Das Problem ist dann aber, dass das die Eltern kaufen.
Meine eine Schwägerin meint, wenn das als Kinderkleidung verkauft wird ist das unbedenklich.
Egal, wie die Kinder damit umgehen.
Bei der Säuglingskleidung eher nicht. Mehr so ab einem Alter so ab 3-4 Jahre würde ich sagen. War in der Fashionlogistik tätig und da hab ich die Teile immer gesehen, die so in die Läden kamen…
@frettchen81, schreibt gr. 80. Ist zwar lange her, aber ist das nicht ca 1 Jahr?
Erstaunlich wie blauäugig manche einkaufen.
Ja, müsste ein Jahr sein in etwa. Soweit ich mich erinnere, hab ich diese Teile für ein höheres Alter gesehen und nicht für die ganz Kleinen. Aber kann natürlich auch sein, dass es das auch von anderen Marken in anderen Geschäften auch für ganz Kleine schon gab/gibt. Vor einigen Monaten war ich noch nicht in den Babyabteilungen der Geschäfte unterwegs und aktuell ist mir bei der Altersgruppe da diesbezüglich nichts aufgefallen. Bin ja auch schon seit September nicht mehr am arbeiten, also hab ich auf der Arbeit auch nichts mehr davon mitbekommen…
Ich finde das mit Glitzer und Pailetten für die ganz Kleinen auch nicht gut. Muss gar nicht sein. Selbst mit 17 ist das nichts für meine Tochter und dieses Klamottendiktat finde ich eh schrecklich. Da kauft man auch mal eine Gr. S in der Herrenabteilung, wenn es dann mal passt.
Hot Pants braucht es gar nicht…
Die Mädels aus der Klasse meines Sohnes tragen die Teile schon gar nicht mehr und Klamottendiktat gibt’s nur insofern, je individueller, desto besser. Aber aufm Land ist eh manches anders
Gefreut habe ich mich heute, dass es jemandem besser ging, als befürchtet. Wenn ältere, zuverlässige Menschen trotz Termin nicht erreichbar sind, macht man sich ja so seine Gedanken. Vor allem, wenn man auf Klingeln, Rufen und Klopfen keine Reaktion erhält, aber sieht, dass die Glotze läuft…naja - am Schluss war alles bestens, das ist die Hauptsache.
Auch schön! Beide Tage verlängern das Wochenende
Genauso wie die Babykleidung mit Knöpfen am Rücken… Oder Röckchen und Kleidchen für Babies…
Ja genau.
Unsere ist jetzt 1 Jahr, 9 Monate…und haben jetzt Größe 92…
als wir zuletzt in der Stadt waren und nach Sachen geschaut haben hatte sie Größe 80…
doch H&M die Kleinkinderabteilung hat Glitzer und Pailetten für die Kleinsten…
Auch deswegen haben wir die “neuen” Sachen in 92 alle bei ebay gekauft…und bei C&A in der Jungsabteilung;)
Da waren auch Pailetten auf dne Mädchensachen, oder die waren mir einfach zu kurz. Irgendwie sind Jungsshirts einfach mal 2-3 cm länger als Mädchen in der selben größe.
Unsere Tochter (5) bekommt jetzt auch T-Shirts mit Wendepailetten. Wir konnten uns nicht länger dagegen wehren. Sie hat so gebettelt. Also bringt ihr der Osterhase welche. Ich hab mich ja lange genug dagegen gesträubt. Aber jetzt wurde sogar Oma dafür angebettelt. Der Große hat zum Glück nicht so einen Stress mit seinen Klamotten. Der trägt, was ihm in die Finger kommt. Selbst, wenn es dreckig ist. Ihm ist’s egal. Manchmal schon zu egal für meinen Geschmack.
Aber jetzt noch was in “eigener” Sache. Nach gefühlt 30 Jahren (und tatsächlich etwa einem Dreivierteljahr nach Bestellung) haben wir endlich unsere Badewanne geliefert bekommen. unser Bad ist endlich komplett eingerichtet!!! Schade nur, dass die Erkältungssaison jetzt vorbei ist. Da hätte ich’s wirklich gebraucht. Aber auch so lege ich mich gerne mal in die Badewanne und entspanne. Dazu ein gutes Buch… Hach. Ein Glas Wein…
Ich glaub, ich bin dann mal weg…
Ich kann in der Badewanne nicht lesen. Schade, würde ich gerne machen… seufz
…und wir haben unsere vor einem halben Jahr rausgeschmissen und eine grössere Dusche eingebaut. Weil die nie benutzt wurde, seit die Kinder nicht mehr klein sind. Bei uns badet nie jemand, nicht mal bei Krankheit. Ich hasse das, das macht mich ganz nervös und hibbelig. Wenn ich entspannen möchte, haue ich mich mit Buch aufs Sofa, statt im warmen Wasser zu liegen, das unweigerlich mal kälter wird und man immer wieder warmes Wasser nachlaufen lassen muss.
Konnte heute kurzfristig zu einer Physiotherapeutin gehen.
Meine Haltung ist bescheiden, zu viel “Hohlkreuz”, Schultern sind hinter dem Becken… habe erstmal zwei Übungen mit auf den Weg bekommen, für meine obere Bauchmuskulatur. Die muss gestärkt werden, die untere ist gut und auch die Beweglichkeit. Durch die doofe Haltung kann es sein, dass die Dornfortsätze im Lendenwirbelbereich, gerade beim Reiten, aufeinander reiben. Und irgendwann ist dann gut. Nun werde ich fleissig üben…
Wir haben unser Bad renoviert und vergrößert. Wir haben eine 1,20x1,20m Walk-in-Dusche und eine Badewanne. Ich brauche sie selten, aber wenn’s mir richtig kalt ist oder ich erkältet bin, dann liege ich doch lieber in der Badewanne als unter der Dusche zu stehen… Plus unsere Kinder sind noch kein und nutzen sie lieber als die Dusche.
In unserer Wohnung haben wir nur eine Badewanne, da duschen wir halt auch. Bei anderem Bedarf sind im Haus noch drei Duschen zur Verfügung, wobei eine in der Wohnung meines Sohnes ist und eine Badewanne, die er nun selten nutzt.
Ich finde Duschen sauber machen ätzend, wir haben recht kalthaltiges Wasser.
Das war bei uns auch so, als die Kinder klein waren. Die 10 Jahre bevor wir sie eausgerissen haben wurde sie vielleicht 1x pro Jahr benutzt.
Ich hab gut 10 Jahre ohne Wanne gelebt…was für ein Fehler…
Ich liebe baden einfach.
Das hat mich gestern sehr erfreut:
Auf die Gefahr hin, daß gleich die Mehrheit angeschissen kommt, dass ja IHR Mann der Beste sei… Ich hab das tollste Kerlchen überhaupt, denn Dank ihm konnte ich heute Abend gemütlich ein Ostergeschenk fertig machen, weil er sich heute früh vor der Arbeit hin gesetzt hat und Farbe entfernt hat. So toll! <3
Mich hat ein entspannter Lauf unter blauem Himmel gefreut.
@Wuschel
Ja, meiner ist doch der Beste