Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

ui das ja mal ein tolles naschpaket :drooling_face::smiley_cat::smiley_cat: viel spaß und guten hunger!! :heart_eyes_cat::kissing_cat:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht aber auch heimlich aus dem Hintergrund :thinking::shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Heute war ein wundervoller Tag in der Hersbrucker Schweiz, ein traumhafter Weg an Höhlen vorbei und gigantischen Steinen. Mittags gab es Vesper auf einer schönen Bank und später Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Die Dusche war nötig, es ging rauf und runter, rauf und runter :grin: Fotos folgen später.

So, wir werden nun umziehen, was ich eigentlich nicht mehr wollte. Aber das Haus in dem unsere Wohnung ist soll verkauft werden. Das war mir zu heiß, wenn der neue Besitzer es käuft und uns vielleicht nicht mit übernimmt. Aber wir kennen den ehemaligen Chef einer Bank, und der hatte ein wirkliches Rosinchen für uns. Dach Geschoss aber keine Schräge, zwei Schlafzimmer, Bad, Gäste Wc, Küche mit Miele Einbauküche, und Essecke mit Tisch und Stühlen.Wohnzimmer mit großem Panoramafenster alle 3 Fach verglast, und großem Balkon und unverbaubarem Moselblick. Das Ehepaar das die Eigentumswohnung gehörte hat sie aus Altersgründen verkauft, und die neue Besitzerin an uns weiter vermietet. Dazu gehört eine Garage und ein riesiger Garten. Mir fällt ein Stein vom Herzen, jetzt kann ich beruhigt wieder schlafen. Am 15. Oktober zieht das Ehepaar aus, wir können mit Ruhe alles neu Renovieren, pö a pö einziehen. Zum 0.1.01.2019 ist sie dann offiziell uns. Gut das man die richtigen Leute kennt, und bezahlbar ist sie auch. Ich könnte die Welt umarmen.

6 „Gefällt mir“

Alles Gute für den Umzug und ein schnelles Einleben im neuen Heim. Ein zufriedenstellendes Gelingen beim Renovieren. Hoffentlich auch alles zu deinen Wünschen.

1 „Gefällt mir“

Ich war heute auf der Comic Con in München und habe an einem Rad gedreht und dachte so,okay,werden eh nur Trostpreise. Erster Dreh: Hauptgewinn xD Nun habe ich einen Thor xD

5 „Gefällt mir“

Das ist mal eine glückliche Fügung, wenn ich das so lese. Drücke die Daumen, dass alles so klappt wie gedacht.

1 „Gefällt mir“

Die Renovierung wird klappen, nur die Wände im Schlafzimmer sind neu zu gestalten. Die übrigen Räume sind nur zu überstreichen. Mein Mann ist gelernter Malermeister, ich komme auch aus der Branche, meine Eltern hatten einen Malerbetrieb und einen Einzelhandel mit Farben, Tapeten usw.
Die Böden in der Wohnung sind neu, alles Eierschalenfarbenem Teppichböden. Außer Bad und Küche, ist schon eine Traumlage, ruhig an der Mosel mit tollen Ausblick und ca. 10 Min. bis in die City, die Wohnung hätten wir uns nie träumen lassen. Das ganze Haus ist sehr gepflegt. Sind eigentlich alles Eigentumswohnungen unsere ist mit die Größte, die neue Eigentümerin, hat sie nur zur Kapitalanlage gekauft, sie hat selbst ein Haus.

1 „Gefällt mir“

Hört sich nach nem richtigen Träumchen an :heart_eyes:

hört sich wirklich toll an! :kissing_cat::smiley_cat::smiley_cat: viel spaß/erfolg beim renovieren und viel glück in der neuen bude :innocent:

wo muss ich hin? :face_with_monocle::joy_cat: gibt foto? ich mag thor :heart_eyes_cat:

Klar gibts ein Bild:

2 „Gefällt mir“

Uff, heller Teppich… Das wäre noch vor Fliesen im Wohnzimmer mein absoluter Wohnalbtraum (sogar wenn ich dazu nicht sowieso die Katzen hätte) xD

Aber der Rest klingt absolut wunderbar, grad der Wasserblick! Auf sowas stehe ich auch total und war echt glücklich, meine Wohnung direkt am Kanal bekommen zu haben - allerdings in meinem Fall mitten in der Großstadt, also bisschen lautere Umgebung ^^"

1 „Gefällt mir“

Ist ein reiner hochwertiger Wollteppichboden, in unserer 1. Wohnung hatten wir auch einen, war sehr pflegeleicht.
In der wo wir jetzt sind ist Laminaten, der letzte Mist…
würde ich nie kaufen, ist wenn du ihn entfernst Sondermüll, empfindlich. Wenn dann nur echter Parkett, den kann man abschleifen.

Klasse, dann kann ja nix schief gehen.

Ich bin so froh, Laminat zu haben - so gehen da die Geschmäcker auseinander :smiley:

Ich hab nämlich auch null Lust bzw., eher noch, null Geduld zum Heimwerken. Ist wie basteln, man kann nur noch mehr kaputt machen. Und deshalb, so schön ich echtes Parkett finde… ich hätte keine Lust auf die Arbeit damit. Und solange es die Farbe noch gibt, lässt sich beim Laminat theoretisch was austauschen… wenn es mit den Katzen mal zu 'nem Malheur kommen sollte, das das Holz aufquellen lässt. (Die Tiere sind nämlich mein Hauptgrund gegen Teppich… abgesehen davon, dass ich gebrauchten Teppich, auch wenn der noch so frisch gemacht ist, absolut eklig finde. Ist für mich das gleiche wie gebrauchte Polstermöbel… da läuft es mir wirklich kalt den Rücken runter xD)

1 „Gefällt mir“

Wenn du wüsstest wie Pingelig die Besitzer sind, ich kenne sie sehr gut. Echter Paket macht keine Arbeit, wenn er ordentlich versiegelt ist. Mein Mann ist gelernter Maler und Fußbodenmeister. Der macht lieber alles selbst, in dieser Hinsicht ist er sehr genau und ich ebenfalls. Gute Ordentliche Handwerker gibt es genug bei uns im Ort… Man muss ihnen nur auf die Finger schauen. Wir haben keine Tiere, da ich sehr allergisch auf Tiere reagiere.

Klingt wirklich traumhaft - bis auch bei mir auf den Teppich. Teppich geht gar nicht. Wir haben Echtholz-Klickparkett. Großartig. Einfach zu verlegen - wie Laminat - aber eben echtes Holz. Nie wieder was anderes - naja, außer im Bad…

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch kein Teppich-Fan, aber jedem das seine :slight_smile:

@Schneerose
Die Lage der Wohnung klingt wirklich toll. Ich wünsche euch einen erholsamen Umzug dorthin!

geil :joy_cat::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat: neidisch werd

Echtholz Parkett ja :heart_eyes: aber kein Laminaten, ich komme aus dem Fach, viele Wissen nicht das Laminaten wenn er entsorgt werden muss zum Sondermüll gehört.