📊 Lesestatistik-App: Bookstats 📚

Hach, das ist wieder das Richtige fĂŒr mich :yellow_heart:. Ich liebe Listen und Statistiken, bei LB, in Excel, analog und diese App scheint eine super ErgĂ€nzung zu sein, weil sie auch viele Stats ausspuckt, die mich interessieren, die ich bislang aber nicht erhoben habe. Danke fĂŒr den Tipp, das werde ich mir mal anschauen!

1 „GefĂ€llt mir“

Ja Ok! Was @MissDaisy postet klingt manchmal extrem, aber sie ist halt ehrlich in ihrer Meinung, gerade wenn ihr was tierisch auf den Geist geht. Wir kennen sie hier so und ich finde es gut so, auch wenn ich nicht immer ihrer Meinung bin. Ich nehme jeden so wie er ist, sage nicht immer was ich denke, auch wenn mir was nicht passt, aber ich glaube ihr gebt euch Beide da nichts im zickig sein.

6 „GefĂ€llt mir“

Habe mal einen Blick drauf geworfen. Ich kaufe keine BĂŒcher ĂŒber Handy, und ich kann auch nix scannen. Ich denke, ich bleibe einfach bei meiner goodreads Statistik, die sagt mir am Jahresende auch so allerhand (gelesene Seiten, kĂŒrzestes Buch, lĂ€ngstes Buch, usw). :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich werd sie mal nebenbei nutzen
ich find sie ganz intressant

Ich glaube, der Unterschied ist eher, dass ich nicht gewillt bin, mich unterdrĂŒcken zu lassen. FrĂŒher habe ich mir alles gefallen lassen, aber mittlerweile kann ich auch fĂŒr mich einstehen. Und viele hier trauen sich einfach auch nicht, was zu sagen, wurde ja schon oft erlĂ€utert und auch mir im Vertrauen mitgeteilt.

Ich glaube schon, dass du und andere hier genau verstehen, was mich Ă€rgert. Wir tauschen hier alle unsere verschiedenen Meinungen aus, so muss das auch sein in einem Forum. Worauf ich allerdings nicht gut anzusprechen bin, sind Angriffe in Art von provozierenden Aussagen- sei es gegen mich oder andere-, denn das muss nicht sein. Wir können alle lesen, wie wunderbar Meinungsaustausch ohne das funktioniert
 Es ist einfach eine Frage des WIE, nicht OB!

Bsp.: Deine Aussage jetzt, auf der ich dir antworte; finde ich absolut in Ordnung! Du hast da deine eigene Ansicht, und die kann ich dir auch gut lassen. Weißt du wieso? Weil du sie respektvoll mitgeteilt hast. Hier schießt du keine Provokationen heraus oder andere SĂ€tze, die ich hier nicht wiederholen möchte! dazu fĂ€llt mir noch nicht mal ein Oberbegriff ein. Respekt. Meine Grenze hört da auf, wo deine anfĂ€ngt. Das darf doch wohl jeder hier erwarten?! Und genauso darf sich jeder gegen das Gegenteil verteidigen?!

Ich möchte einfach einen tollen, friedlichen Meinungsaustausch mit anderen hier haben. Das funktioniert erstaunlich gut in meinen anderen Kreisen, und auch in der jetzigen Leserunde genieße ich es. Es macht mir Freude, nachdem ich hier Wochenlang nur Giftpfeile bekomme.

Ich hoffe sehr, dass sich das Ganze wieder beruhigt, und niemand hier Angst haben muss, seine Meinung zu Ă€ußern.

5 „GefĂ€llt mir“

Mich nervt dein Fettschreiben. Ansonsten bin ich deiner Meinung. :wink:

7 „GefĂ€llt mir“

Ich nutze die App auch schon etwas lÀnger und finde sie echt gut. :relaxed::+1:t3:

1 „GefĂ€llt mir“

:laughing: Es scheint ja mehrere Mal nicht angekommen zu sein, daher habe ich mal eine leicht fette Variante gewÀhlt. :wink:

Wie sieht dann so richtig fett aus? :rofl:

Alles in Fett! :grin::grin::grin:

