Mich hatte heute gefreut (Teil 1)

Na dann ein Hoch auf unsere Männer, wir haben wirklich die besten Exemplare erwischt. In knapp 4 Wochen haben wir unseren 37. Hochzeitstag. Mann wie die Zeit vergeht

4 „Gefällt mir“

Unser 25. Hochzeitstag ist Ende April, zusammen sind wir aber schon 34 Jahre.

5 „Gefällt mir“

Für so hohe Zahlen wäre ich sogar zu jung. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Den haben meine Eltern Ende Dezember, ich glaube zusammen waren sie dann schon 2 Jahre. Dann haben wir uns angekündigt und dann wurde geheiratet. Also schon fast 40 Jahre zusammen, heute wohl eher seltener…

Länger verheiratet als ich alt bin kicher
Ich freue mich irgendwie immer wenn ich so was lese. Ich hab das Gefühl meine Generation kann sich glücklich schätzen wenn sie mit mühe und Not 10 Jahre hin bekommt.

2 „Gefällt mir“

Genau den Gedanken hatte ich auch, aber 10 Jahre mit Müh und Not? Naja, das kommt immer drauf an. Ich bin mit meinem Mann in diesem Jahr 16 Jahre verheiratet und nachgesagt wurde uns, dass das es nur paar Monate halten wird :smile: (Ursache für die Gespräche war natürlich, wie sollte es anders sein, das Alter - ich werde im Juni 33, er ist 38)

2 „Gefällt mir“

Oh, nein! Wie könnt ihr denn bitte nur mit diesem MEGA Altersunterschied leben? Das kann doch nicht funktionieren!

:face_with_raised_eyebrow:

Nee, “problematischer” ist, wenn du von 33 bzw. 38 die 16 abziehst :smile: DAS war das Drama überhaupt :smile:

Mich hat heute gefreut, dass nun scheinbar meine neue Brillenfassung bald ankommt und ich endlich meine Brille fertig bekomme. :star_struck::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Selbst da finde ich, dass es noch okay ist. Ich mein… in dem Alter (finde ich) kann es immer mal passieren, dass einer von beiden quer schlägt, weil er plötzlich der Meinung ist, dass er was verpasst im Leben oder sich selbst einfach noch mal massiv ändert durch irgendwelche Lebensumstände. Da finde ich spielt der Altersunterschied die kleinste Rolle.
Schön, dass ihr euer erwachsen werden gemeinsam gemeistert habt!
:slight_smile:

Du dürftest dann aber noch keine 18 gewesen sein, wenn ich jetzt richtig gerechnet habe?! (33-16=17 grübel)

Heute sage ich auch, dass ich es irgendwie bekloppt finde :wink: , aber es war damals einfach richtig und ist es bis heute (richtig gerechnet, meine Eltern haben die Zustimmung geben müssen).

Natürlich steckt man nie drin, einer könnte irgendwann immer noch der Meinung sein nochmal “durchstarten” zu müssen oder sonst was ist- aber Garantien gibt´s ja nie ob 17 oder 71.

2 „Gefällt mir“

Dann ist es bei mir ja noch mehr Drama. Ich war 15, mein Mann 17. Mit 20 habe ich ihn geheiratet, mit 21 bekam ich das erste Kind, mit 23 das 2. und als krönender Abschluss kam mit 27 Kind Nr 3. Ich kann ja nichts dafür, aber es passt bis heute. Die Kinder sind längst erwachsen und haben uns bisher 4 Enkelkinder geschenkt

Altersnterschied? Mein Mann ist zehn Jahre älter ;-). Ich habe ihn etwas vor meinem achtzehnten Geburtstag kennen gelernt. Wir hatten sieben Jahre lang eher eine Wochenendbeziehung (Arbeit-Schicht bei ihm- und 25 km Entfernung), haben zwei Jahren zusammen gewohnt und dann geheiratet. Meine Eltern waren nicht begeistert, es ist halt auch etwas “speziell” und es gibt Phasen, da frage ich mich auch was mich geritten hat. Aber wer sagt mir, dass es mit einem anderen besser wäre. Macken ja nun mal jeder Mensch. Meine Kinder bekam ich mit 28 und 34 Jahren.
Und, ich habe mich irgendwie vor meinem 18. Geburtstag ausgetobt.

Ich finde es aber schön, dass deine Eltern sie dir gegeben habe - trotz der Einwände und des Alters. Und ja, da hast du recht. Eine Garantie hat man nie. :slight_smile:

Die haben meinen Mann, meinen früher “nur” besten Kumpel, sogar noch früher als ich ins Herz geschlossen :smile: Einwände hatten die gar keine (wenn man meine Schwiegermutter ausklammert :wink:)

Ich war auch 15, als ich meinen Mann kennenlernte, aber das war eben nur der Kumpel, bis ich 16 war.

Mein Freund ist 37 und ich bin 26. Ich habe da kein Problem mit dem Altersunterschied.
Und
Ich habe gerade beim Bäcker ein Stück Kuchen geschenkt bekommen weil ich mein gesamtes Kupfer dort eingewechselt habe. (Normalerweise zahle ich mit Karte aber die Bank hat über Ostern komplett dicht gemacht.)

Ich freue mich, dass ich in 1.5 Stunden, also um 20 Uhr Feierabend und dann 4 Tage frei habe! Dazu ist noch schönes Wetter angesagt.

5 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf schöne sonnige freie Ostertage mit meinen Mann. Wir werden wieder wandern und am Sonntag mit Freunden in den botanischen Garten nach Bayreuth fahren.

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich, dass ich vorhin gerade noch ein neues Buch von Cassandra Clare entdeckt habe, was 2019 erscheint! Jippie…:+1::heart_eyes::star_struck::heart:
Wenn schon der andere Autor nicht zum Termin liefert, der übrigens schon wieder um einen Monat nach hinten verschoben wurde… Will ich dieses Buch wirklich nun noch lesen??? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Endlich Bachelor of Science :blush::dancer:t2::heart_eyes:

10 „Gefällt mir“