Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Ob die Hand nicht etwas mit der Darmentzündung zu tun hat? Alterserscheinung, die Aussage finde ich nun blödinnig.
Da ist eventuell etwas was gegen die Entzündung im Körper wirkt hilfreich?
Habe gerade die Ernährungsdocs im Fernsehen an… die Idee kommt dann daher, aber die kriegen durch entsprechende Nahrung ja viel hin.

Also die Hand… ich glaube nicht. er meinte, da die Speiche bis da vor zum Daumen geht, und das wohl öfter vorkommt, ab meinem Alter :wink:
Das mit dem Darm /Ernährung haben wir eh schon tlw. Kein Gluten (bzw.kaum, denn kein ist fast unmöglich), kein rohes Gemüse/fisch/fleisch
Und so Darmbakterien zum Aufbau der Darmflora hab ich auch bekommen

Dann drücke ich die Daumen,dass da was hilft.
Was ist mit Ballaststoffen und es gibt ja auch Lebensmittel die regelrecht entzündungshemmend wirken.
Da freu ich mich ja, dass ich morgens nur etwas steif aus dem Bett klettere…

Leider, so genau ist mein Arzt da nicht… Mal sehen, ob es so hilft, ansonsten muss ich eh zu einem Spezialisten. Oder mal eine Koloskopie oder so…

Ja da hast du’s quasie besser… denn das Steife geht ja weg mit der Zeit, oder?

Alles gute und liebe nachträglich! Viel Gesundheit, Erfolg und Liebe auch in den nächsten 40(+) Jahren. :blush:

Dankeschön :blush:

Stimmt, die Steife geht schnell weg, aufstehen und etwas rum laufen…
Von den Erfolgen her kann ich nur zu diesen Ernährungsdocs raten, was die mit Ernährung geschafft haben, ohne Chemie, oder auch was ie Chemie nicht schaffte.

Ich hoffe, dass es nicht so weit kommt, mit Ernährung… mir reicht jetzt schon, dass ich kein ordentliches Brot und keine richtigen Nudeln essen darf… :disappointed_relieved:

Dinkelmehl kannst du doch essen? Da gibt es mittlerweile auch viel Brot und Nudeln mit zu kaufen…

Dinkel ist leider auch glutenhaltig! Wie fast alle Getreidesorten. Nur wenige sind glutenfrei. Deshalb sag ich ja: es ist gar nicht so einfach, wenn man da eine richtige Allergie hat.
Komplett vermeiden geht fast gar nicht, das ist mir auch wirklich vieeel zu anstrengend. Aber das offensichtliche vermeide ich.

Interessant. Meine Kollegin konnte Dinkel vertragen. Dachte deshalb, wäre für alle geeignet.

Dann hatte sie aber kein Glutenunverträglichkeit? Sondern vielleicht einfach nur Weizen nicht vertragen? :thinking:

Sie sagt immer Glutenunverträglichkeit…aber ist ja nicht soo wichtig. Ich wollte nur erklären, wie ich zu der Annahme kam…

@ Topic
Meine To do Liste verliert gegen mich heute…bin schon gut dabei Dinge zu erledigen und auszustreichen.

Ich bin 6 km zum und um den Jägersee gelaufen, bei…

…man glaubt es kaum…

SONNE

Die war soooo schön und es war soooo schön hell :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Dass das anstrengend und lästig ist kann ich gut verstehen, nachvollziehen eher nicht, da ich so etwas nicht habe. Aber auf gewisse Dinge zu verichten, die man mag, ist ganz doof und gerade dann möchte man die “unbedingt” essen :wink:

Es regnet fast den ganzen Tag, als ich um 14:30 Uhr einen Spaziergang gemacht habe, war der Schirm umsonst dabei :smiley:

Wo hast du denn die ganze Sonne her. Also hier gibt es nicht mal eine Regenpause :cloud_with_rain:

Naja, heute war nur ein kleines bisschen Sonne, also nicht viel.

Ein Trost für dich, es schüttet gerade wie bekloppt. Hoffentlich hört es bis 22 Uhr auf, damit ich schlafen kann :sleeping:

Kannst du bei Regen nicht schlafen? Das ist ja doof…

Ich liebe es, wenn es regnet und ich im Bett liege :slight_smile:

2 „Gefällt mir“