Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

DAS weiß ich auch noch nicht so genau :joy: ich habe Bonuspunkte bekommen, weil ich im letzten Monat besonders aktiv war :slight_smile: und das freut mich einfach total :smile:

2 „Gefällt mir“

Das klingt auf jeden Fall gut. :smiley:

Meinen Glückwunsch!!!
Da darf man sich auch wirklich irre freuen:-)

1 „Gefällt mir“

Auch von mir herzlichen Glückwunsch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab heute das Ergebnis von einer meiner vielen Klausuren erfahren und die Note ist besser ausgefallen als erwartet :slight_smile: So kann ich die Semesterferien noch besser genießen :smiley:

Das ich gestern wirklich alle Bücher noch in mein Bücherregal gekriegt habe und mich auch sonst zu nerviger Hausarbeit aufraffen konnte. Jetzt hoffe ich nur dass die Wäsche heute über den Tag trocken wird. (Der Wäscheständer steht mega im Weg.)

Ich habe heute erfahren, dass ich bei dm nen riesen Präsentkorb gewonnen habe :slight_smile: hole ihn gleich ab.

4 „Gefällt mir“

Ich hab gerade die Info bekommen, dass ich die Betreuungszeit für mein Fernstudium kostenfrei um zwei Monate verlängern darf :smiley: Ich komme einfach nicht voran und die Betreuungszeit endet am 30.4. Ich hatte jetzt in der Schule angefragt, ob ich zwei Monate verlängern darf und was es kostet … Gerade kam die Mail, dass ich noch bis 30.6. betreut werde. Danach müsste ich erst wieder Gebühren zahlen.

@thebookpassion, herzlichen Glückwunsch!
@Lanara, das freut mich für dich. Nicht nur die Verlängerung sondern auch noch kostenlos, Super!!!

1 „Gefällt mir“

Schließe mich den Glückwünschen einfach mal an.

1 „Gefällt mir“

Mich freut es, dass ich seit gestern endlich (!) ein neues Bett habe samt Matratze. Es liegt sich sehr gut drauf :grin:

4 „Gefällt mir“

Na dann allzeit gute Nächte und ruhiges Schlafen.

1 „Gefällt mir“

Auf der Arbeit hatten wir zwei ältere Ziegen - Ronja und Siggi. Ronja musste aufgrund schlimmer Athrose eingeschläfert werden und nun war Siggi seit knapp 2 Wochen alleine :cry: Gestern hat sie aber neue Mitbewohner bekommen! Lilly und Frieda. Letztere ist noch etwas jünger und springt die ganze Zeit energiegeladen herum :joy: Die sind echt goldig! Zwar kämpfen Siggi und Lilly gerade noch etwas um die Rangordnung, aber sonst verstehen sie sich gut. Das freut mich total, weil ich echt nicht mit ansehen kann, wenn Tiere alleine sind und darunter leiden. Und Siggi war leider sehr traurig und einsam - hat nicht mehr so viel gefressen usw. Es ist einfach schön, dass sie wieder Gesellschaft hat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bist Du beim Tierarzt oder auf einem Bauernhof tätig?

Ne weder noch. Ich arbeite ein paar Mal die Woche in meiner ehemaligen BFD-Stelle, einer offenen Kinder-und Jugendeinrichtung. Neben den Ziegen, gibts da auch noch Hühner, Kaninchen und 2 Meerschweinchen.

Hat das was mit FSJ zu tun? Ich habe nach der Schule so ein Jahr in einem Kindergarten gemacht, als ich noch orientierungslos wegen einer Ausbildung war.

Ja. Ein FSJ oder FÖJ ist im Prinzip dasselbe wie ein BFD. Beim BFD ist nur die Altersgrenze höher gesetzt. Dass heißt man kann ein Bundesfreiwilligendienst prinzipiell auch noch mit 98 Jahren machen :joy: Das Freiwillige Soziale Jahr geht nur bis Vollendung des 27ten Lebensjahres. Ansonsten gibts da aber nur minimale Unterschiede.

Das schöne Wetter, ein gute Zeit mit meinem Reitbeteiligungspferd, was heute einfach klasse ging :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das tolle Wetter! 18 Grad, Sonne Pur und kein Wind. Sitze gerade mit dem Hund im Garten. Schade, dass ich gleich los zum Training muss :wink:

2 „Gefällt mir“

Dem kann ich nur zustimmen