Sieht gut aus. Ich denke, es geht ohne Tierarzt.
Das freut mich, dass sie wieder daheim ist. Wer weiß, was sie erlebt hat.
Ich hatte am Abend vor ihrem Verschwinden Geschrei von Katzen gehört. Ich denke, sie hat sich mit anderen Katzen gezofft. Aber warum sie dann nicht heim gekommen ist, keine Ahnung😔
Dann solltest Du doch besser zum Tierarzt gehen. Bisswunden entzünden sich gern. Hatten das letztes Jahr und auch dieses Jahr. Da wir diesmal gleich los sind, ist es nicht so übel geworden und war schnell „behoben“.
Katzen zeigen ja leider erst dann, dass etwas nicht okay ist, wenn es schon echt schlimm ist.
Vielleicht war sie aufgrund einer Prügelei nicht mehr in ihrem Revier, hat es jedoch zum Glück schnell wiedergefunden. Oder die andere Katze hat sie nicht zurück gelassen. Das macht unser Kater gern. Er hindert den Nachbarskater daran, den Gartenbereich zu betreten. Manchmal wünscht man sich, sie könnten reden.
Werden nicht viele verstehen, aber als gestern Abend die Nachricht kam, dass Ozzy Osbourne verstorben ist, hat mich das schon sehr traurig gemacht. Ist halt meine Musik. Und er war einfach in allen Bereichen einzigartig.
Schön, dass er sich noch den Wunsch nach einem letzten Auftritt erfüllen konnte
Ich denke, wir haben alle unsere Idole. Wenn die sterben, geht auch für uns etwas zuende. Daher finde ich das verständlich.
Mein Vater war z.B. sehr traurig als Tina Turner starb. Ich war geschockt als Heath Ledger so plötzlich aus dem Leben geschieden ist. Oder Prince sowie George Michael.
Daher kann ich das sehr gut verstehen.
Ich kann keine Heath Ledger Filme mehr angucken, ohne zu heulen. Je älter ich werde, desto schlimmer wird das bei mir. Auch Robin Williams mag ich nicht mehr gucken, obwohl ich seine Filme mochte. Es schmerzt einfach.
Ich möchte nicht sagen, dass Ozzy oder sonst jemand ein Idol für mich ist/war. Ich mag die Musik von ihm, auch von Black Sabbath. Ich hab als Teenager schnell gemerkt, dass das meine Richtung Musik ist und bin bis heute dabei geblieben. Die alte Garde stirbt da jetzt nach und nach weg. Das macht empfindlich, weil man selbst auch nicht jünger wird.
Es ging halt jetzt erstaunlich schnell (besser als langes Leiden, aber gesund war er ja viele Jahre nicht mehr).
Bei Suizid ist es bei mir noch schlimmer.
Das geht mir sich so. Ich habe neulich mal wieder versucht Ritter aud Leidenschaft zu schauen. Aber da fließen sofort die Tränen
So könnte es gewesen sein. Sie schläft immer noch viel. Die Verletzung heilt gut ab und sie braucht Ruhe. Aber ansonsten geht es ihr weiterhin gut.
Dann hoffe ich, sie ist bald wieder die Alte. Hat sie Albträume? Max hat immer Albträume, wenn er beim Tierarzt war, vom Hund des Nachbarn gejagt wurde oder ähnliches.
Eine Reha Freundin ist ihrem Krebsleiden erlegen
Sie war eine tolle Frau und hat lange tapfer gekämpft.
Ich bin dankbar, dass ich sie kennen gelernt habe 2022. Sie war so fröhlich und der Lebenswille groß, leider war der Krebs stärker.
Mein Beileid
Eine Kollegin kämpft auch gerade. Das ist heftig das direkt mit zu erleben.
Danke, ich hatte sie sehr lieb
Deiner Kollegin viel Kraft und hoffentlich schafft sie es
Ich hoffe auch. Sie hat einen 6 jährigen Sohn und kämpft eben auch für ihn.
Chemo ist jetzt bald durch, dann kommt die OP zur Brustamputation.
Hoffentlich war das jetzt alles zielführend und es hat nicht gestreut bzw kommt dann nicht wieder.
Beide Seiten oder eine?
Ich hatte erst die OP beidseitig, dann links die Achsellymphknoten und danach die Chemo.
Ich drücke fest die Daumen und sende ihr Kraft und gute Wünsche.
Ich habe heute erfahren, dass ein Personalrat die Übernahme meines Neffen (mit einem GdB) abgelehnt hat, obwohl Personal- und Fachabteilung ihn behalten wollten. Das Angebot der Personalabteilung für eine zweimonatigen Weiterbeschäftigung, da keine Zustimmung des Personalrats dafür erforderlich ist, hat meine Schwester abgelehnt. Was ich verstehe.
Ich bin gerade sprach- und fassungslos
Steht der Personalrat im ÖD nicht ähnlich wie der Betriebsrat in der Privatwirtschaft auf Seiten der Arbeitnehmer:innen? Warum stellt er sich dann gegen eine Weiterbeschäftigung, wenn die AG-Seite dafür ist? Man kennt das normalerweise ja eher umgekehrt. Gerade im ÖD nimmt man doch -soweit ich weiß - besonders Rücksicht auf Mitarbeiter mit GdB.
Beide Seiten. Will sie auch so um kein Risiko einzugehen.
Danke.
Merkwürdiger Personalrat. Was haben die denn für Bedenken?