Wieder etwas gelernt!
Das wusste ich wirklich auch noch nicht! Danke für die Info.
und Euch, wenn es soweit ist, einen streßfreien Umzug ins neue tolle Heim
Wieder etwas gelernt!
Das wusste ich wirklich auch noch nicht! Danke für die Info.
und Euch, wenn es soweit ist, einen streßfreien Umzug ins neue tolle Heim
Wenn wir alles hinter uns haben, mache ich Fotos, vielleicht feiern wir schon unser 1.Weihnachtsfest dort.
Das wäre bestimmt toll für Euch!
Ich habe das jetzt ein paar Tage verfolgt. Ich freue mich riesig für euch und drücke die Daumen, das es vor Weihnachten noch klappt. Du wohnst jetzt schon schön und bald noch schöner.
Nach ganz langer Zeit mal wieder mit meiner Freundin zum Kaffee getroffen. Hat uns beiden richtig gut getan Glaubt man ja kaum, wie man so etwas dann doch mal “braucht” und wir kennen uns nun rund 20 Jahren. Das ist ein anderes reden als mit Bekannten im Stall oder so.
Und nebenher noch wetterbedingte Kopfschmerzen mit Kaffee und Kuchen und quatschen vertrieben ;-). Nicht, dass zwei Ibuprofen damit etwas zu tun hatten…
Es gibt Mal wieder etwas erfreuliches von unserer Dauerbaustelle zu berichten.
Die Arbeiten an der Außendämmung sind beendet (leider in der Ausführung und allem drum und dran mehr schlecht als recht) und auch der Maler ist fertig. Fehlt nur noch eine neue Hausnummer, aber der Maler ist leider gerade krankheitsbedingt ausgefallen.
Und heute wurde dann auch endlich das Gerüst abgebaut! Damit kann ich morgen, pünktlich für die Kindergeburtstagsfeier am Samstag, den Dreck aus dem Garten weg räumen und wir haben endlich auch wieder Platz im Garten und auf der Terrasse! Das Haus sieht total toll aus - auch wenn nicht alle Nachbarn davon überzeugt sind.
Das liest sich wirklich mal positiv. Soweit fertig
Was bedeutet mehr schlecht als Recht in dem Fall der Außendämmung?
Ach, die Abdeckung des Bodens, Gerüstes, Fenster usw ließ extremst zu wünschen übrig - dafür stehen aber 350€ auf der Rechnung. Die haben generell nicht sauber und ordentlich gearbeitet, es hat vier Wochen länger gedauert, als geplant (also auch 4 Wochen länger Gerüst zahlen), es mussten viele Sachen nochmals und nochmals nachgebessert werden… Keine Einsicht bei der Firma, wenn wir sie für etwas kritisiert haben - uns aber mit dem Anwalt drohen, weil wir die Rechnung nicht begleichen wollten, die schon vor Beendigung der Arbeiten bei uns war, bis alles zu unserer Zufriedenheit erledigt ist.
Die sollten uns eigentlich im Haus auch den Trockenbau machen - das haben wir jetzt abgesagt. Bin froh, wenn wir die los sind.
Das kann ich gut verstehen, dass für den Tockenbau dann doch lieber eine andere Firma genommen wird.
Geht ja gar nicht, nicht mit den Arbeiten fertig sein und eine Schlussrechnung zu stellen und dann noch meckern… Abschläge sind ja okay, aber bei einer Endrechnung sollten die Arbeiten auch korrekt und ordentlich erledigt sein. Ob da ein Anwalt was nützt. Wobei man diese Nerverei ja nicht haben will… und darauf bauen die.
Es gibt auch eine Schlichtungsstelle von der Innung…
Wir haben einfach rotzfrech zurück geschrieben, soll er ruhig machen, wir schalten dann unsererseits auch einen ein. Danach war Ruhe. Ich glaube, dem ist auch nicht bewusst, dass wir tatsächlich im Recht sind und wollte uns nur einschüchtern. Handwerker müssen erst nach Abschluss der Arbeiten bezahlt werden, auch wenn manchmal Anschlagzahlungen vereinbart werden können. Und sein Material hatten wir ja sogar schon vorher bezahlt… Einschüchterungstaktik. Und es gibt bestimmt genug, die dann einknicken.
Bestimmt hat der mit seinem Gehabe gute Erfahrungen gemacht. Klappt aber nicht immer, grins.
Saphir ging heute ganz locker und es lief einfach gut zwischen uns
Der Sohn brachte sein Zwischenzeugnis mit, boah, so ein Zeugnis habe ich vorher auch noch nie gelesen.
Ich habe mich heute riesig darüber gefreut, dass ich bei meinem Tanzkurs das Gewinnspiel gewonnen habe und jetzt den Kurs bezahlt bekomme. Das ist so cool, jetzt kann ich mir doch glatt noch ein paar Bücher mehr kaufen.
Sehr schön! Welchen Tanz lernst du ?
Glückwunsch, dann viel Spaß dabei und immer schön auf die Füße aufpassen
Herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich toll!
Herzlichen Glückwunsch! Tanzen ist super und dann noch gratis lernen, nice.
️ lichten Glückwunsch
Klassische Tänze, wie Disco Fix, Walzer, Tango Ude.
Ah ok ich dachte du machst einen Kurs wie z.b nur Tango oder so (: