Mai-Bücher & Hörbücher 2020

Danke!!! Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht :joy: Ich dachte Schwangerschaft sei keine Krankheit?

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn es ihr sehr früh schon sehr schlecht ging… :tipping_hand_woman:

Leider verläuft nicht jede Schwangerschaft problemlos, und von daher kann ich schon verstehen, dass sie unter Umständen nicht weiter arbeiten konnte.

Ob man dann allerdings ein halbfertiges Buch abgeben muss…Den Erscheinungstermin einfach auf unbestimmte Zeit zu verschieben wäre ja vielleicht mal ne sinnvollere Idee gewesen…

1 „Gefällt mir“

Zumal das ja nicht irgendeine Autorin ist, sondern eine wohl ziemlich berühmte, auf die die Fans auch gern länger gewartet hätten.

Genau deswegen wurde bestimmt das unfertige Buch als Zwischenband noch rausgebracht! Wird dann ja gut gekauft, auch wenn es nicht Bombe ist.
Aber ich verstehs auch nicht, dass Unfertiges veröffentlicht wird und stimm dir da zu.

@Archer, ich wollte sie nicht entschuldigen, sondern nur mitteilen, was ich gelesen habe. Mich hat es tierisch genervt, dass das Buch gefühlt aufhört, nachdem sie die Twists angelegt hat und nichts davon aufgelöst wird.

War auch kein Vorwurf gegen dich, sondern nur gegen eine völlig sinnlose Aussage (des Verlags?).

Ich glaube, das steht in der Danksagung des Buches oder so. Hab es selbst aber nicht gelesen.

Ich denke aber, dass es keine Ausrede für ein “abgebrochen wirkendes” Buch sein soll, das wird ja wohl schon Absicht sein, damit man auch die anderen Bücher liest.

Die Frage, die ich mir nach dem Hören gestellt habe, war ja, ob sie die Handlungsstränge in einem weiteren Buch noch zuende führt. Ich werde es sehen…

Ich bin zum Beispiel sehr gespannt darauf, wie ich die beiden Bücher vom Würfelmörder von Stefan Ahnhem bewerte, wenn ich sie direkt nacheinander lese. Ob Band 1 dann bei mir besser wegkommt…

Ich wusste nicht mehr genau, was es war, danke. :kissing_heart:

Vielleicht war es eine schwere Schwangerschaft?? Du bist immer direkt so verurteilend! Ohne die ganzen Hintergründe zu kennen. Vielleicht durfte sie nicht mehr schreiben, weil sie nur im Bett liegen musste, gibt es ja auch. Wir wissen es ja nicht … hier finde ich nur ärgerlich, dass für die Leser keine Info kommt. Dass wir so in der Luft hängen. Diese fehlende Kommunikation ärgert mich immer.

3 „Gefällt mir“

Jetzt noch meine Bücher/Hörbücher von Mai 2020. Ich merke gerade, dass ich im Mai eher wohlwollend bewertet habe und jetzt im Juni 2020 eher streng bewerte.

01 Emma Winter - Crazy in Love 5 von 5 :star::star::star::star::star:
02 Jeanine Cummins - American Dirt 4 von 5 :star::star::star::star:
03 Stella Tack - Night of crowns (HB) 4 von 5 :star::star::star::star:
04 Bernd Aichner - Totenfrau (HB) 4 von 5 :star::star::star::star:
05 Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 4 von 5 :star::star::star::star:
06 Melissa Caruso - Sturmschwingen 4 von 5 :star::star::star::star:
07 Ellen Sandberg - Das Erbe 4 von 5 :star::star::star::star:
08 Emma Scott - Bring down the stars (HB) 2 von 5 :star::star:
09 Rose Snow - Das dritte Buch der Lügenwahrheit 5 von 5 :star::star::star::star::star:
10 Harlan Coben - Ich vermisse dich (HB) 5 von 5 :star::star::star::star::star:
11 Piper Rayne - Lessons from a one-night-stand 3 von 5 :star::star::star:
12 Julie Johnson - Faded - Dieser eine Moment 5 von 5 :star::star::star::star::star: (Highlight)
13 Deborah Crombie - Denn du sollst sterben 5 von 5 :star::star::star::star::star:

2 „Gefällt mir“

Aubrey ist sehr unsympathisch, und Connor ist auch nicht der Sympathiste. Ich nehme an, deshalb hat es dir nicht so gefallen? Der Schreibstil und die Geschichte ist nämlich sehr gut.

Selbst wenn? Wo wäre das Problem gewesen, bei so einer berühmten Autorin den Veröffentlichungstermin zu verschieben? Ist ja nicht Lieschen Müller von nebenan, die sofort vergessen wird, sondern jemand, auf den die Fans eh hinfiebern. Hat also nichts mit Verurteilen, sondern mit gesundem Menschenverstand zu tun. Was haben die denn davon, wenn ein Buch dann nur abgewatscht wird?

Umsatz

Diese fehlende Kommunikation finde ich eben auch furchtbar. Das muss nicht sein. Da könnte man - wie du richtig schreibst - das Datum verschieben. Ich sehe da auch kein Problem. Daher verstehe ich das von Seiten des Verlagen nicht. Aber das ist auch genau das häufige, was auftritt und mich ärgert: schlechte oder fehlende Kommunikation.

Ganz genau. Es ist leider so, dass die allermeisten - egal, in welchem Wirtschaftsbereich - sich selbst in die Ärsche beißen. Statt zu warten und es richtig anzugehen und damit dann auch richtig Umsatz zu erbeuten, wird wischiwaschi (halbes) gemacht, auch wenn es weniger Umsatz ergibt. Das ist so typisch … Das lässt sich überall beobachten.

Auch was Reperaturen angeht: Die Aufzüge bei uns werden alle paar Wochen oder Monate (das wechselt) immer nur gerade so repariert, dass sie laufen. Und das seit 1979. Sie geben lieber immer wieder zu viel Geld aus, damit alles schnell wieder läuft (wobei schnell schon mal 6 Wochen dauern können)- anstatt einfach mal die Aufzüge richtig rundrum reparieren zu lassen. Das würde etwas länger als einen Tag dauern, wäre aber sehr viel effektiver und günstiger. Ich will nicht wissen, wie viele unnötige tausende Euro sie aus dem Fenster geschmissen haben, weil sie zu fein sind, sie mal rundrum zu restaurieren. Davon hätten alle was, die Vermieter und die Mieter. Der Vermieter spart Geld und die Mieter haben nicht alle paar Wochen Aufzugsperre.