Mich hat heute traurig gemacht

Wir haben einen Thread in dem ich schreiben kann warum ich mich gefreut habe und auch was mich geärgert hat. Jetzt habe ich etwas das aber dort nicht hinpasst, weil es mich traurig gemacht hat.
Ich denke so geht es vielleicht manchem hier und nun habe ich einen Thread dafür eröffnet.

3 „Gefällt mir“

Ich habe eben entdeckt, dass nach Andrea Schacht auch meine zweite Lieblingsautorin Lucinda Riley jung verstorben ist.
Dies waren die beiden Autorinnen von denen ich die meisten Bücher kannte, bevor ich hier in der Lesejury angefangen habe, und dann viele neue tolle Autoren und Autorinnen kennenlernte.
Das hat mich sehr traurig gemacht.

5 „Gefällt mir“

Lucinda Rileys Tod kam für mich auch überraschend und ich werde „Die verschwundene Schwester“ mit dem Gedanken lesen, dass es das letzte Buch von ihr ist.

Ja,das werde ich auch. Ich hoffe der achte Band um Pa Salt wird so wie sie es schreiben wollte. Bei Andrea Schacht ging es mir so mit dem letzen Band der Fährmannstochter Myntha. Ich fand Julia Freidank hat es da super hinbekommen und ich fand es fast wie bei Andrea Schacht .

Dass es noch einen achten Band geben soll hatte ich bislang noch gar nicht mitbekommen. Danke für die Info.

Ich habe bislang noch keine Erfahrungen gemacht mit Reihen / Büchern verstorbener Autoren, die von anderen fortgeschrieben wurden.

Den schreibt wohl ihr Sohn, hab ich gehört.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Dinge, die mich traurig gemacht haben, immer in den Ärger-Thread geschrieben. Ein eigener Thread ist natürlich viel besser! :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Nee, ich hätte gerne nur einen Thread.
Schlechte Nachrichten sind da gut aufgehoben egal ob Ärger, Trauer, Sorge, Wut…

Einen Thread für gute und einen für schlecht Nachricht…das reicht doch.

4 „Gefällt mir“

Mein Vater ist nach einem langen Kampf gegen den Krebs heute von uns gegangen.

Seine letzten Tage hat er Zuhause verbracht, wo wir seine Schmerzen mithilfe von sehr netten Ärzten behandelt haben. Ich hoffe, es war für ihn so friedlich, wie es nach außen hin aussah.
Er war ein Sturkopf, aber das ließ ihn auch so lange durchhalten. Er war auch der beste Vater, den ich mir hätte wünschen können. Ruhe in Frieden, mein Held.

4 „Gefällt mir“

:black_heart:

1 „Gefällt mir“

Mein aufrichtiges Beileid. :bouquet:

Ich wünsche dir und deinen Lieben viel Kraft in dieser schweren Zeit.

1 „Gefällt mir“

Oh, das tut mir unglaublich leid, mein herzlichstes Beileid.
Viel Kraft an dich und deine Familie!

1 „Gefällt mir“

Mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

1 „Gefällt mir“

Ich fühle mit dir und wünsche dir und deiner Familie viel Kraft, um die nächste Zeit zu überstehen. Es gibt kaum Worte, die dein Leid lindern könnten.
Mir ist das Herz gebrochen, als mein Vater gestorben ist im April. Das Herz ist stark und hat sich erholt, sonst könnte ich meine Krankheit nicht so locker bekämpfen.

1 „Gefällt mir“

Der 7. Schwesternband ist toll und ich hoffe auch, dass der 8. Band sich gut in die Reihe einfügen wird.
Neben Lucinda Riley hat mich auch der Tod von Nina Ohlandt sehr getroffen. Ich habe ihre Krimis so gern gelesen und die Leserunden mit ihr waren einfach toll.

Mein Beileid.

1 „Gefällt mir“

Auch von mir herzliches Beileid. Ich liege hier gerade mit Tränen in den Augen, weil deine Sätze so voller Gefühl sind. Ich wünsche dir, dass ihr anderen euch als Familie gut stützen, trösten und gemeinsam heilen könnt.

1 „Gefällt mir“

Mein Beileid.

1 „Gefällt mir“

Mein Beileid. :cry:

1 „Gefällt mir“

Es ist immer schwer einen Menschen gehen zu lassen. Aber ich finde ,wenn man es ihm ermöglichen kann das er zu Hause bei seinen Lieben gehen kann, hat man ihm viel gegeben.

Als meine Mutter gehen musste hat mich dieser Spruch auf einer Trauerkarte sehr getröstet. Vielleicht kann er dir auch ein wenig Trost spenden.

Der Tod ist wie ein Horizont.
Er ist die Grenze unserer Wahrnehmung.
Wenn wir um einen Menschen trauern,
freuen sich andere ihn auf ihrer Seite wieder zu sehen.

In diesem Sinne fühl dich gedrückt.
Schön das ihr deinem Vater einen solchen Abschied ermöglichen konntet.

1 „Gefällt mir“