Fett ist immer total gut! Ich mag das. Das verleiht dem Ganzen Ausdruck und man findet es leichter :joy:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich mag es auch! :stuck_out_tongue:

1 „GefĂ€llt mir“

Fett ist schon fett, aber das kann man dann noch voll fett toppen, falls es jemand immer noch nicht versteht: MAN KANN IHN MAL FETT ANBRÜLLEN AUF GUTE ALTE FORUM MANIER! :smiley:

Sorry, ich konnte nicht anders


2 „GefĂ€llt mir“

Da geht’s dem Fett an den Speck! :joy::joy::joy::joy:

AHAHAHAHAHAHAHAHA ICH WEISS GANZ GENAU, WAS DU MEINST!!! ICH FIND DAS AUCH TOTAL PRAKTISCH


Wenn man das dann auch noch fett und kursiv macht, hebts das noch besondererererer hervor!!!

3 „GefĂ€llt mir“

Ja das meinte ich, dass ich nicht nach den Reihen filtern kann. Dann werde ich das mal in die Runde werfen.
Leider hat auch das Barcode scannen in meinem Versuch nicht gut funktioniert
 mal sehen, ich werd’s nochmal testen :+1:

Ich hab gestern mal die App installiert, ein paar BĂŒcher importiert und mich umgeschaut.

Was mich direkt zu Anfang gestört hat, dass ich eine zusÀtzliche - mir gÀnzlich unbekannte - App zusÀtzlich installieren musste.
Dann tat er sich unglaublich schwer die ISBN entsprechend meiner Liste zu importieren. Was ich gut heißen möchte: Er hat beim zweiten Versuch gecheckt welche schon in der Bib stehen und sie nicht doppelt hinzugefĂŒgt!

Leider ruckelt die App auch sehrt stark bei der Bedienung, was ich echt nervig finde. Auch den unteren Bildschrimrand bekomme ich oft nicht richtig angezeigt.

FĂŒr mich ist die App also aktuell weniger brauchbar, aber ich werde die Entwicklung mal im Auge behalten. Potential hat sie auf jeden Fall. Gerade fĂŒr “Neulinge”, die eine Menge an BĂŒchern erfassen wollen scheint es mir praktisch mit dem Scanner, sowie dem Erfassen von mehreren ISBN gleichzeitig.

Den muss man etwas lÀnger halten, ist mir aufgefallen. Also, den Strich unterhalb der ISBN am Buch, dann klappts. :wink:

Komisch, du bist die zweite, die das angibt. ich musste das nicht! Ich habe das auch direkt an Laura weitergegeben. Sie schaut auch ab und an hier rein. Sie wird sich darum kĂŒmmern, sollte ja nicht so sein. Bei mir lĂ€uft es bisher wackelfrei und schnell.

Ja, das stimmt, aber das eigentliche Problem war, dass es den Barcode gescannt hat aber die BĂŒcher nachher trotzdem nicht in der Bibliothek standen :thinking:

Hier schon mal die RĂŒckmeldung von Laura:

Der Download einer zusÀtzlichen App war ein Fehler, der nur kurz am Wochenende bestand. Mittlerweile muss man keine zusÀtzliche App mehr herunterladen. Einfach die aktuelle Version im Play Store herunterladen, dann kommt die Meldung nicht mehr.

Wie sich die App bei 2.000 BĂŒcher verhĂ€lt weiß ich aktuell leider auch nicht. Da alles lokal auf dem Handy passiert, wird das auch stark vom Modell abhĂ€ngen. Prinzipiell sollte aber nichts dagegen sprechen.

Hast du es nochmal probiert? Stehen sie jetzt in der Bibliothek? Vielleicht ein kleiner Systemfehler. Wenn der noch besteht, gib Bescheid, dann melde ich das bei Laura.


:warning: Hinweis von Laura :warning:

Falls jemand wirklich technische Fehler haben sollte (falsche Darstellungen, BĂŒcher die sich nicht erfassen lassen o.Ă€.) sollen Sie mir am besten direkt an info@bookstats.de schreiben. Dann kann ich auch einfacher RĂŒckfragen stellen, z. B. was fĂŒr ein GerĂ€t sie benutzen. So ist es vermutlich am einfachsten fĂŒr alle.

3 „GefĂ€llt mir“