Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Genau! Ich geh dahin um bespaßt zu werden und nicht um andere zu bespaßen.

Ich hasse es schon, bei jedem Berufsseminar die obligatorische Vorstellungsrunde augenroll
Hallo, ich heiße, arbeite da und dort und blah… Örks!

Bin schon froh, dass wir auf Arbeit keine albernen “teambildenden Maßnahmen” machen. Hab schon genug Bilder in Fachzeitschriften gesehen mit dummen Spielchen. Die Woche erst wieder und köstlich mit den Kollegen drüber ausgelassen und wie glücklich wir uns schätzen können, keine blöden Spiele von wegen "alle ziehen an einem Strang und bekommen etwas ins Ziel - yeah!"
An mir würde sich vermutlich eh jeder Motivationstrainer die Zähne ausbeißen, ich kann sowas einfach nicht ernst nehmen. :smiley:

Ich habe zum Glück einen Chef, der als “teambildende Massnahme” im Sommer ein Grillen im Wald und im Winter ein Fondueessen unter freiem Himmel veranstaltet. Er findet das reicht, und wir auch. Es plaudert sich so schön entspannt am Feuer !

2 „Gefällt mir“

Sowas ist ja auch völlig okay! Ich hab nix dagegen, zusammen mit den Kollegen was zu unternehmen, solange es halt nicht solche gewollt “pädagogisch wertvollen” Spiele sind :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

lach…ja, das kenne ich auch nur zu gut und ich mag dieses Vorführer überhaupt gar nicht
ganz, ganz schlimm…

zum Glück ist das bei uns auch so und vor allem ist man da viel entspannter als bei solcher verkrampften “Spielen”

1 „Gefällt mir“

Wir haben eine neue Chefin bekommen und mussten dann zum ersten Mal zu so einer Teamveranstaltung. Unsere Abteilung ist sehr weit verstreut im Unternehmen, so dass sie alle Kollegen aus allen Himmelsrichtungen zusammenbringen wollte. Ich hasse so was auch und war dementsprechend negativ eingestellt. Aber dann war es gar nicht so schlimm. Wir hatten einen Bogenschieß-Experten, der uns Bogenschießen gezeigt hat. Nach der Einführung mussten wir auf Scheiben schießen und die Punkte wurden verglichen … und Gewinner gekürt usw. Danach gab es noch eine Grillparty. Also alles in allem halb so schlimm! :slight_smile:

Da hoffe ich, dass ihr das Schiessen nicht im Büroalltag anwendet? Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz verstehe, was an Bogenschiessen teambildend sein soll. Oder war das eher zu Unterhaltungszwecken?

In erster Linie sollten wir wohl die Kollegen kennenlernen, die nicht an unserem Standort arbeiten und doch zu unserer Abteilung gehören. Das war wohl Sinn der Sache. Ich war froh, dass wir nichts Schlimmeres machen mussten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich heute unsagbar auf meinen ersten Arbeitstag als examinierte Physiotherapeutin! Zwar bin ich auch total aufgeregt und weiß nicht, was auf mich zukommt, aber das “Hand anlegen” hat mir doch gefehlt…
Let’s get it done! :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Ganz viel Erfolg heute! :slight_smile: :+1:

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

viel erfolg und viel spaß :smiley_cat:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch und nur nette Patienten.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön! :slight_smile:
Sie waren tatsächlich alle super lieb und es hat total viel Spaß gemacht, war aber auch anstrengend… Aber da weiß man wenigstens, dass man was getan hat und Menschen geholfen hat :smiley:

3 „Gefällt mir“

@fraedherike

dann wünsche ich Dir morgen einen ebenso erfolgreichen Tag wie heute :slight_smile: :+1::blush:

1 „Gefällt mir“

Dann weiterhin tolle Arbeitstage und nur gute Laune :grinning:

Herzlichen Glückwunsch zum Examen und weiterhin viel Spaß an deiner Arbeitsstelle.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich, dass ich vorhin gerade eine Bestellung aufgegeben habe für Weihnachten, die nur noch um ein Teil ergänzt werden muss. :slight_smile:
Die neue Harry Potter Generation will ja schließlich versorgt sein. :wink: :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe meiner Kollegin zum Geburtstag einen Geburtstagstee geschenkt.
Ihre Freude war groß, weil sie überhaupt nicht mit einem Geschenk gerechnet hat. Da habe ich mich gleich noch mehr gefreut.

4 „Gefällt mir“