar in einem oldschool Notizbuch.

Also ich persönlich brauch dazu keine App.

Bin aber schon jetzt darauf gespannt, ob Du denn diesen Thread ebenfalls auf allen Buchcommunities einstellst, wie alle anderen bisher auch …

2 „Gefällt mir“

Und da geht das Angriffsspiel wieder los … :roll_eyes: Dann lies es doch einfach nicht!!! Viele andere Leser wünsche es sich schon lange und freuen sich darüber. Und für so eine tolle App mache ich gerne Werbung, statt für Amazon und co. Weißt du, du musst nicht immer alles querschießen, was dir nicht zusagt. Das ist halt nur für die Leserschaft, die auf sowas schon lange gewartet hat. Wir können es halt nicht allen Recht machen …

5 „Gefällt mir“

Meine Meinung sagen darf ich aber. Und das mache ich hier.

Du bist einfach omnipräsent und das ist nun mal … unschön.

3 „Gefällt mir“

Ist auch nichts fĂĽr mich.

Und @MissDaisy, hat ja auch nur auf den Kommentar geantwortet, weil du "Wir" geschrieben hast. Du kannst ja so eine App toll finden, aber solltest auch akzeptieren, dass es nicht alle so sehen.

4 „Gefällt mir“

Klingt ja prinzipiell ganz nett, aber ich glaube alle meine BĂĽcher noch mal zu erfassen ist mir da doch zu aufwendig. Ich hab da eigentlich auch schon mein Schema ohne App raus. Schau mer mal. Vielleicht irgendwann. Hab auf jeden Fall mal die Programmierin angeschrieben, weil mich sowieso vor Nutzung noch einige Dinge interessieren wĂĽrde.

Mh, wer im Glashaus sitzt usw…

Ich finde den Hinweis mit der App einfach nur nett. Es gibt tatsächlich Menschen, die sich von Technik den Alltag erleichtern lassen wollen bzw. denen Technik den Alltag erleichtert. Und für die etwas zu empfehlen, was man selbst toll findet, warum nicht?
Und dass man dann jedes Wort auf die Goldwaage legt, muss auch nicht sein.

14 „Gefällt mir“

Solche Kandidaten gab es immer und wird es immer geben.
Ich finde die App hört sich garnicht schlecht an und sie ist fürs Iphone verfügbar, was viele andere Apps nun mal nicht sind. Ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren.

2 „Gefällt mir“

Die App klingt interessant. Da muss ich mich mal näher mit beschäftigen. Danke für den Tipp!

2 „Gefällt mir“

Mache meine Notizen, auch offline und am liebsten auf Papier . Stehe auch dazu :relieved:

3 „Gefällt mir“

Ich feiere dich gerade so hart! Danke.

3 „Gefällt mir“

Klingt spannend!
Habe zwar schon eine App fĂĽr meine Bibliothek, aber die hier sind auch klasse aus! Und sie ist kostenlos!? Werde ich probieren! Danke fĂĽr den Tipp :+1:

Edit: Direkt runtergeladen - sieht toll aus! Aber Reihen kann man nicht erfassen, oder? :thinking: @WriteReadPassion

1 „Gefällt mir“

Wieso denn nicht? Die App ist fĂĽr einige sicherlich interessant. Warum sollte sie also nicht geteilt werden? Und wer sie nicht braucht, muss sie ja nicht verwenden.

4 „Gefällt mir“

Was diese App betrifft, gebe ich dir völlig Recht, aber ich denke, dass Spiele, die hier schon lange gespielt werden, z.B. das Wortkettenspiel, nicht plötzlich auch in anderen Foren erscheinen müssen…….Das ist abgekupfert und langweilig!

4 „Gefällt mir“

Für mich persönlich ist die App nicht interessant, weil ich generell keine Listen führe.

Dennoch gefällt mir die Beschreibung ganz gut. Vor allem, dass sie gratis ist und man keine persönlichen Daten angeben muss.
Ich frage mich bei solchen Angeboten nur immer, wie diese finanziert werden …

2 „Gefällt mir“

Aber solche Spiele gibt es in jedem Forum.
Was wo zu erst war und wer warum wo ein Spiel anfängt ist doch egal. Ich versteh nicht, dass man nicht einfach gemeinsam in verschiedenen Foren aktiv sein kann.
Wenn mir jemand dann störend auffällt, ignorier ich den einfach. Und solange der/ die mir nix tut, mach ich auch nichts…außer Ignorieren.

4 „Gefällt mir“

Aber findest du nicht auch, dass gerade die Vielfalt ein Forum interessant macht? Wenn du ĂĽberall dieselben Themen findest, ist das wenig attraktiv.
Passend dazu hätte ich es viel ansprechender gefunden, wenn bei Vorablesen dann mal andere Spiele gestartet worden wären…

2 „Gefällt mir“

Ok wie cool ,lade sie mir Grad runter

Ich persönlich bin z.B. nur in diesem Forum unterwegs. Ich glaube, wenn man sich in mehreren Foren aufhält, die sich ums selbe Thema drehen, wird man zwangsläufig sehr viele Überschneidungen haben. Forenspiele sind noch dazu wirklich in allen Foren gleich. Einfach ignorieren.

1 „Gefällt mir“

In Bücherforen dreht sich alles um Bücher, Hörbücher, verfilmte Bücher und dann gibt es Smalltalk-Bereiche mit Spielen…das ist überall so und auch die Spiele sind gleich. Wir können in einem Schreibforum ja nicht auf einmal Tetris einbauen oder so.
Wenn du was anderes willst, dann starte doch was anderes.
Und ignoriere was andere tun, wenn es dich stört.

2 „Gefällt mir“