Lieblingsbücher als Kinder

Ich hab mal gegoogelt und den Autor gefunden: Runer Jonnsson - hier kannst du auch die Entstehung des Buches/der Geschichte nachlesen. Ist sehr interessant und auch für mich einiges neues dabei.

https://www.heise.de/tp/features/Ueber-Vicke-Viking-und-Wickie-3363095.html

1 „Gefällt mir“

Oh wie cool. Dankeschön.

1 „Gefällt mir“

Sehr schön.

Gibt es ja mittlerweile auch immer öfter, dass es Bücher zu Filmen oder Serien gibt.

Ich habe sehr gerne Liliane Susewind gelesen, aber auch alles andere, was mir in die Finger fiel…:laughing:

Mein Lieblingsbuch bevor ich Lesen konnte war immer " Es klopft bei Wanja in der Nacht", das “musste” meine Mama mir immer vorlesen, obwohl ich es auswendig konnte :smiley:
Und eins das hieß glaube ich kommt mit nach Blauland, oder so :slight_smile:

Und als ich dann selbst lesen konnte (kurz nach Einschulung, zum Leidwesen meiner Mutter die es nach ihrer Aussage immer geliebt hat mit uns Kindern auf dem Sofa zu lesen) weiß ich garnicht was mein Lieblingsbuch war. Ich hab wahnsinnig viel gelesen, da gabs einige die ich mehrmals gelesen hab :slight_smile:

Oh ja, das musste ich den Kitakindern auch immer vorlesen. Süß gemacht mit den kleinen Fizzlypuzzlys.:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Mir ist auch wieder eingefallen wie unser Buch richtig hieß.
Kennt ihr Blauland?

1 „Gefällt mir“

Meinen Jungs musste ich immer „Monster unter Willi‘s Bett“ vorlesen. ( erst hatte Willi Angst und als sich rausstellt dass nur eine Maus unter dem Bett war, hat Mama schiss gekriegt):nerd_face:

Und „das Grüffelo“ musste ich gefühlt alle paar Wochen wieder aus Bücherei leihen.:joy:

Oh ja, der Grüffelo ist einfach niedlich. Wir haben auch den Folgeband Das Grüffelokind. Auch schön, aber an den 1. Band kommt er doch nicht dran. Den holen sich die Kinder viel häufiger, um ihn sich vorlesen zu lassen.

Der ist eben zeitlos.
Das Willi Buch habe damals leider verkauft, das ärgert mich jetzt. Es gibt das leider nicht mehr normal zu kaufen, sondern wird zwischen 40 und 70€ gehandelt :pleading_face:

Stimmt, Grüffelo kommt bei Kids meistens super an. Hab ich dem Sohn einer Freundin zum 3. Geburtstag geschenkt, manchmal muss sie ihm das jetzt 3 mal hintereinander vorlesen…

1 „Gefällt mir“