Lest ihr gerne eBooks ?

Ich lese lieber “richtige Bücher”. Ich brauche das Gefühl, etwas in der Hand zu haben und auch den Geruch von einem neuen Buch finde ich fantastisch.
Ich bestreite nicht, dass auch Ebooks ihre Vorteile haben, manchmal lese ich auch die - aber auch nur, wenn ich unterwegs bin und keinen Platz habe, ein Buch mit mir herumzuschleppen. Ich mag nicht, dass die Welt der Meinung ist, alles müsste mit Technik möglich sein.
Und es ist eindeutig viel schöner, sich mit einem Buch und ner Tasse Tee oder ner heißen Schokolade mit ner Kuscheldecke in den Sessel zu setzen, als mit einem weiteren technischen Gerät wie z.B. Handy o.ä.

@Becci5997 Da pflichte ich dir auf jeden Fall bei. Geht mir ganz genauso. Es geht nichts über den Geruch von Büchern.
Bei mir erleichtert die Technik nur aufgrund meiner Behinderung das Lesen erheblich. Sonst würde ich Printmedien auch vorziehen.

1 „Gefällt mir“

Zur Zeit liebe ich meinen Reader. Der stört nämlich mein baby nicht beim Einschlafen und so kann ich mir eine Lesestunde am Tag sichern.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich dafür immer noch nicht begeistern hab es letztens versucht aber ich hab lieber ein Buch in der Hand

Da ich momentan sehr träge bin und oft müde, ist der Reader für mich ein toller leichter Ersatz für das Buch. :slight_smile:
Ansonsten lese ich gern beides. (Mein Bücherregal kann das bestätigen!)

Mein Bücher Regal kann das auch :sweat_smile:

Ich habe eine Bibliothek :blush: Also, nein, ich mag lieber “richtige” Bücher, die ich anfassen kann…

Ja aus Platzmangel weiche ich gerne mal auf den reader aus und es hat so seine Vor- und Nachteile.
Klar ist mir ein echtes Buch lieber, aber meinen Tolino mag ich trotzdem nicht missen. Er ist eine tolle Ergänzung und phasenweise lese ich mehr, mal weniger damit.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war der E reader wieder im Urlaub mit und ich habe nun endlich die 3 teile von stieg larsson angefangen

eBooks lese ich nur wenn es nicht anders geht oder meine Handtasche etwas kleiner ausfallen muss und leider kein Buch in dieser Größe hineinpasst :wink: oder ich warten muss auf etwas das ich nicht so geplant habe, dann finde ich es praktisch eBooks auf meinem Handy zu haben, so vergeht die Zeit schneller.

Dabei habe ich sogar eine schöne Reihe gefunden ob ich die mir dann kaufen werde weis ich noch nicht.

ich hab noch immer einen Gutschein von 30 Euro für ebooks, da wird ich mir mal in den Weihnachtsferien was kaufen drum…

Ich verstehe bei meinem Tolino nicht, warum er mir bestimmte Bücher von Thalia vorschlägt. Er schlägt mir nämlich meine rezensierten Bücher vor. Die brauche ich bestimmt nicht, weil ich sie dann doch schon gelesen habe. Aber für mich ist das gut, dann komme ich gar nicht in Versuchung welche zu kaufen. Ich habe auch noch nie ein Buch gekauft für den Reader. Nutze ich nur über Onleihe und Rezi Exemplare.

Ich lese viele Ebooks. Ins Bücherregal kommen nur noch Coverschätze, Lieblingsbücher.
Auch kann ich mit meiner MS am Reader oft besser lesen, besonders die dicken schweren Bücher.

Ich habe einen Kindle Oasis, einen Tolino Shine 3 und ein InkPad 3 von PocketBook